Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit den Amps? Laufen die zuverlässig?
Beiträge von zegi
-
-
Bin 100% bei @ lisa f..
Ich hatte schon oft eine ähnliche Situation. OH hast du halt auf den ganzen Chormics auch mit drauf. Wenn möglich deshalb Plexiglas dazwischen und einen Drummer, der sich zurückhalten kann.
Der Chor braucht in der Regel auf dem Monitor nur etwas, um sich zu orientieren, aber seltenst sich selber. Ich sähe da auch keinen Mehrwert - der Chor ist im Prinzip ein Klumpen aus Einzelstimmen. Um sich individuell zu kontrollieren, müsste sich jede Person selber hören können.
Deshalb glaube ich, dass Keys auf den Monitoren genügen wird. Man muss dem Chor auch nicht explizit sagen, dass er nicht auf dem Monitor ist - so hören sich die Sänger*innen auch schon besser, weil sie denken, es wäre so...
-
Das stimmt so leider nicht. Gerne werden hier Dritte mit Fake-Angeboten in gleicher Höhe geködert, die das Geld dann überweisen. Bis der ganze Schmuh aufgefallen ist, hat der Betrüger die Ware und man darf sich mit einer anderen Person um das Geld streiten.
Meinst du das so, dass Person A eine Box für 500E verkauft. Person B meldet Interesse, bietet aber parallel dieselbe Box für 500E an Person C an, die dann die Summe unwissentlich an Person A überweist, während die Box von A nach B versandt wird. Am Ende sind A und C wütend aufeinander, während B sich mit der Box aus dem Staub macht?
-
Ich habe schon öfter im Ausland (FR, NL, DE) Gebrauchtware gekauft. Das hat zum Glück immer gut geklappt. Einiges kam da auch wegen GVT ins Rollen. Natürlich ist da Glück dabei, dass die Ware am Ende dem entspricht, wie sie auch angepriesen wurde, bzw. dass das Angebot kein Betrugsversuch ist.
Als Verkäufer ist imho das Risiko nicht so gross. Wenn das Geld per Überweisung auf deinem Konto ist, kann nicht mehr viel schief gehen.
Bei mir gab es einmal einen Betrugsversuch, der sich in etwa so abspielte (exakte Zahlen weiss ich nicht mehr, spielen auch keine konkrete Rolle):
Ich hatte eine PA in einer Auktion, bei der ich so 3000-5000 Franken als Verkaufsbetrag erwartet hatte. Jemand bot mit schliesslich 5000 an, ohne Fragen zu stellen, obwohl die PA kein verbreitetes Produkt war und man schon hätte etwas wissen wollen bei dem Betrag.
Schliesslich kam ein Check per Post zu mir, mit einem Betrag von ca. 7500 Franken. Ich solle den Check bei der Bank einlösen und die 2500 Franken dem Kollegen mitgeben, der die Anlage holen komme. Dieser sei für den PA-Käufer noch unterwegs und müsse noch ein ersteigertes Motorrad bezahlen - deshalb die 2500.- zu viel.
Ich googelte dann, weil an der Geschichte etwas faul schien und fand heraus, dass das eine gängige Betrugsmasche ist. Man löst den Check ein, übergibt die Ware und das Geld und später platzt der Check. Die Bank verlangt das Geld zurück. Man ist am Ende ohne Ware und ohne Geld da, bzw. hat sogar noch einen Betrag drauf bezahlt.
Aber bei einer Banküberweisung ist das afaik nicht möglich.
-
Das kann ich nicht finden. ATM 250?
Oops. Da hat es mir eine Ziffer verschluckt. Ich meine das ATM350; https://www.audio-technica.com/de-de/atm350
-
Geht an sich alles mit SM57. Schöner ist das AT atm50.
Das 906 hat schon Qualitäten und ist in echt viel kleiner, als es auf den Bildern aussieht. Es ist auch super für Gitarrenamps.
-
Das ist vermutlich neben dem fehlenden USB-Anschluss einer der grössten Nachteile des Geräts. Es gibt wohl Dämpfungsglieder, die man an die Ausgänge hängen kann. Ist halt etwas gebastelt.
-
Sind die drei Geräte fix installiert?
Bei meinem Flow8 ging nach kurzer Zeit und wenigen Einsätzen die Micro-USB Buchse kaputt.
Und bei mir halten die Geräte in der Regel überdurchschnittlich lange.
-
Wir haben an einer Schule ein MG dieser Serie. Das ist ok soweit. Von der Haptik her fühlt es sich nicht sehr wertig an. Die älteren Yamahas habe ich von der Verarbeitungsqualität her wertiger in Erinnerung.
-
Die sollen beim Flow8 erstmal die Hardware in den Griff bekommen. Da nützt die geilste App nix, wenn das Dingens so eine kurze Lebensdauer hat.
-
Die technischen Daten im Datenblatt sind tatsächlich ein Witz. Das hätte man sich auch gleich schenken können (https://www.dbtechnologies.com/docs/299/3923/…20Datasheet.pdf)
Aber Hanseat hats schon gesagt. Es geht um den Wirkungsgrad.
Das sieht hier so aus:
800W - 118dB (gem. Datenblatt)
400W - 115dB
200W - 112dB
100W - 109dB
50W - 106dB
25W - 103dB
12.5W - 100dB
6.25W - 97dB
3.125W - 94dB
1.5625 - 91dB
Finde gerade die Formel nicht, aber der Wirkungsgrad wird so um die 90dB sein bei 1W@1m. Und das wiederum wird halt deutlich mehr sein, als bei dem HIFI Set.
-
Ich habe zu wenig Ahnung, um sagen zu können, dass der Unfall absehbar war. Darum geht es mir nicht. Mir fehlt die Einsicht des OK-Präsidenten und mindestens Genesungswünsche an die Verletzten Personen. Das Mitgefühl kann man auch ausdrücken, wenn man keine Schuld eingesteht, wenn man denn wollte.
Für uns hier könnte es ein Beispiel sein, wie etwas über Jahrzehnte ohne Zwischenfall praktiziert wird und am Tag X dann doch in die Hose geht. Es scheint so, als ob hier alle mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Aber bei 3m Absturzhöhe hätte es auch Tote und Schwerverletzte geben können.
Ob rhythmisches Hüpfen auf temporären Tribünen und Bühnen in grossen Massen eine kluge Idee ist, kann man sich auch fragen. Dass da extreme Kräfte wirken, ist logisch.
Es gibt doch auch so ein Video von Deichkind, wo an einem Openair unzählige Gäste die Bühne stürmen und wie bekloppt rumhüpfen - das war auch so eine Szene, bei der mich so ein Ausgang nicht überrascht hätte.
-
Das soll wohl bedeuten, dass dort sonst keine Tribüne steht.
Ich denke, das ist so eine Gerüstkonstruktion, wie man sie sonst auch sieht für solche Events.
-
Am Samstag ist es bei einem relativ grossen Event zu einem Zwischenfall gekommen. Als der Moderator das Publikum aufforderte, im Ryhthmus zu hüpfen, ist ein Teil der Tribüne eingestürzt. Dabei wurden acht Personen unterschiedlich schwer verletzt, nachdem sie rund 3m in die Tiefe stürzten.
«Es wird so dargestellt, als wären wir selbst schuld»In Knutwil LU ist am Samstag eine Tribüne eingestürzt, weil Besucher der «Powerdays» darauf herumhüpften. Dabei wurden acht Personen verletzt. Eine der…www.blick.chKnutwil LU: Provisorische Tribüne eingestürzt - 8 VerletzteBei einer Veranstaltung in Knutwil ist gestern Samstag eine provisorische Tribüne eingestürzt. Dabei wurden acht Personen verletzt.www.polizei-schweiz.chKnutwil LU: Boden bricht bei Powerdays ein – acht VerletzteBei den Powerdays in Knutwil brach der Boden ein. Dabei wurden acht Personen verletzt. Laut einer Teilnehmerin wurde das Publikum dazu aufgerufen, auf dem…www.20min.chMan liest sehr gegensätzliche Aussagen, bezüglich des Hüpfens. Der OK-Präsident sagt, man habe die Menschen aufgefordert, dies zu unterlassen. Zeugenaussagen berichten davon, dass das Publikum aktiv dazu aufgefordert wurde, zu hüpfen.
So wie es sich für mich liest, hätte ich wenigstens erwartet, dass der OK-Präsident sein Bedauern ausdrückt und den Verletzten eine schnelle Genesung wünscht. Das habe ich aber nicht gelesen.
-
Imho konnte man alle relevanten Aussagen lesen.
Jetzt braucht es zuerst eine Fehlersuche beim aktuellen System. Was läuft da nicht rund? Wieso kommt da nicht das raus, was rauskommen sollte?
Ist diese Frage geklärt, kann mann ggf. über den Ausbau des Systems diskutieren.
Sonst wirft man Geld aus dem Fenster um zum Schluss zu kommen, dass der Fehler auch hier auftritt.
-
Irgendwas ist da oberfaul mit der Anlage. Ich habe selber ein Setup von 8003AS und 722. Die Tops kommen auch locker mit je einem Doppel-18er mit und damit macht man ein mittelgrosses Festzelt für Rambazamba-Party (DJ), wobei dann eher die Bässe das begrenzende Element sind.
Das Achat 115m wird auf keinen Fall so gut spielen wie die 722. Das sind verschiedene Klassen.
Kannst du Brati100 genauer beschreiben, wie die Anlage aktuell betrieben wird?
Die 722 und der 8003 haben übrigens keine eigenen Lüfter.
-
geleakten
Sagt man denn auch geleakt, wenn das Tei des Marketings ist?

-
Das Problem ist im Fussball schon länger existent. Ich denke, dass sowas mit mehr Einlasskontrollen, personalisierten Tickets, viel Kameraüberwachung und AI gelöst werden kann. Am Ende brauchts dann noch Security und/oder Polizei, die vor Ort reagieren kann, sowie Gerichte, die allfällige Strafen aussprechen.
-
Vor Gericht dürfte das durchaus anders ausgelegt werden. Da könnte die Körperverletzung zur Abwehr einer Sachbeschädigung zu Ungunsten des Mischmenschen ausgehen.
Wenn die Crowd so schräg drauf ist, braucht es halt Security am FOH und sonst war es einfach ungenügend gesichert.
-
M32R ist zwar nett, für Musicals finde ich jedoch nur die Fullsize Version sinnvoll.
An deiner Stelle würde ich mich auch noch gedulden, wenn das möglich ist. Gut möglich, dass das bald mit neuen Möglichkeiten belohnt wird. Ausserdem weden die X/M32 sicher deutlich im Preis fallen.