Aber du könntest beim nächsten Job dafür sorgen, dass beide 8004er dabei sind ![]()
Beiträge von zegi
-
-
Das wäre ja relativ einfach zum testen. Die beiden 8004 aufeinander stellen, das TT10a drauf und mal hören, ob das stimmig klingt.
Ist halt mono, aber spielt für den Test keine Rolle....
-
Von 18:00 bis 20:00 kein Alkoholausschank
Ich kenne das beim Partyvolk so, dass man gerne "vorglüht".
-
Verständnisfrage: Soll da eine Party stattfinden, wo die Gäste auch ins Becken können?
Ob die Kombi:
Alkohol, unübersichtliche Location, Wasser, Strom, noch mehr Alkohol, laute Musik, unerfahrener Veranstalter, 1000 Leute , noch viel mehr Alkohol, ...
eine so gute Idee ist?
-
Wozu gibt es Forums?
Forumse
-
Bin kein Stromer, kann deshalb nicht beurteilen, ob das so ok ist.
An sich finde ich, dass es sauber aussieht. Aber wozu braucht es so viele Buchsen bei jedem Plattenspieler? Die ganzen Kabel hängen dann über den Tisch/das DJ-Pult.
Und was ich jetzt anders gelöst hätte; zwischen der Anschlussleiste und dem Alucase der Plattenspieler hätte ich eine Isolationsschicht eingebaut. Falls mal ein Kabel abreisst, wäre nur die Stromleiste betroffen, nicht das komplette Case.
Bin aber gespannt, was die Profis dazu sagen.
-
Dementsprechend wäre die "Realität", die ein jeder auf diesem unseren Himmelskörper erlebt, nur eine von x Realitäten.
Mit den richtigen Stichworten lässt sich einfach beweisen, dass es schon auf diesem Himmelskörper relativ viele Realitäten gibt.
Ein paar Beispiele wären:
- Preamps
- URPS
- Selbstbau
Oder aktuell auf die Gesellschaft bezogen:
- Impfung
- rote Karte (vor allem bei Schweizern)
- ...
-
Ich mag vielleicht aus der Reihe tanzen. Aber mein Vorschlag ist, dass du dir dein Traum-Setup für den ersten Gig MIETEST! Kann gerade beim Händler sein. Wenn du das Setup kaufst, erlässt er dir sicher den Mietpreis. Und wenn du dann merkst, dass es doch nicht so geil ist, wie du dachtest, ist die Miete sicher günstiger als der Abschreiber, wenn du alles wieder verscherbeln willst.
-
So ein Bauzaun ist 3.5m breit und 2m hoch. Sollte sich an einem Ende die Sicherung lösen, könnte der Zaun mit einer beachtlichen Kraft hin und her schwingen, was potentiell sogar mehrere Personen schwer verletzen könnte.
Es ergibt also durchaus sehr viel Sinn, das Ding an 2 Haken mit 2 Sicherungsseilen zu befestigen.
Kann es sein, dass die eigentliche Frage wäre, wie man die Zäune auf der Bühne schnell lösen und aufbauen kann? Oder hängen die während der ganzen Zeit nur rum?
-
Vielleicht, weil gewisse Beiträge noch moderiert wurden?
-
MiFa1969 Danke, ja ich bin hier um etwas zu lernen, bzw. um mich auch mit dem Thema vor dem Kauf tiefgründig auseinanderzusetzen.
Das ist ja schonmal eine gute Idee. Das Problem war in der Vergangenheit oft, dass der Fragende oft keine Ratschläge annehmen wollte, sondern nur Absolution für sein Vorhaben hören wollte. Das nur, damit du die Leute hier verstehst.
-
Wie wäre es mit einem Behringer FLOW 8 (oder ähnliches Mischgerät) am FOH. Damit lässt sich die Grundeinstellung per App vornehmen und die Person am Pult muss nur noch Fader hoch und runter ziehen.
Falls blinde Menschen das Pult umfassender bedienen möchten, kann ich mir im Bereich der Digitalmixer keine Lösung vorstellen. Dann halt ein schlaues Analogpult.
Als Lautsprecher würde ich passive Lautsprecher nehmen. Da muss man weniger verkabeln, ist also einfacher. Auch hier kann ggf. mit einer DSP Endstufe alles vorinstalliert werden, der Nutzer muss nur noch einschalten.
In dieser Sache ist IMHO Planung alles, das Equipment im Detail nur eine Nebensache.
-
Imho der einzige Vorteil vom Warten könnte sein, dass das eine oder andere schöne System zu einem attraktiven Preis auf den Gebrauchtmarkt kommt.
Als Hersteller würde ich eine bahnbrechende Neuheit nicht dann auf den Markt bringen, wenn alle knapp an der Insolvenz vorbeischrammen und froh sind, wenn sie Investitionen zurückstellen können.
Habe ich Pech, haben die Chinesen meine Idee schon zum Schnäppchenpreis kopiert, bis meine Kundschaft wieder investieren kann...
-
Der verlinkte Test von yamaha4711 deckt sich etwa mit meinen Hörerfahrungen. FBT fand ich im Direktvergleich mit RCF bescheiden. Ist aber eine Weile her und FBT ist seither für mich uninteressant.
Und marce: man kann schon Disco mit 4x 10" Top machen bei 1000 Personen. Ist wie gesagt extrem von den Erwartungen abhängig. Ich sage auch nicht, dass das mit dem Minisetup geil würde...
-
...und RCF in allen Klassen.
Naja. RCF beginnt im unteren Mittelfeld mit den günstigeren Serien. Lowbudget gibt es bei RCF nicht.
-
Seit wann spielt FBT sauberer als RCF? Habe ich da etwas verpasst?
Das mit den 1000 Leuten ist halt EXTREM RELATIV!
Müssen 1000 Leute richtig Club-Pegel haben? Oder sind da total 1000 Leute auf einer Wiese, wovon 400 tanzen?
Man kann mit 4 aktiven 10"/HT Tops 1000 Personen beschallen, man kann aber richtig Material hinkarren (siehe marce).
Wieso muss es aktiv sein? Die bestehende RCF Anlaga ausbauen wäre keine Option?
-
Ich glaube es geht dabei eher darum, dass der Veranstalter denkt, "TasteBerlin" hätte eine Idee geklaut, oder?
-
-
...wäre noch eine geile Weiterentwicklung; Snakes mit scribble-Strips. Würden automatisch den Text von der Stagebox an die "Snake-Box" weiterleiten. Das würde die Fehlersuche dramatisch vereinfachen.
-
Also ein Pultproblem kann ich ausschliessen. Wir mussten aus Zeitmangel die nicht funktionierenden Leitungen mit XLR legen, da ging alles spontan ohne Probleme. Es waren auch nicht alle 8 Kanäle tot. 4 funktionierten auf jeden Fall.
Das Snake ist Dreitec auf einer Schill Trommel. Nicht der billigste Mist.
Es gibt vom Kollegen noch eine neue Fehler-Theorie: Es hätte noch sein können, dass in der Hitze des Gefechts die Snakes bei der Stagebox verwechselt wurden und die betreffenden Kanäle einfach schlicht nicht richtig gesteckt wurden.