1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. zegi
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von zegi

• DIE 10 BESTEN PA´s DER WELT

• zegi
    • 15. Januar 2005 um 19:28

ok: reihenfolge ohne bedeutung:

- outline formula: wird nicht mehr produziert. sieht richtig fies aus, hat extrem viel druck, klingt warm und ausgewogen. habs schon mehrfach gehört, nie damit gearbeitet (sei scheinbar nur für konserve gut).

- outline tripla: ähnliche eigenschaften wie formula, weniger druck, dafür flexibler, klingt klarer (auch nur gehört)

- ks (typ weiss ich nicht): extrem sauberer, differenzierter sound, relativ druckvoll.

- peeckersound ps1230: schöner klang, mit 18"er sehr schönes klangbild, für konserve super. haben wir selber im einsatz.

- dvr mac2: in der liga der kleinen aktiven (8"/1") eine superbox. verblüfft im stand-alone betrieb durch satten, warmen sound. arbeite oft damit.

- hk audio lucas: super teil für hochzeiten, runde geburtstage, geschäfts-events, parties in edlen locations. wir bekommen sehr viele komplimente für das diskret aussehende, gut klingende pa.

- hk audio actor: die tops kommen nicht mit jedem musikstil schön - aber unter dem strich ein extrem flexibles pa, das uns immer wieder freude macht.

die ANTI-PA's:

- mackie fussion 3000: habe ich schon sehr oft gehört. klingt immer irgendwie kaputt.

- dynacord (alle): habe noch gar nie ein gut klingendes dynacord system gehört, obwohl ich sie relativ oft erlebt habe.

- jbl tr225: lowbudget box der untersten schublade. der einzige nutzen dieser box ist, dass man einen becher drauf stellen kann - und dann würde ich den bartisch immer noch vorziehen.

- jbl eon: klingen auch katastophal.

- hk audio fast: als multi-funktions box viel zu unflexibel. nicht mal flugfähig, agressiver sound (wir haben ein stück zum test gekauft - wird bei einem bleiben).

• Welches PA-System ist gut ?

• zegi
    • 15. Januar 2005 um 09:49

naja, auch headroom ist doch realtiv...

verglichen mit den jbl eon sind die hk teile sicher besser und druckvoller.

wir haben zwei actor, und obwohl hier im forum darüber gelästert wird, was das zeug hält, waren wir bisher sehr zufrieden damit. einziger nachteil: die tops sind nicht flugfähig.

die internen controller/limiter der hk-aktiv-systeme scheinen sehr zuverlässig zu sein. sowol lucas wie auch actor haben schon einsätze mit teenies überlebt --> das will was heissen (wenn man bedenkt, wie teenie-dj's es mit dem auspegeln halten... :D )

deacon hab' ich nicht richtig gehört. projector einmal - das hat mir damals nicht gefallen. über die bell wird in einem anderen beitrag fleissig diskutiert. hab'sie nie gesehen/gehört, aber scheint ein gutes werkzeug zu sein - allerdings nichts für anfänger.

von daher wärst du mit hk audio aktiv-systemen nicht schlecht bedient...

• Support your Local Dealer

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 21:59

audio performance (ch)

• PA für Gospel-Chor

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 20:03

das "deutlichste", was ich je gehört habe, war ein system von KS. weiss den typ nicht genau, aber die sind schon ziemlich toll!

• Auspegeln (0dB)

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 19:06

danke erst mal. soweit alles klar.

...kennt ihr geräte, die "gute" 0dB anzeigen?

gibt es ein preiswertes gerät, das einen vernünftigen "nullpunkt" anzeigt?

• Welches PA-System ist gut ?

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 19:01

...willst du die infos, um nachher fachsimpeln zu können?

es ist nicht ersichtlich, nach welchen kriterien wir dir tipps geben sollen.

welches macht am meisten lärm? welches kostet am wenigsten? welches ist im handling gut? um was geht es dir?

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 15:50

...wäre die box geeignet für sprachbeschallung?

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 15:50

...wäre die box geeignet für sprachbeschallung?

• Auspegeln (0dB)

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 15:42

...könnte also im extremfall bedeuten, dass die endstufe übersteuert, wenn das mischpult 0dB anzeigt?

• JBL SR-X700-Serie

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 15:37

das ist richtig - vielleicht kannst du es einfädeln, dass du die teile für einen job benutzen kannst?

• JBL SR-X700-Serie

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 15:17

den schlechten ruf hat jbl wohl von den tr225 und ähnlichen missgeburten. die srx serie kenne ich nicht, aber der preis müsste schon eine gewisse qualität garantieren (davon ausgegangen, dass jbl ein gutes preis/leistungs verhältnis hat)

du bist doch aus der ch, oder? musik-produktiv hat die teile im online-shop. evtl. könntest du die dinger probehören?

...dann wären deine fragen beantwortet.

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp?artnr=2410363&sid=!18121995&quelle=volltext

• Stromkabel > 5m verboten?

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 13:29

...jetzt, wo du das sagst, merke ich, dass wir auch keine kabel über 5m ab stange haben... die machen wir selber.
    aber die vorschrift kommt mir unbekannt vor...

• Auspegeln (0dB)

• zegi
    • 14. Januar 2005 um 12:03

liebe leute

mich würde interessieren, ob die 0dB auf dem mischpult (oder andere geräte) eine absolute, physikalisch berechenbare grösse ist, oder, ob es ein relativer wert ist, der sich auf das gerät bezieht.

falls es sich um eine absolute grösse handelt, welche geräte sind wie genau in der anzeige?

...pioneer djm500 z.b. muss zwangsläufig ungenau sein, da der pegel nach dem master noch nachjustiert werden kann.

-welches gerät ist sehr genau? (oder welcher hersteller)

• rock im park

• zegi
    • 13. Januar 2005 um 10:56

hallo leute

ich weiss, ich bin für dieses thema reichlich spät dran, doch ich surfte mal auf de hk-audio cohedra page rum, und sah mir in der cohedra gallerie die bilder von rock im park an.

auf einem bild sieht man schön das stacking der bässe - fand ich noch interessant (zahnlückenstacks + center cluster)

auf einem anderen bild ist das sidefill der bühne zu sehen. sieht von weitem aus, wie die R-Serie... kann mir jemand sagen, was das ist?

fast quadratische form (etwas mehr höhe als breite), pro seite unten und oben eine flugschiene.

ich kann die tops nicht richtig zuordnen... denke aber - da hk-audio-hompage, muss fast hk sein...

danke für infos!

• Vergleich Arls mit ...

• zegi
    • 10. Januar 2005 um 18:55

geht die frage nur darum, was "mehr abgeht"?

--> dann messen und gut.

spannender wäre doch eher, was klingt besser oder was ist präziser...

• COHERDA Compact

• zegi
    • 10. Januar 2005 um 18:51

@ mc loud: nö, so sehr dringend ist es bei mir nicht. wir werden nicht heute oder morgen ein cohedra kaufen (fehlen noch ein paar euros... :D ) aber wenn ich's nicht vergesse, komme ich im frühling vielleicht mal in mein geliebtes nachbarland (kombiniert mit einer motorradtour ;) ) und hör' mir das cohedra an.

aber noch zum frontfill: was benutzt ihr? vt112? vt212? nix?

• COHERDA Compact

• zegi
    • 10. Januar 2005 um 18:02

@ mc loud: spannend, das mal von einem besitzer zu lesen! hast du auch zum cohedra sl218? oder ist das überflüssig? wie sieht das bei dir im einsatz ganz konkret aus? NUR cohedra compact? oder noch mit vt's als frontfill?

weiss jemand, ob/wann/wo man in der schweiz das cohedra/cohedra compact hören und sehen kann? würde mich interessieren.

OT: ist übrigens sehr intressant. hier im pa-forum denken viele schlecht über hk-audio, mögen die systeme nicht. in einem schweizer forum wird hk-audio als DIE marke schlechthin gefeiert. wäre spannend zu wissen, an was das liegt? unterschiedliche hörgewohnheiten? vorurteile?

• Wieder mal Ohm...

• zegi
    • 10. Januar 2005 um 17:43

sorry, ich werde nicht ganz schlau... soll das ein rätsel sein?!

könntest du nicht einfach einen link zum pdf posten und den preis hinschreiben? :roll:

• Denon DN-X 1500 vs. Pioneer DJM 600

• zegi
    • 8. Januar 2005 um 11:25

:oops: ...ich habe die info von einem bild *schäm*

• Denon DN-X 1500 vs. Pioneer DJM 600

• zegi
    • 8. Januar 2005 um 11:25

:oops: ...ich habe die info von einem bild *schäm*

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Handy direkt mit 2.1 System über Subwoofer verkabeln

jawo
    10. Oktober 2026 um 23:09
  2. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  3. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  4. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  5. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  6. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  7. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  8. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  9. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  10. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile