1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Funny stuff

• zegi
    • 4. April 2022 um 15:38

robert müller: das ging mir bei dem Konzertausschnitt auch so :D

• Funny stuff

• zegi
    • 4. April 2022 um 15:20

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Läuft diese Mikro-Wickeltechnik feat. Gaffa noch unter dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" oder schon als BDSM Fetisch?

• aktuelle 4x4 oder 4x8 controller

• zegi
    • 2. April 2022 um 06:26

Ok, gut. Das stimmt. Müsste ich für Garantie und Service gerade stehen, würde ich das Dingens auch teurer verkaufen, sonst wäre das wirtschaftlicher Selbstmord.

• zegi
    • 1. April 2022 um 21:24

Der dB-Mark sieht in der Tat optisch genau so aus, wie der Sanway, wird aber deutlich teurer verkauft.

Ich habe das Gerät direkt in China gekauft. Das bedeutet für mich, dass es ca. 200 Euro günstiger war, dafür im Garantiefall quasi abgeschrieben werden muss (so sehe ich das persönlich). Keine Ahnung, wie das im Falle eines Garantiefalles wirklich gehandhabt würde.

Wieso kann ein städtischer Betrieb nicht in China kaufen?

• DSP Settings Outline Tripla II 5040

• zegi
    • 31. März 2022 um 11:05

Guten Tag zusammen

Hat jemand hier die passenden DSP Settings zur Outline Tripla II 5040? verlegen*

• zegi
    • 28. März 2022 um 20:37

Ich meine, das Ding war so um die 400 USD.

• I don't need that, 2.0

• zegi
    • 25. März 2022 um 11:43

Ich frage mal hier; sagt man jetzt tatsächlich "Gästin", wenn eine weibliche Person zu gast ist? Wie betont man jetzt die Männlichkeit des Gastes? Der Gäster?

Gast ist doch neutral?! Gibt es auch Mitgliederinnen?

Versteht mich nicht falsch. Ich bin dafür, dass man beide Geschlechter anspricht. Der Genderstern ist auch ok für mich. Aber irgendwie geht mir "Gästin" einen Schritt zu weit... ||

• zegi
    • 25. März 2022 um 11:09

Also, war kurz im Lager. Der Controller macht keinerlei Geräusche. Entweder hat er keinen Lüfter oder er wäre Temperaturgesteuert. Es ist mir allerdings nie ein Geräusch aufgefallen, im Gegensatz zum Thomann DSP, der schon auffällt.

Software kann übrigens kostenlos heruntergeladen werden und ist sehr intuitiv.

• zegi
    • 24. März 2022 um 22:44

Ein Schnappschuss aus dem Lager (nicht von heute).

• zegi
    • 24. März 2022 um 20:52
    Zitat von TomyN

zegi: Erinnert irgendwie an die Thomann Kisten. Ist er denn lüfterlos?

Ich glaube, ja. Kann ich aber sonst demnächst nochmals im Lager testen.

• zegi
    • 24. März 2022 um 20:06

Ich habe einen DP48. Keine Ahnung, ob das OEM ist, oder eine Kopie von einem bestehenden Produkt, aber ich finde die Software, das Gerät (fühlt sich auch ganz ok an) und den Preis stimmig.

DP48 AC 110V / 220V Professional Speaker Voice Processor - Buy professional speaker processor, voice processor, professional voice processor Product on Sanway Professional Audio Equipment Co., Ltd.
    DP48 AC 110V / 220V Professional Speaker Voice Processor, find complete details about DP48 AC 110V / 220V Professional Speaker Voice Processor, professional…
    www.china-sanway.com
  • I don't need that, 2.0

• zegi
    • 17. März 2022 um 08:16

Kotzen geht auch mit Covid...

Gute Besserung den Kindern!

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• zegi
    • 13. März 2022 um 19:27

guma: dieses Köfferchen gefällt mir aber gerade auch wegen des Inhalts! :love:

• Presonus Studiolive 32R - Aux Mixes abhören über Main Out / Solo Funktion bei Aux Mixes

• zegi
    • 13. März 2022 um 13:19
    Zitat von banjogit

Das wäre sehr unschön und unpraktisch, und auch störanfällig, da ja unsymmetrisch.

Sofern du die Monitore nicht kilometerweit vom Mischpult entfernt hast, sehe ich kein Problem damit, diese über den Kopfhörer-Out anzuschliessen.

Dass auf dem Main-Out die PFL Signale kommen, ist aber schon speziell. Kenne aber das Pult nicht - vielleicht kann man das so routen. Dann müsste allerdings auch der Monitor zu hören sein.

Vielleicht mal das Pult resetten und bei 0 anfangen? Kann auch sein, dass da im Routing allerhand merkwürdige Einstellungen vorhanden sind.

• Return of the Scanner

• zegi
    • 10. März 2022 um 19:25

Mir gefällt das Teil! Ein paar Oldschool-Originale stehen bei mir auch noch rum. Das ist schon ein geiles Teil!

• DJ-Mixer Umschaltbox während Live-Gig?

• zegi
    • 10. März 2022 um 11:52

Ich finde meinen Ansatz eine pragmatische Lösung 8)

• zegi
    • 10. März 2022 um 10:51

Wenn sie Guetta da hätten, würden wir nicht über solche Lösungen diskutieren. Dann wären da auch 20 überteurerte MP3-Player an jedem DJ-Platz, wenns so gewünscht würde.

Dem Headliner des Abends (sofern es denn einen gibt) kann man nach eigenen Wünschen einen Slot zuweisen und der Rest der Bande wird dann eben nach dem Mixer-Kriterium drum herum organisiert.

Ist halt alles Orakelei, ohne mehr Details zu kennen. Aber wenn 4 CDJs ein Budgetproblem sind, wird es nicht die ganz grosse Sause sein...

• zegi
    • 10. März 2022 um 10:23
    Zitat von Jan

Leider steht der Ablaufplan mit den DJs noch nicht fest.

Aber dann würde ich erst recht den Ablaufplan nach dem Mischpultkriterium machen. Alle Pioneer-DJs und alle A&H-DJs hintereinander. Das Spart stress, egal wie es technisch gelöst wurde.

• zegi
    • 9. März 2022 um 20:21

Wieviele Wechsel gibt es überhaupt? Wenn alle A&H Fanboys zuerst kommen, müsste man nur einmal umbauen und dann wären die Pioneerjünger an der Reihe. Da würde das Gestöpsle noch irgendwie gehen.

Wenn sich die Fraktionen immer abwechseln, könnte man doch 2 Pulte bauen, wo je fix ein Pult steht. Dann werden beim Wechsel halt die Player Stück für Stück von Platz A zu Platz P getragen, wo sie dann theoretisch ohne Unterbruch weiterlaufen können.

Der DJ, der sein Set beendet, wird ja nicht 4 Player für den letzten Track benötigen. Dann heisst halt, 10 Minuten vor dem Wechsel werden 2 Player entfernt. Da hat der nachfolgende DJ 10 Minuten Zeit, sich auf 2 Playern vorzubereiten und wenn sein Set beginnt, werden die zusätzlichen 2 Player aufgebaut.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man als DJ 2x MKII oder CDJ500s (alternativ einen Denon 2000F) hatte und froh war, wenn die Fader des Mixers nicht kratzten. Ob es dann ein Outline, Ecler, Vestax oder whatever war, war dann eher Glückssache, Pioneer Mixer noch eher Exoten. Und damals hatte man für so ca. 3000 Euro ein State-of-the-Art Dj-Deck. Ich werde nostalgisch...

• zegi
    • 9. März 2022 um 17:13

...übrigens gilt ja der Pioneer als Standard. Die A&H Fraktion kann sich auch 2 Stunden lang mit dem Marktleader begnügen *finger

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement