1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Neues System/ Upgrade Bell VPS 700

• zegi
    • 5. Januar 2025 um 07:15

Ob es sich lohnt, hängt wesentlich vom Preis ab.

Ich würde so ein System nur kaufen, wenn es für ein Trinkgeld zu haben ist. Der Hersteller und die Komponenten sind eine Sackgasse, quasi nicht erweiterbar.

Und um es diplomatisch zu formulieren, wird Bell selten in einem Satz mit den grossen Namen der Lautsprecherhersteller genannt und steht im Rider nicht bei den gewünschten Namen.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• zegi
    • 4. Januar 2025 um 11:14

So?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neues von d&b 2025

• zegi
    • 4. Januar 2025 um 08:14
    Zitat von HenrySalayne

super-spannende Physik? ^^

^^ ^^ ^^ Danke für den Lacher. Auf englisch könnte das ein Behringer Produktname sein.

Ich würde die Formulierung auf jeden Fall in jeden Werbetext aufnehmen, wenn ich welche verfassen müsste! dafür*

• Funny stuff

• zegi
    • 3. Januar 2025 um 14:40

Was ist denn das? N Tacker?

• JBL Partybox 710 - woher kommt der Druck bei 8"?

• zegi
    • 3. Januar 2025 um 10:17

Bei der JBL Partybox gibt es afaik kein (spürbares) Delay, wenn man über Klinke reingeht.

• Kompakter, flacher Bass

• zegi
    • 2. Januar 2025 um 22:26
    Zitat von Lesekopf

...dass sie bei weitem nicht mit vernünftigen PA Tops mitkommen.

Bisher war von "Wohnzimmer" und nicht von "PA Tops" die Rede...

• Kompakter, flacher Bass

• zegi
    • 2. Januar 2025 um 16:24

MONACOR: Produkte

Monacor Club-1Sub (4x 8")

• Madmapper

• zegi
    • 1. Januar 2025 um 21:11

Es gibt noch kein konkretes Projekt. In unserem Haus gibt es einen relativ leistungsfähigen Beamer, den man mit den nötigen Skills ja auch hier und dort kreativ einsetzen könnte.

Ausserdem bin ich auch 'on the road' immer wieder mit neuen Ideen gefordert und wenn man Madmapper beherrscht, gäbe es damit schon neue Optionen, Flächen mit Content zu bespielen. Im Prinzip kann man das Ding ja auch wie einen Lichteffekt nutzen, wenn ich das richtig sehe.

• Madmapper

• zegi
    • 1. Januar 2025 um 09:19

Hallo zusammen

Ich habe mir die Madmapper Demoversion heruntergeladen und würde mich freuen, wenn es hier einen Austausch darüber geben könnte. SUFU habe ich genutzt und lediglich herausgefunden, dass Eisbaer24 und Christian Hofmann offenbar mit der Software arbeiten. Eine Diskussion zur Software habe ich nicht gefunden.

Begegnet bin ich der Software bei uns im Haus bei einer Gastproduktion, bei der mehrere Bilderrahmen mit Content bespielt wurden. Meine Begeisterung für das Tool war gross - der Effekt von nur diesem "Projektion im Rahmen" ist wirklich verblüffend und es geht theoretisch ja noch viel mehr.

Auch sehr schick finde ich den Umstand, dass man die Demoversion mit dem vollen Funktionsumfang ohne Zeitdruck testen kann. Ich kann also mein Projekt bis zur "Showreife" erproben und dann erst die Lizenz für den Event mieten oder die Software kaufen (letzteres wird leider immer mehr zu einer Ausnahme).

Und ausserdem hat es mir sehr gefallen, dass es für Komplettneulinge wie mich eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt, mit der man sehr schnell zu einem ersten Erfolg kommt. Die Software läuft ausserdem auf meinem Samsung Klapp-Tablet-Rechner, der nicht speziell leistungsfähig ist, problemlos.

Also bisher bin ich sehr angetan.

Eine erste konkrete Frage habe ich schon; Wenn man mit dem "Quad" die Geometrie einer Rechteckfläche definieren will, kann man die Ecken mit der Maus ziehen oder mit den Pfeiltasten kleine Anpassungen machen. Sind die Pfeiltasten die kleinste mögliche Bewegung des Rahmens?

• Kompaktes, robustes Pult für DJ, Hochzeiten etc.

• zegi
    • 31. Dezember 2024 um 16:11

Wieso nicht ein XAir mit externem Bluetooth-Empfänger und Mixing Station? Kann man auf Kundenwunsch vorbereiten, ist flexibel und hat am Ende viele professionelle Features.

• Kompaktes, robustes Pult für DJ, Hochzeiten etc.

• zegi
    • 31. Dezember 2024 um 16:08

Bei mir ist der Flow8 ja nach relativ wenigen Einsätzen ohne R'n'R kaputt gegangen (ja, der Micro-USB-Anschluss).

Ich würde das Pult sofort wieder kaufen, wenn es einen anderen Anschluss bekäme. In der jetztigen Fassung würde ich mir das Risiko nicht mehr antun.

• Universelle Midi-Controller

• zegi
    • 29. Dezember 2024 um 18:54

Danke guma für das aufteilen der beiden Fäden.

Ein kleines Update - nach der Bestellung blieb es auffällig ruhig. Keine Bestätigungsmail, nix. Weil es Samstag war dachte ich, dass das vielleicht am Montag noch kommen könnte.

Heute (Sonntag) bekam ich eine Whatsappnachricht mit der Bestätigung und einer kurzen Rückfrage. Kurz darauf gingen bei mir diverse Emails mit der Versandbenachrichtigung und einer Trackingnummer ein.

Die Jungs arbeiten offenbar 7/7. 8)

• zegi
    • 28. Dezember 2024 um 15:00

Ach und das: https://pmjcontroller.es/producto/v110b2p/ habe ich auch mal mitbestellt. Ich suche schon seit Ewigkeiten genau nach sowas. Zwei Geräte mit einem Device antriggern. Das könnte für mich die Lösung für redundante Systeme werden.

• zegi
    • 28. Dezember 2024 um 14:56

Ich habe mir direkt den "Cabaret Compact" bestellt zum Ausprobieren. Irgendwie ist mir der Preissprung zum grösseren Modell nicht ganz Nachvollziehbar. Ich berichte, wenn das Ding hier ist.

• zegi
    • 28. Dezember 2024 um 12:50

skippa Genau sowas hatte ich gemeint. Meeega cool!

• Behringer WING

• zegi
    • 27. Dezember 2024 um 23:13

Eine 48/16 Stagebox? Oder halt etwas mit neuen fancy Features. Scribblestrips z.B..

Ich 'vermisse' nix. Aber es wäre irgendwie logisch, wenn da im Wing-Universum auch eine neue Stagebox käme.

• Aufstellung Yamaha DSR115 & Yamaha DSR118W

• zegi
    • 27. Dezember 2024 um 21:22

Sowas könnte eine gute Lösung/Ergänzung sein. Passt auch, wenn mal ein wenig Licht in die Höhe muss:

Wind-Up Stativ »3000«
    Professionelles Leuchten- und Boxenstativ mit neuartigem doppeltem Kurbelgetriebe. Eine niedrige Grundhöhe von 1.405 mm sorgt für ein einfaches, ergonomisches…
    www.k-m.de
  • Aufstellung Yamaha DSR115 & Yamaha DSR118W

• zegi
    • 27. Dezember 2024 um 21:09

Das Distanzrohr aus dem Link von floger ist sicher eine gute Lösung. Dazu würde ich mir trotzdem noch zwei Kurbelstative holen, um die Tops für andere Anwendungen auf Höhe zu bringen. Die können ja oftmals um die 50kg tragen, daher sollte das auch mit den 28kg Tops klappen.

Stative auf die Bühne stellen, klingt erstmal etwas gewagt, aber kann man natürlich nicht beurteilen, ohne die konkrete Situation zu kennen. Trotzdem wären dort vielleicht auch die Kurbelstative die bessere Wahl. Diese haben auch deutlich längere Beine und stehen deshalb auch deutlich stabiler.

• Behringer WING

• zegi
    • 27. Dezember 2024 um 21:02

Kommen eigentlich auch bald einmal neue Wing-Stageboxen oder bleibt das vorerst mal wie gehabt?

• TomyNs t-light

• zegi
    • 27. Dezember 2024 um 20:03

Vielleicht könnte man die Diskussion um T-Light abtrennen?

Ich hab's kurz angetestet. Es hat definitv ein paar schöne Sachen. Die Anordnung der Geräte im Raster finde ich cool gelöst. Auch das Prinzip beim Erstellen eines neuen Gerätes finde ich sehr gut gelungen. Hier würde man sicher noch weitere Optionen benötigen, bzw. auch eine weitere Differenzierung des einzelnen Kanals (0-5 = Shutter Closed, 6-50 = Shutter open, 51 - 61 = Strobo slow, ...)

Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement