Ich muss sagen, dass meine Toleranz den Impfgegner gegenüber täglich sinkt. Ich habe mich nicht zum Spass impfen lassen und nach den Horrorstories, die teilweise die Runde machten, hatte ich am Anfang auch ein mulmiges Gefühl. Trotzdem habe ich mich überwunden und mich impfen lassen, aus Überzeugung.
(Es ist imho sowieso eine moralische Pflicht der priviligierten Gesellschaft, sich impfen zu lassen, um die Schwächsten zu schützen!)
Mein Mitleid würde sich in Grenzen halten, wenn ich die Delta-Variante (oder sonst eine Form) weitergeben würde und sich Impfverweigerer deshalb anstecken würden.
Ich habe auch keine Lust, mich testen zu lassen und würde das freiwillig nicht mehr tun, solange mein Impfschutz vorhanden ist.
Die Maske werde ich weiterhin dort tragen, wo es verlangt wird und auch sonst gehe ich keine unnötigen Risiken ein. Aber ich hatte schon genug Schaden wegen Corona und einfach keinen Bock mehr, die Scheisse länger auszubaden, nur weil sich die Skeptiker weigern das zu tun, was jetzt richtig wäre.