1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Betrügerische Anzeigen im Marktplatz

• zegi
    • 8. Oktober 2024 um 06:41

Es spricht bei diesen beiden Verkäufern eigentlich nichts dafür, dass es echte Angebote sind, bzw. alle Indizien sprechen für eine Betrugsnummer.

Ich finde, es müsste hier heissen 'Im Zweifel für die potentiellen Betrugsopfer'. Somit müsste mich der Inserent zuerst davon überzeugen, dass das Ganze mit rechten Dingen zugeht.

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 21:39

Ich vermute, dass man gegen die Täter nix machen kann, oder?

• Behringer WING

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 18:49

Der "normale" Wing ist schon ein geiles Pult. Die Wing Compact muss ich, glaube ich, erst einmal vor mir haben.

• Behringer WING

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 17:22

Ist dann allerdings jetzt fast identisch mit dem A&H Prinzip. Also kein Zugriff auf den Master, während man auf die Busse sendet. Kotz*

• Behringer WING

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 16:25

guma : Kannst du was zu dem "sends on Fader" sagen?

• Behringer WING

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 16:15

Wing Fullsize gibt es also auch in Schwarz...

• Behringer WING

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 14:48

Was ich nicht will: während dem "sends-on-fader" Vorgang keinen direkten Zugriff zum Master zu haben. Ich fasse den Master i.d.R. selten an, aber das ist so eine Situation, wo ich nicht darauf verzichten will. Wenn das von mir aus so gelöst wird, dass der Fader 12 der Busmaster ist und der Masterfader Masterfader bleibt, ist alles ok für mich.

Bei A&H ist es ja so, dass der Masterfader zum Busmaster wird. Das ist zwar intuitiv, aber in heiklen Situaitonen auch sehr fatal...

• Behringer WING

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 14:34
    Zitat von robert müller

Ich vermute, die Buttons 1-16 links neben dem Master Fader machen das.

Nein, bitte, bitte nicht!! Das Prinzipt nervt mich schon bei A&H extrem. Ich will einen Sends-on-Fader Button!

• Bestes Lötzinn?

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 12:29

Moin. Der Titel sagt schon alles. Wer hat mir einen guten Tipp für ein grossartiges Lötzinn, am liebsten mit Bezugsquelle?

verlegen* Vielen Dank für eure Ratschläge!

PS: Lötzinn für Weichlöten von z.B. 2.5mm Kabel in Speakonbuchsen und so...

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 12:20

Bei Audiomart tatsächlich ähnlich:

Pioneer XDJ-XZ

Pioneer XDJ-XZ | 2000 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    Professionelles All-In-One DJ-System • Fortschrittliche Features und Bedienung wie beim NXS2-Setup – für professionelle Performances •…
    gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

Allen & Heath SQ 6

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sq6-allen-heath-inkl-flightcase-und-dante-card/2851762185-74-4237

Soundcraft Vi4 digital

Soundcraft Vi4 Digitalmischpult mit Localrack und Stagebox im Set | 6500,00 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    Zum Verkauf aus unserem Mietpark steht ein Soundcraft Vi4 Set bestehend aus: 01 x Soundcraft Vi4 Surface im 3 teiligen Case mit Dockhouse 01 x Soundcraft…
    used-stage-equipment.com

Wobei er sich beim VI4 wohl etwas vertippt hat...

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 12:10

d&b Audiotechnik M2

d&b Audiotechnik M2 | 3100 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    d&b Audiotechnik M2, Stage monitor, 2×12” + 1×1,4”, NLT4 incl. flightcase, 4 pcs. available, very good condition, second hand 3.100,-€ net per pc.…
    used-stage-equipment.com

d&b Audiotechnik D20

d&b Audiotechnik D20 | 5450 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    D&B d20 amplifier for sale Perfect condition, around 4000 hours used. More information on request. 2 pcs available. Price is per item. SE 30957994
    gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

Die d+b Endstufe ist sogar aktuell auf GVT. Aber zu einem deutlich teureren Preis...

• zegi
    • 7. Oktober 2024 um 12:05

Danke für die Warnung. Das Bild vom User "gangmanwe" ist jedenfalls geklaut:

Yamaha QL5 + Case

Yamaha QL5
    For sale used Yamaha QL5 Digital Mixing Consoles. Price shown is per mixer. Includes: DSP 64+8st, 32in/16out, 2 x Myslot, dustcover and flightcase.
    www.10kused.com

Und wenn man sich die Marktpreise so anschaut, könnte das schon eine Betrugsnummer sein.

• Empfehlungen für Horntops

• zegi
    • 6. Oktober 2024 um 22:50

Zur TKE 212 - da gabs ja verschiedene Versionen und mir gefällt die Box (korrekt entzerrt) auch heute noch sehr gut.

Ist nicht skalierbar (clusterfähig), was je nach Anwendung eine Einschränkung ist. Bei mir war sie meistens mit In/Frontfill im Einsatz.

• Behringer WING

• zegi
    • 5. Oktober 2024 um 20:51

Finde die Frage spannend. Habe das noch nie versucht. Wie ist es denn im Editor gelöst?

• Behringer WING

• zegi
    • 2. Oktober 2024 um 09:11

Also mir gefällt die Wing Compact und mit der Anzahl Fader kann ich mich anfreunden. Es ist wie immer die Frage, welches Pult sich für welchen Job eignet und da sehe ich den Wing Compact beispielsweise bei Corporate Events, wo mal 2-6 Funkstrecken, Einspieler und zwischendurch mal eine kleine Band spielt. Oder dann halt im Bus als Backuppult, wo man auch froh ist, wenn die Kiste nicht zu viel Platz frisst.

Gut möglich, dass "das kleine Schwarze" auch bald bei mir im Lager steht.

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• zegi
    • 2. Oktober 2024 um 07:06
    Zitat von Hanseat

Angesichts von Faderfläche und Monitorfläche ist das schon eine seltsam klobige Lösung.

In Sachen "Portability" nicht gerade ein Meisterstück... kann man auch gut auf den von Waves veröffentlichten Bildern zu dem Aspekt sehen: https://www.waves.com/mixers-racks/e…res#portability

Hat immerhin knapp das Format eines Seeburg G 1501 Subwoofers - und das Case kommt noch hinzu.

Viel Spass, beim Rausnehmen des Mixers aus dem gezeigten Koffer... corn*

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• zegi
    • 1. Oktober 2024 um 09:01
    Zitat von MiFa1969

Aber keine Ahnung ob das Foto auch "echt" ist.

Ich tippe auf "fake". Für mich sieht das so aus, als hätte man willkürlich Dinge von existierenden Pulten in ein Bild verschmolzen. Die grobe Form ist ein Yamaha DM7 Compact, die Ecken hat man sich beim Allen & Heath Avantis abgeschaut, Fader sehen nach X32 oder DM7 aus.

Am Ende kein schönes Pult, ist aber Geschmackssache. Wenn man davon 2 nimmt, kann man ein sinnvoll genutztes Case dafür bauen *finger

• Amping für 4x TSE 118

• zegi
    • 26. September 2024 um 20:36

Ich habe inzwischen 4 wharfedale Endstufen und bin mit dem Produkt und der Dienstleistung dahinter sehr zufrieden. Auch P/L finde ich sehr fair. Deshalb würde ich da mal reinschauen.

Du wohnst mir leider etwas zu weit weg, sonst hättest du die Amps auch mal testen können.

• Amping für 4x TSE 118

• zegi
    • 26. September 2024 um 20:01

Aus welcher Ecke der Schweiz kommst du?

Ich würde dir die Wharfedale pro Serie empfehlen.

• Geräteausfall - wie oft passiert es wirklich?

• zegi
    • 25. September 2024 um 19:18

VTLS : gute Frage. Ich glaube, ich hatte sie dann entsorgt, bin aber gerade nicht mehr sicher...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement