1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seibel

Beiträge von Seibel

• Was ist ein Frequenzbereich?

• Seibel
    • 1. Dezember 2006 um 12:54

Ok danke :grin:

• Seibel
    • 1. Dezember 2006 um 12:50

Da wird mir aber nicht wirklich viel über Frequenzen gesagt :(

• Unterschiede Hornbässe/Infrabässe o.a.

• Seibel
    • 1. Dezember 2006 um 12:47

Hallo was für unterschiede gibt es bei Infrabässen, Hornbässen und anderen arten?

• Schwinnungsverahlten von Lautsprechern

• Seibel
    • 1. Dezember 2006 um 12:46

Hallo ich suche eine gute erklärung über Schwinnungsverhalten von Lautsprechern am liebsten über Subwoofer da es darum geht. Desweiteren noch, was ist Bass? Wofür wird er überhaupt gebraucht? Muss man Bass haben für guten Ton?

• Seibel
    • 1. Dezember 2006 um 12:44

Hallo habe hier eine frage bezüglich dem Frequenzbereicht in der Schule muss ich immernoch Subwoofer baun und muss bei meiner Präsentation einen Frequenzbereich erklären. Was willst ihr so darüber?
    Vielen dank für eure hilfen.

Mfg
    Jonas

• Topteile für Werkstatt benötigt

• Seibel
    • 29. November 2006 um 17:07

Würden dir 2 ULB Tops reichen?

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• Seibel
    • 28. November 2006 um 20:05

Tamaris bring bitte Hart aber mit Melodie mit die Cd ist richtig geil :grin:

• Webseiten gestaltung - Hilfe benötigt

• Seibel
    • 28. November 2006 um 18:50

:grin: Neeee die Rechtschreibfehler sind alle drausen! waren ja auch alles erst schnelle Texte die noch nicht überarbeitet wurden. Nun ist die Page fertig!

• Wie lernt man an/moderieren? Oder wie macht ihr das?

• Seibel
    • 28. November 2006 um 11:50

Auch ne gute übung ist das Programm Teamspeak ein Sprechprogramm für Zocker und leute die sich unterhalten wollen dort lernt man schnell mit fremden zu Reden und vor einer gruppe auch was zu sagen ich persöhnlich gehe mit Teamspeak noch einen schritt weiter ich bin auf der Beatbox-Schule und lerne Beatbox das ist ab und zu eine riesen überwindung vor knapp 20-30 leuten Beatbox zu machen und zu wissen man ist noch kein Profi. Aber dort hab ich gelernt vor Fremden zu reden jetzt klappts bei Va auch immer..... naja fast immer :grin:

• Webseiten gestaltung - Hilfe benötigt

• Seibel
    • 28. November 2006 um 11:39

Moin Tamaris ich kenne da einen der ist 16 Jahre alt und hat gerade angefangen Html zu lernen er kanns schon recht gut du kennst ja die Homepage von Stainless und mir. Die kam Z.b von ihm. den Banner könnte ich dir auch ändern genau so wie die Page aber wenig lust und Zeit... wenn du willst grade ich ihn mal ob er es dir mach.

Mfg
    Jonas

P.s Er arbeitet kostenlos freut sich aber immer sehr um eine Spende;)

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• Seibel
    • 27. November 2006 um 20:33

mir kanns nie zu laut sein :grin: und nie genug bass freu mich daher schon auf tamaris seine pa

• Ich würde gern mal eure meinung über die Antari-Z 1000 hören

• Seibel
    • 27. November 2006 um 14:09

Habe 2 Antari F80Z noch keine Probs gehabt.

@Tamaris hast du auch immer darauf geachtet das der Tank nicht unter minimum ist? Wundert mich das die Pumpen kaputt gegangen sind sollte eigendlich nicht vorkommen.

Mfg
    Jonas

• Was für eine Musikrichtung hört ihr? Forenthreat XXL Aktuell

• Seibel
    • 26. November 2006 um 20:13

Url nicht gefunden bild ist schon weg war nur weil mich das derbe aufgeregt hat :wink: sry

• Seibel
    • 26. November 2006 um 19:21

So Beitrag wieder auf! nun machen führen wir eine richtige diskusion hoffe ich doch mal

meine stellungnahme die ich loswerden wollte:

Wenn du es schon mitbekommen hast ist meine Sig schon weg aber allderdings werde ich auch gehn noch nich jetzt aber sehr bald werde ich in diesem Forum nicht mehr Aktiv sein zumindest werde ich nich mehr schreiben. ich habe keine lust mehr auf aggresive leute auf leute die nur sagen was andere sagen auf fragen wie z.b was für eine anlage bekomm ich für 500€ mit amp bitte auch keine lust mehr auf viele der leute da sie einfach nur noch rumnerven und keine ahnung haben. ich find viel im forum positiv zb. so jemand wie der tamaris oder der fladdi die seh entgegen komment sind auch jobsti und alle sind voll okay aber mekt ihr was? es sind nur fladdi und ich die spamen "angeblich zumindest" aber so jemand wie schrecki der am tag 6 beiträge schreibt ist kein spamer^^ nur weil er sich raushält wenn mal die regeln im biete brett misachtet werden. Auch so ein vorfall wie mit dem Tontechniker wird einfach so unter den tisch gekehrt und sowas gehört sich nicht ich hätte mir zumindest erwartet das ein admin/mod sich mal einmischt und sagt hey so gehts net wir sind hier in einem prof. forum und dulden solche ausdrücke nicht entschuldige dich und es gibt eine verwarnung aber nichteinmal soetwas ist passiert es hat keiner irgendwas gesagt.... zumindest nichts brauchbares. ich woll euch das einfach mal verdeutlichen wenn ich jetzt noch bleiben würde dann wär ich immernoch der arsch wie gerade.... genau so wie fladdi

mit freundlichen grüßen
    jonas

• Seibel
    • 26. November 2006 um 15:10

Warum? was ist daran so schlimm? ich fande nur das es nicht unter den tisch gekehrt werden sollte das im Forum Arrogannte Besucher und teils auch eingebelidete besucher sind! darum dieses kleine Gif Bild

• Seibel
    • 26. November 2006 um 15:07

Binson wenn es dich nicht interessiert warum gibst du dann deinen senf dazu ab? wenns jemand nervt brauch er ja auch nicht hinschaun

• Seibel
    • 26. November 2006 um 14:51

Soo meine stellungname mal zu meiner signatur: Also ich lasse mich mich nicht vor über 7000menschen beleidigen ich habe mit ihm ganz normal geredet und nichteinmal eine entschuldigung bekommen das ich sehr unfreundlich finde.... die signatur ich mein was ist daran schlimm? da steht nur das drin wo auch in Fred stande also ich bitte doch gibts da einen grund für euch sich aufzuregen? das wäre doch ein grund wo ich mich aufregen könnte oder derjedenige der mich beleidigt hat OHNE Grund. Also bitte lasst diese sachen.... mit meine sig wäre nicht apzeptabel oder so....

Mfg
    Jonas

• Seibel
    • 25. November 2006 um 22:47

Kann ich aber leider nicht mit der Edith funk. Ändern musst dich halt damit abfinden.

• Seibel
    • 25. November 2006 um 22:45

Leuft unser Sonstiges :grin: :wink:

• Seibel
    • 25. November 2006 um 22:43

Das fällt unter Rock oder irre ich mich da? :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement