Ja klar ist das ein unterschied ob man jetzt die Bässe an verschieden Bässen hört aber sie haben beide das selbe Chassi drinnen, aber ich folge trotzdem dem Rat einmal und versuche jemanden zum Forentreffen in Neckarsteinach im Sommer zu bekommen der Arls hat oder das passende Amping für 4arls dann hengen wir da einfach mal 4 MTL´s dran und dann hör ich mir den direkten vergleich an. Danke für den hinweis bin heute etwas verpeilt tut mir leid hatte seid fast einem Monat kein Internet und heut ist der erste tag an dem es wieder geht.
Beiträge von Seibel
-
-
Also so weit ich weiß muss man sowas vor Händen schützen also die kabel so verstecken das man nicht dran hängebleibt und sich verletzen kann durch Stromschläge, desweiteren braucht das teil ein Ordentliches Gehäuse und Zugentlastungen aber ich frage mich grade wie das funktonieren soll? da gibts ja gar kein "Input" Kabel
-
Hmm die Frage ist dann nur kann man die so Fräsen wie eine "Originale" Leiste? man wird schnell zum Ergebniss kommen Nein so leicht geht das nicht und nich jeder hat eine Fräsbank daheim mit der man dies genau machen kann. Man könnte löcher Bohren allerdings wächselt man doch oft die Geräte man stuft auf oder ab ect ihr wisst was ich meine und dann ist da noch immer die Stabilität die eine Große Rolle Spielt, natürlich muss auch das nötige Kleingeld stimmen.
Ich glaube der Sinn in diesem Projekt war einfach Geld zu Sparen und trotzdem Made in Germany zu haben außerdem Spaß am Bauen zu haben ich halte aus meiner Sicht das Projekt für sehr gelungen und hoffe den anderen auch die lösung die er sich überlegt hat ist gut und 30€ Materialkosten, da kann man nicht meckern allerdings ist es ein Nachteil das es nicht als so "Profesionell" aussieht und ich damit nicht auf Party gehen wollt. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber sagmal wie bist du den auf die Idee gekommen? Achso was ich noch sagen wollt Ecken finde ich auch mehr als Nützlich vorallem bei einem Rack das viel bewegt wird ist das erforderlich.Mit freundlichen Grüßen
Jonas Seibel -
Zitat von "Zeck(e)"
Hast schon mal einen Richtigen Amp an deinen MTL´s gehört?
Da muss ich dich enttäuschen aber an ARLS habe ich schon verschiedene gehört sogar viele Amtliche-Amps aber ich bleibe bei LD den die waren alle nicht so "Bassreich" wie die LD.
-
Wir sind auch oft mit nur 2MTL´s unterwegs die Pusten dann halt einwenig mehr als die Angaben rausgeben aber das kann man ja leicht mit einem Limiter Regeln aufjedenfall eignet sich meiner Meinung nach die LD sehr als Bass-Amp, klar sagen viele LD´s wären nicht gut verarbeitet und würden öfters einmal rumspinnen aber bei uns ist das bisher noch nicht vorgekommen du kannst aber gern einmal vorbeischaun und dir die Amp anschauen und mal an Kappas probehören.
Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsteinach
Jonas Seibel -
Ganz einfach LDPA1600X wir haben die auch im Verleih die 1000der übrigens auch wir treiben mit der 1600der 4-6MTls an.
-
Is ja geil naja so Jung bin ich ja jetzt auch nichmehr mit meinen 15 spritzigen Jahren :grin:
-
Wenns etwas günstiger sein darf dann ein Numark DXM 01 USB hatte ich und war vollkommen zufrieden mann kann durch den sogar 2 Soundkarten am Pc einsparen oder man kann von den Turntables via Pc alles übers Pult Digital 24Bit aufnehmen.
-
Bau dir doch 4MTL´s und kauf die Pas12 die im Forum grade angeboten werden.
4MTLs ca = 800€
Pas12 ca = 500€ (wenn mit Cases)Dazu die passenden Amps und kabel dann biste mit 2300€ ca dabei.
-
Warum heißt du eigendlich Seibel-for-president? hat das was mit mir zu tun oder heißt du auch seibel mit nachnamen?
-
Finde ich eine Gute lösung für Zuhause aber auf eine Va wollte ich das Rack mit Amps nicht mitnehmen hast du dafür auch Deckel gebaut? wenn ja stell davon auch mal Bilder ein. Danke
Gruß
Jonas -
Ich hab 2 Kappa 15Fl im Zimmer dazu kommen bald nochmal 2stück diese sind als MTL´s gebaut! Drückt sehr gut ich habe kein Lager darum hält mein Zimmer dafür her nimmt aber viel Platz weg ist aber gut um vor Freunden zu Posen wenn mann es braucht :wink:
-
Ich habe hier noch einen kleinen "shop" vom MRspeaker er baut Kabel und anderes
Positiv:
- Netter Kontakt
- Schneller Versand
- Top QaullitätNegativ:
- Nichts. -
Wie willst du eine Verarbeitung an Bildern sehen? so ein Müll und sowas kann man einfach nicht über Bilder sagen!!
Stainless seine MTLs sind sehr gut 15mm MDF Warnex Lackiert Ecken mit der Oberfräse abgeflacht.Bei meinem MTLs ging es nicht um Desing weil ich eher rau mich den Woofern umgeh und eine schonende behandlung bei so großen und schwären Bässen einfach ausgeschlossen ist. Wie soll man auch 50Kg Bässe durch ein kleines Treppenhaus tragen klar wär ein Lager hilfreich aber ich hab meine Pa gern im Lager. Meine MTls sind halt mit eher "dickem" Material gebaut weil sie beim Stacken auch meistens unten stehn werden, da können flüssigkeiten oder tanzende leute oder anderen drankommen und ziehmlich schnell sieht dann das Holz aus wie sau. Darum hab ich eigendlich die Stabielere variante benutzt und mit OSB Platten mit der stärke 21mm gebaut Klanglich unterscheiden sich die MTL´s soweit man das überhaupt mit dem Ohr hören kann nicht. Ich habe keinen Warnex sondern normalen Lack da ich Warnex auch eher unsinnig finde es schützt auch nicht viel mehr wie anderer Lack und bei OSB Platten lohnt sich Warnex eh nicht umd was zu dem Desing zu sagen, warum müssen Boxen und Bässe den schön aussehn oder gut verarbeitet sein? damit sie im Lager dann doch einstauben oder verkratzen? Hauptsache es macht Boom das was die Bässe aufjedenfall machen. Deine Antwort finde ich vollkommen inapzeptabel.
Greez
Jonas :twisted: -
Ich wollte in meine Signatur reinsetzen: Es muss sich nicht alles lohnen was man baut Hauptsache man hat Spaß! aber es passt net rein :cry:
-
Es is ja ein Fun-Threat was zum Lachen zwichen Testberichtigen und verkaufstheats muss es ja dann auch ma was zum lachen geben.
-
:grin: Wollte ich auch aber es war schon zu dunkel naja er war ja nur 3 min eingeklemmt dann hab ich ihn ja rausgeholt.
-
Es war nicht nur lustig sondern Sau Geil
gott ich könnt mich immernoch bepissen vor lachen :grin: :grin: das bild war einfach zu geil -
Frag ma Eraser der hat so ein teil
-
Das könnte leicht schädlich werden :grin: Stainless schreibt nacher auch was zum beitrag er muss nur noch lernen ich ziehe vor das lernen das party-pa forum :grin: