ok: reihenfolge ohne bedeutung:
- outline formula: wird nicht mehr produziert. sieht richtig fies aus, hat extrem viel druck, klingt warm und ausgewogen. habs schon mehrfach gehört, nie damit gearbeitet (sei scheinbar nur für konserve gut).
- outline tripla: ähnliche eigenschaften wie formula, weniger druck, dafür flexibler, klingt klarer (auch nur gehört)
- ks (typ weiss ich nicht): extrem sauberer, differenzierter sound, relativ druckvoll.
- peeckersound ps1230: schöner klang, mit 18"er sehr schönes klangbild, für konserve super. haben wir selber im einsatz.
- dvr mac2: in der liga der kleinen aktiven (8"/1") eine superbox. verblüfft im stand-alone betrieb durch satten, warmen sound. arbeite oft damit.
- hk audio lucas: super teil für hochzeiten, runde geburtstage, geschäfts-events, parties in edlen locations. wir bekommen sehr viele komplimente für das diskret aussehende, gut klingende pa.
- hk audio actor: die tops kommen nicht mit jedem musikstil schön - aber unter dem strich ein extrem flexibles pa, das uns immer wieder freude macht.
die ANTI-PA's:
- mackie fussion 3000: habe ich schon sehr oft gehört. klingt immer irgendwie kaputt.
- dynacord (alle): habe noch gar nie ein gut klingendes dynacord system gehört, obwohl ich sie relativ oft erlebt habe.
- jbl tr225: lowbudget box der untersten schublade. der einzige nutzen dieser box ist, dass man einen becher drauf stellen kann - und dann würde ich den bartisch immer noch vorziehen.
- jbl eon: klingen auch katastophal.
- hk audio fast: als multi-funktions box viel zu unflexibel. nicht mal flugfähig, agressiver sound (wir haben ein stück zum test gekauft - wird bei einem bleiben).