1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seibel

Beiträge von Seibel

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 18:17

Wo hast du gekauft? Kann man bei anderen Seite vielleicht noch mehr Sparen?

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 18:04

Welche Unterschiede gibt es? Deine Anwort is einwenig Mager, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll? was ist an der Endstufe von dir besser/ eventuell schlechter?

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 17:54

Die kenne ich schon, hab sie probegehört war sehr überrascht.

Hat jemand noch mehr Empfehlungen zu Controlern? Vielleicht zu bestimmten?
    Oder zu den Endstufen?

Vielleicht zu diesen?

die Modus 15 mit 2x1500W/4Ohm
    die Modus 12 mit 2x1200W
    die M9
    die M6

Hier die Daten

http://www.kmt-sound.de/endframe.htm

Kennt sie jemand? Stimmt Preis-Leistung?

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 17:26
    Zitat von "-Schrecki-"

Und wieso hast du dann den blauen Brief aus deiner Signatur bekommen? :wink:

Trotzdem musst du dann wohl noch ein paar Monatsgehälter sparen. Und ob es wirklich klug ist, sofort dein Geld für die PA auf den Kopf zu hauen ist die andere Frage.

Bevor ich mein Geld in Sinnloses Zeug investiere kauf ich mir eine anstendige PA und Spare, ich muss nicht jedes Wochenende aufn Pott hauen, es reicht mir wenn ich Spare und dann mal was richtiges habe worauf ich Stolz sein kann, jetzt bitte back to Topic :wink:

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 17:07

Sehr realistisch, ich bin grad aus der Schule rausgekommen, jetzt kommt der Roller und dann die Anlage ich bin ja in der Ausbildung

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 17:03

Dumme frage, aber berechtigt... nicht sehr groß. Es hat anderen Sinn das ich mir eine solche Anlage kauf. Bin im Jugendbeirat da brauchen wir immer mal ein System, Familie ist groß und brauchen sie oft mal andere Verleihe mieten zu, so wird sich das System eines Tages wieder finanziert haben :grin:

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 16:31
    Zitat von "florian splettstößer"

nene lass mal lieber ecler mac v90

Ist das dieser Mixer? wenn ja sprengt er meinen Preisrahmen :grin: Soll nicht über die 1000€ gehen.

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 16:29

p@: bei einer solchen Anlage möchte ich nicht auf China-Amps zurückgreifen, da leg ich doch lieber nochmal 400€ drauf und kauf mir was Amtliches

florian:

Zitat

Problem wird der Abstrahlwinkel der SK der liegt horizontal bei 60°

Was meinst du damit? denkst du es wird ein Problem mit dem Abstrahlwinkel geben? wie kann ich es beheben? vielleicht doch lieber 4x SK212 und 8x PW18 kaufen?

Mnyut:

Zitat

Aha, erwischt! Glauben kannst du in der Kirche

Ich kenne die PW18 und ich kenne die SK212 beides hat mich mehr als überzeugt, ich weiß nur nicht wie sich die SK212 mit den PW18 vertragen, aber vergleichbares hab ich beim Tamaris gehört, dort wurden 4 SK212 unter anderen Baunahmen aufgestellt, und Bässe die vergleichbar mit den PW18 waren.

Hat mich mehr als überzeugt :grin:

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 15:33

ich kenne die SK212 und die pw18 ich glaube zusammen ergeben sie ein erstaunliches Ergebniss. Aber ob jemand ein Kompletten AZ Stack haben möchte oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Das Stack soll schon so sein.

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 15:15

Hallo ich will mir mal ein paar Meinungen einholen zu meinem System das ich mir in der nächsten Zeit nach und nach zulegen möchte, leider weiß ich bei den Amps noch nicht was ich nehmen könnte... ebensowenig beim Controler oder Mixer. Preislich soll es kosten was es kosten muss, also damit sind jetzt nicht die teueresten sachen gemeint aber auch nicht der billigkram.

Bässe wollte ich 4x PW18 haben..
    Tops wollte ich 2x SK212 haben, meine frage hier machen die auch bei 6 PW18 noch mit?
    Einsatzbereich sind immer Indoor sachen, Drum&Bass, Techno und Hiphop..
    Es muss laut sein und krachen....

Was für Amtliche Amps könnte ich benutzen um jeweils 4Pw18 aber genau so auch 6Stück anzutreiben? soll über den Controler dann geregelt werden.
    Welcher Controler ist zu empfehlen?
    Welches Mischpult ist hierbei genügend? Es soll 19" sein, preislich dachte ich hier an 500€ gebraucht oder neu...
    Was für eine Amp kann ich für die Tops benutzen? welche sind hier empfehlenswert?
    Was brauch ich noch? und was muss ich bei dem Kauf beachten?
    Die sachen können gebraucht oder neu sein, hauptsache Amtlich.

Wäre über ein paar hilfreiche Antworten sehr erfreut
    :grin:

Gruß
    Jonas

• Mal wieder Laser

• Seibel
    • 16. Juli 2007 um 03:41

Meine Frage welcher Laser in der Preisklasse bezahlbar kann sowas? zum Video

Nein ich will ihn nicht auf öffentlichen Partys einsetzen, und nein auch keinem die Augen ausbrennen :grin:

• PA-System für ca 600€

• Seibel
    • 15. Juli 2007 um 04:10

Bässe vielleicht ARLS oder MTLS Liegen bei 400€ Paar durchaus auch für 300€ realisierbar, gebraucht noch günstiger und schon fertig...

irgendwelche Tops leider hab ich von denen keine Ahnung, hab selbst 1-2-3-Selbstbau-Kid von Kennford und bin zufrieden, stehen aber zu verkauf (100€ inkl. Deutschland weiter Versand)

Amp ne Dap P-2000? Circa 180€ gebraucht
    Kabel... 50-90€ (Billige)

Mixer auch was günstiges gibts laufend was im Forum, aktuell glaube ich noch einen von Omnitronic der ausreicht kostet noch 20€ wenn ichs recht in erinnerung habe.

alles zusammen wären wir bei circa 600€ +/-
    mit der Pa sind 100 Leute durchaus zu machen!
    (ich trau ihr auch die 150leute zu [indoor])

Mfg
    Seibel

• PA-System für ca 600€

• Seibel
    • 15. Juli 2007 um 04:01

Selbstbau würde sich sehr viel sehr gut anbieten, ist wirklich zu empfehlen, kleiner Tipp Kabel und anderes Material gibts günstig beim MRspeaker hier im Forum, er kann auch weiterhelfen bei der Suche zur eigenen PA :wink:

• An alle die CNC fräsen können.

• Seibel
    • 12. Juli 2007 um 20:20

Wenn ich wüsse um wie viele Stücke es geht könnte ich da eventuell was machen :grin: hab ne Fräsmaschiene am Start :wink:

• Partykeller PA? :)

• Seibel
    • 24. Mai 2007 um 23:29
    Zitat von "Max Fuchs"

Max Fuchs

Sagmal kommst du aus Hirschhorn?

Gruß
    Jonas Seibel

• Spontan Forentreff 10.06.2007, Review ab Seite 9

• Seibel
    • 23. Mai 2007 um 15:03

Also Tamaris, bisher komme ich "Sicher" ich muss nur nochmal schauen wenn das mit dir klappt dann können wir auch mit Material kommen!
    Wäre Super aber auch wenn es nicht klappt wäre es nicht so schlimm :wink:

• Spontan Forentreff 10.06.2007, Review ab Seite 9

• Seibel
    • 18. Mai 2007 um 13:01

Ich würde mit Stainless kommen allerdings brauchen wir jemand der uns von Neckarsteinach mitnehmen kann. Postleitzahl ist 69239 Neckarsteinach an Material würden wir 2 PW18 und 2 PF12 mitbringen natürlich auch Kabel Mixerrack und Amprack. Wenn uns jemand mitnehmen würde wäre es sehr Nett, wir würden uns mit einwenig Bezingeld Bedanken.

• brauchbares 10" Top

• Seibel
    • 17. Mai 2007 um 18:03
    Zitat von "DJALFi"

Die find ich interessant, sogar sehr... Nur hab leider keine große möglichkeit selbst zubauen. Gibts das gehäuse vielleicht irgendwo fertig zukaufen sodas man nur noch alle teile rein schraubt? Oder weiß wer wo ich 2 fertige her bekomme?

Frag mal den Tamaris der baut Günstig Gehäuse! :wink:

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• Seibel
    • 16. Mai 2007 um 14:11

Tamaris will leergehgäuse abhohlen ich wohn in einer stadt mit kleinen "stäßchen"

*+~(°<<$€!b€L>>°)~+* (02:09 PM) :
    ich weiß net mal ob du hier überhaupt mim lkw hinkommst, hier is überall baustelle
    Tamaris-PA / MTS (02:09 PM) :
    der fährt gut

• Was meint ihr zu meiner HP ?

• Seibel
    • 7. Mai 2007 um 22:14
    Zitat von &quot;florian splettstößer&quot;

das gecode ist egal

dass ist nämlich simpel im Vergleich zum Design. und dass ist gut gelungen.

sollte euer Verleih mal wachsern würd ich raten dass ganze Angebot Datenbankgestützt aufzusetzen unter Content Management Bedingungen so dass jeder von euch zwei auch die Möglichkeit hat Webbasiert neue Angebote einzustellen und alte zu verändern. dann müsst ihr auch nicht immer eurem Coder aufm Sack gehen wenn ihr was verändert haben wollt.

MFG Florian

Alles anzeigen

Ist ein guter Kumpel und sein Bruder, der macht das gern :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement