1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. WilliWerkel

Beiträge von WilliWerkel

• Anlage zusammenstellen

• WilliWerkel
    • 2. Mai 2007 um 15:02

Ok, ich hatte mich wohl ein bisschen sehr falsch ausgedrückt. Also ich mache Musik auf Sälen, die bis zu 500 Leute fassen. Natürlich sollen diese 500 Leute nicht den vollen Druck der Mucke erleben. Die Tanzflächen reichen voll aus.
    Ist da für ca. 3000 + x € was drinne?
    Neuware wäre nicht schlecht...

Vorschläge jetzt für Boxen + Verstärker?

Danke nochmal für Eure Hilfe!

• Anlage zusammenstellen

• WilliWerkel
    • 1. Mai 2007 um 19:53

Hallo,
    ich möchte mir gerne eine neue DJ-Anlage zusammenstellen. Es sollte schon etwas gutes sein und die Boxen sollten Sound für 500 Personen in großen Räumen bzw. Zelten locker hergeben, d.h. ich mache das professionell. Ich überlege evtl. bei Thomann.de zu bestellen. Ich bin bereit auch einiges für die Anlage auszugeben, d.h. ca. 3.000 € (reicht das??? oder ist das zu wenig?)?

Könnt ihr mir bitte Tipps für Boxen und Verstärker geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe, denn ich habe leider keine Ahnung und bisher nur eine durchschnittliche Anlage, die aber bei großen Partys nicht genug Power bringt und möchte mich gerne weiterentwickeln.

Vielen Dank!

MfG

• wieviel warnex?

• WilliWerkel
    • 27. September 2006 um 18:42

wo kriegt ihr warnex am günstigsten her? ebay?

• wieviel warnex?

• WilliWerkel
    • 26. September 2006 um 19:49

ja das is es ja, manche schreiben 600- 800 g manche 300-500g ich hätte gehofft, dass mir das jemand mal genau sagen kann, der die arls auch schon mal mit warnex lackiert hat

• wieviel warnex?

• WilliWerkel
    • 26. September 2006 um 16:41

moin!
    ich wollte mal fragen ob mir jemand aus erfahrung sagen kann, wieviel kg warnex ich für 2 2x8" tops und 2 arls-subs benötige?
    hat vielleicht auch schon jemand erfahrungen mit normalen buntlack gemacht?
    mfg reido

• PAR - Strahler

• WilliWerkel
    • 15. September 2006 um 10:56

moin,
    was würdet ihr mir für leuchtmittel für einen par 56 strahler empfehlen. ich finde die ganze zeit nur omnilux. omnilux ist doch aber nicht die beste qualität oder? gibt es da noch andere firmen die solche leuchtmittel herstellen? schadet es den lampen sehr, wenn sie weniger als 3 sekunden leuchten? bei manchen effekten sollen die strahler nämlich nur mal für ne sekunde aufleuchten und in der anleitung von den omnilux-dingern steht das man es vermeiden sollte sie weniger als 3 sekunden zu betreiben. ich habe nämlich kein bock darauf, dass mir eine lampe nach der anderen durchbrennt, wenn ich die mal ne nacht laufen lasse.
    danke für eure hilfe
    mfg reido

• Qualität von Ebay

• WilliWerkel
    • 31. August 2006 um 10:53

hallo,

Zitat

Wollte hier bestimmt keine Werbung für ne Ebay plattform machen, ist halt der Shop im Internet bei dem ich bestellt hab und bin mit den sachen eigentlich zufrieden, also den PARs an sich, zur steuerung kann ich nichts sagen! Wollte dich sicherlich nicht verarschen...

ok, sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

was haltet íhr von der makre lite puter.
    ich habe nämlich eine günstige steuerung aus einer fabrikauflösung gefunden. und zwar die lite puter A 405.
    mfg reido

• Qualität von Ebay

• WilliWerkel
    • 29. August 2006 um 09:45

moin, das mit dem sc-4 ist schonmal gut zu wissen!
    was haltet ihr von dem scanic par-set?

• Qualität von Ebay

• WilliWerkel
    • 28. August 2006 um 22:53
    Zitat

4x PAR56er Gehäuse kurz mit Farbfilterrahmen
    4x PAR56er Pressglaslampe (Spot 300 Watt)
    4x Kaltgerätestecker zur Montage am Kabel der Gehäuse
    4er Farbfilterset (rot, grün, blau, gelb)
    Metallstativ bis 2,50 Meter Höhe für die PAR Scheinwerfer und die Steuerung
    1x SC-4 Steuergerät mit Lauflichtprogramm von 1-4 und von vorne, Musikempfindlichkeit kann über Drehregler eingestellt werden, oder manuelle Geschwindigkeitsregelung über Schalter wählbar

Preis: 139,00€

***edit hell&dunkel: Wir sind hier keine Ebayhändler-Promotionplattform!***

Alles anzeigen

Hallo perspective!

also so nett ich dass auch von dir finde, dass du so schnell geantwortet hast, lasse ich mich nicht verarschen:
    das angebot, was du gemacht hast, habe ich bei ebay auch gefunden. ist genau identisch!

ansonsten weiß ich ja bei den anderen angeboten auch nicht ob das qualitativ viel besser ist, bzw welche marke das ist. außerdem kenne ich mich in der richtung auch nicht so gut aus, dass ich jetzt sagen könnte welches eine gute marke ist.
    kann mir da vielleicht einer auf die sprünge helfen?! bzw. sagen worauf ich bei einem kauf von par-anlagen achten muss?

• Qualität von Ebay

• WilliWerkel
    • 28. August 2006 um 16:58

hallo,
    ich suche ein par-strahler set mit 4 strahlern 300w und einem steuergerät. die angebote von ebay locken einen ja schon sehr. auch wenn manche darüber meckern. wollte aber mal wissen ob die nicht für kleine feiern bis 100 mann, wie z.b. geburtstage oder ähnliches im privaten rahmen, also nichts professionelles, ausreichen, um mal eine nacht durchzulaufen ohne das die steuerung qualmt.
    hat vielleicht jemand erfahrungen damit gemacht, oder könnt ihr mir etwas vorschlagen, das preislich nicht viel höher liegt jedoch mehr qualität hat?!
    vielen dank schonmal
    mfg reido

• Mixer einstellung

• WilliWerkel
    • 5. Mai 2006 um 16:58

hmm, ja schon. dann muss ich mir aber ja wieder neue kabel kaufen. schadet dass denn nun der anlage oder dem mixer, wenn ich die so betreibe. kann beim mixer der kanal davon kaputtgehen, wenn nur rechts oder halt links belastet wird? sonst würde ich das nämlich so lassen, denn funktionieren tut es ja und die balance muss/ bzw. will ich eh nie verstellen.

mfg reido

• Mixer einstellung

• WilliWerkel
    • 5. Mai 2006 um 10:00

ich habe aber ja an dem mixer nur 1 master ausgang. die anderen sind dann booth und tape. soll ich dann ein kabel an master und eins an den booth oder tape ausgang anschließen, oder wie?
    schadet das denn den mixer oder der anlage, wenn ich den so betreibe, dass die balance rechts oder links steht? funktionieren tut es ja eigentlich. ich kann halt nur nicht die balance verstellen.
    mfg reido

• Mixer einstellung

• WilliWerkel
    • 3. Mai 2006 um 22:32

ja ich habe 2 amps. der mixer hat aber chinch ausgänge. also habe ich ein kabel mit 2 chinch-steckern und 1 xlr stecker mit dem Y- Adapter kabel verbunden, damit ich wieder 2 XLR Stecker habe um in den rechten und linken eingang der f-weiche zu gehen. dass heißt, ich kann schlecht vom linken ausgang des mixers in den linken eingang der weiche und vom rechten ausgang in den rechten eingang gehen.
    ich hoffe du verstehst mein problem!?
    schönen abend noch

• Mixer einstellung

• WilliWerkel
    • 2. Mai 2006 um 22:20

die frequenzweiche hat 2 kanäle und die endstufen haben auch jeweils 2 kanäle einen a und einen b kanal. ich habe es erst mit einem kanal der frequenzweiche versucht und bin dann bei der endstufe nur in den a kanal gegangen. das ging aber nicht, weil da nur 1 sub und ein top gespielt hat. haber aber 2 subs und 2 tops.

• Mixer einstellung

• WilliWerkel
    • 2. Mai 2006 um 22:01

hallo!
    ich habe vor kurzen meine anlage das erste mal aufgebaut und getestet. dabei ist mir aufgefallen, dass ich am mixer die balance nicht richtig einstellen kann.
    der regler muss immer entweder rechts oder links stehen, wenn er in der mitte steht spielen die boxen nur mit halber leistung.
    könntet ihr mir sagen was mein fehler ist?
    ich habe ein Behringer dx626 mixer und habe als ausgang die master anschlüsse angeschlossen. dann bin ich halt mit einem Y-Adapter von 1 auf 2 XLR Steckern in die frequenzweiche gegangen.
    vielen dank mfg reido

• Boxen vor feuchtigkeit schützen

• WilliWerkel
    • 1. Mai 2006 um 13:01

moin!
    meinst du soetwas? http://cgi.ebay.de/BONDEX-Siegel4…1QQcmdZViewItem

• Boxen vor feuchtigkeit schützen

• WilliWerkel
    • 30. April 2006 um 19:20

Moin, ich habe mir ein paar boxen mit mdf platten zusammengeschraubt und müsste die jetzt eigentlich noch lackieren. Der Lack (Warnex)ist mir aber zu teuer und deshalb wollte ich mal fragen, was es noch für möglichkeiten gibt, um seine boxen vor feuchtigkeit zu schützen. also es geht mir jetzt nich ums aussehen. ich will nur, dass das holz nicht gleich aufquillt, wenn mal jemand z.b. ein bier darüber kippt. Gibt es da irgendeine lasur oder sowas änliches? kann auch ruhig farblos sein. oder reicht auch einfach eine normale farbe (z.b. fassadenfarbe) um die boxen sicher zu machen?
    vielen dank für eure antwort!
    kommt gut in den mai!

• Lackierung

• WilliWerkel
    • 24. April 2006 um 16:45

moin, ich habe mir 4 boxen (2xulb und 2 arls) gebaut und muss die jetzt lackieren. nun wollte ich mal von euch wissen was eigentlich der vorteil von diesem warnex lack gegenüber normalen lack aus dem baumarkt ist. womit spachtelt ihr die schraubenlöcher zu?
    teilweise stehen kanten ca 1mm über, weil die im baumarkt ungenau gesägt haben, muss man das abschleifen oder kann man das mit dem lack oder spachtelmasse angleichen?
    vielen dank für eure tipps!
    mfg reido

• LS anklemmen

• WilliWerkel
    • 14. April 2006 um 14:12

ich habe die lautsprecher mit flachsteckbuchsen angeschlossen, weiß aber nicht ob das wegen der kontaktierung optimal ist. Sie sitzen zwar fest drauf, man kann aber halt noch dran wackeln.
    ich bin eigentlich nur zu faul zum löten. :)

• LS anklemmen

• WilliWerkel
    • 14. April 2006 um 12:38

Hallo, ich bin gerade beim boxen bauen und wollte jetzt mal von euch wissen, wie ihr eure ls anklemmt. klemmt ihr die mit steckern an oder lötet ihr?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™