1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• Vertrieb Precision Devices

• fever fever
    • 3. Dezember 2010 um 08:20
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ich bin mir relativ sicher, das wenn Du der Firma PD einen Umsatz von 120.000 € p.a. garantierst, sie Dir den Exclusivvertrieb gerne an die Hand geben.
    Dann kannst Du die Preise und Nachlässe auch selber kalkulieren.

naja wenn so wie thomann alles im alleingang verkauft und nicht den vertrieb/ Distributor im klassischen sinne macht dann kann durch aus solche summe erreichen.

gruss Andre´

• Einbau Oberton 18XB700 - Abdichten?

• fever fever
    • 2. Dezember 2010 um 14:45
    Zitat von "ddt"

nee,

das problem liegt beim hersteller. normalerweise haben alle
    chassis, die ich bisher in der hand hatte, innen im karton
    ab hersteller noch so ne art "schutzeinsatz", der das verrutschen
    des chassis beim transport verhindert. die obertöner liegen aber
    einfach nur im karton und rutschen dann halt dementsprechend
    hin und her. by the way: wenn man den karton verkehrt herum
    mal anhebt (also magnet unten), dann muß man schon ziemlich
    angst haben, daß der karton unten auseinanderfällt, weil die
    klammern ausreißen. also echt geschludert von oberton, was
    die verpackung angeht.

und da kann der händler definitiv nix dafür!

Alles anzeigen

sicherlich die verpackung vom werk aus ist dürftig, hatte schon den fall da haben die chassis schon halb rausgeschaut da die sich beim transport lose drin, gegen die pappe durchdrückten, aber es liegt in der hand des händler/verkäufer die nochmals zu umpacken bzw. drinne die chassis zu befestigen.

gruss Andre´

• Einbau Oberton 18XB700 - Abdichten?

• fever fever
    • 2. Dezember 2010 um 12:03

kamen die in der original verpackung an?

• Vertrieb Precision Devices

• fever fever
    • 2. Dezember 2010 um 09:16

guten morgen

ich habe mich auch mit thomann in verbindung gesetzt zwecks der händlerpreise und was ich da als antwort bekommen habe ist der hammer, ich zitiere mal kurz:

....da wir Einzelhändler und kein Großhändler sind, sind unsere Logistik und die Service-Standards bei Thomann nicht auf Wiederverkäufer eingerichtet. Wir bieten jedem Kunden für jeden Artikel den bestmöglichen Preis an und haben keinen ´Puffer´ für Wiederverkäufer, Musikschulen usw.

Dennoch ist uns bewußt, dass manche unserer professionellen Kunden nebenbei auch manchmal selbst Ware verkaufen und wir möchten Ihnen nicht die Möglichkeit nehmen, ein paar Euro mitzuverdienen, wenn Sie uns einen Kunden weiterempfehlen.

Bei Barzahlung bzw. Bezahlung per Nachnahme oder Vorausüberweisung können wir Ihnen 3% Rabatt anbieten.....

soviel davon , ein unternehmen das millionen im jahr umsetzt und zudem auch noch ein firma für künstler und veranstaltungsmanagment hat gibt so eine antwort :?
    zu dem stellt das die firma Precision Devices International nicht gerade ins rechte licht denn für die sparte der entwickler und händler sind dann die PD produkte uninteressant(verkaufspreis). zudem sollte man bei wikipedia mal schaun was unter dem begriff "Distributor" und da gehört sicherlich nicht thomann mit seiner einstellung hin.
    ich werd mal Precision Devices International ne brief schreiben wird wahrscheinlich nicht viel bringen aber evtl. schau die mal was die mit der firma Thomann für ein sogenannten vertrieb haben :grin:

andere vertriebe machen das was vertriebe machen aber dazu gehört Precision Devices International und Thomann nicht :lol:

gruss Andre´

• Licht Par DMX T-BAR Multicorkabel ILDA Kabel allg. Zubehör

• fever fever
    • 29. November 2010 um 12:03

und hoch

• Wie am besten Einwobbeln?

• fever fever
    • 25. November 2010 um 12:45
    Zitat von "Daniel_Heide"

autoreifen haben kein ablauf datum, das oft gehörte 6jahre regel ist eine empfohlende faustregel da man je nach beanspruchung,gummimischung des hersteller nicht genau sagen kann wann der reifen spröde wird, eine gesetzliche regelung gibt es NICHT, es gibt leute die haben 12 jahre alte reifen drauf und kein riss im mantel.

ich hab noch von REMA (DDR) boxen die sind weit über 35 jahre alt und die gummi einspannung macht es heut noch genauso wie damals, und man glaube kaum wie doll man die kleinen 20cm lautsprecher quälen kann :grin:

das einzige was mit in sachen weichmacher und lautsprecher sorgen macht sind die schaumstoffsicken aber die kommen hier im pa bereich recht selten vor. :wink:

gruss Andre´

• Eigenbau Poledance Podest

• fever fever
    • 25. November 2010 um 09:08
    Zitat von "Mechwerkandi"

Für leidlich professionell betriebenes pole-dancing ist das Rohr zu nachgiebig und die obere Einspannung fehlt.
    Das ist was für gogos im Club, aber nicht für pole-dancer.

nur so mal: woher weisst du das????? :grin: :grin:

• fever fever
    • 25. November 2010 um 08:42
    Zitat von "ddt"

hallo,
    noch ne frage:
    was verträgt der oberton 18xb700 an equing im bassbereich?
    die geplanten umbauten im sm-18b gehäuse haben
    laut messungen ja irgendwas 55hz -5db / 45 hz -10db
    glaube ich einzeln halfspace gemessen, da könnte man ja evtl.
    noch etwas boosten:
    http://img100.imageshack.us/f/neu14dd.jpg/
    btw: profitiert diese art von bässen eigentlich vom stacking?
    mögliche aufstellung wäre 4er monoblock, tops auf stativen
    oder zwei stück übereinander jeweils links und rechts.

Alles anzeigen

zu deiner frage im stacking profitierst du im tiefgang, aber deine messung mit 55hz bei -5dB ist aber nicht so dolle eher schon schlecht, also 40hz -45hz bei -3dB sind schon drin so verschenkst du nur das potential des lautsprechers.

gruss Andre´

• PA für Sportverein

• fever fever
    • 24. November 2010 um 13:24

also bevor es zu witzig hier wird, mein senf dazu

ne doppel cd-player gibs für unter 100€ irgendwo gebraucht, ich schlage ne laptop vor hat irgendwo immer ein damit sind die 100€ schon wieder gespart.

aber da fehlt noch da mischpult was du vergessen hast zu erwähnen oder ahst du schon eins?

beim funkmikro scheiden sich die geister es gibt sicherlich billig kram aus china aber das bringt evtl. nicht den erwünschten erfolg, also gleich ne behringer mikro mit schnur dran, fertig.

ne durchschnittlichen guten amp bekommst du für 150€-200€ gebraucht.

ja das mit ne boxen ist so ne ding, jedes auto fährt aber der eine ne mercedes weil er die kohle hat der andere ne polo weil er ebend nicht kohle hat, aber beide haben was gemeinsam beide fahren :lol:
    es gibt sicherlich bei thomann zbsp. , für ne schmalen taler boxen aber wie weit du damit kommst ist die andere frage

na das thema mit stativen und kabel würde ich mit ca. 50€ ab tun

ich selber verkaufe 2x 3wege fullrange boxen aber zum kampfpreis gibt es die auch nicht aber reden kann man :wink:

gruss Andre´

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• fever fever
    • 24. November 2010 um 10:39

tja da macht man nur allein mit etwas holz schon gut kohle :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• fever fever
    • 24. November 2010 um 10:00
    Zitat von "djmsb"

Grade im netz gefunden und sehenswert:

Hab eine Witz Foto Diskussion leider nicht gefunden.

hab ja davon schon oft gehört/gelesen aber mal ne foto davon das ist das klasse :grin:

ich wette wenn man marschall anfragt verneinen die das sie solche dummys bauen, soferne s marschallböxchen sind

• Lautsprecher, Boxen, Verstärker, Licht, Zubehör

• fever fever
    • 23. November 2010 um 12:22

lieber tread starter, die artikel wurde am 04.10.2010 eingestellt das ist 7 wochen her und immer noch kein preisangabe die hier aber pflicht ist siehe forums-/biete regeln.

MFG Andre´

• Licht Par DMX T-BAR Multicorkabel ILDA Kabel allg. Zubehör

• fever fever
    • 21. November 2010 um 18:21

und hoch

• Chassiwahl bei HB 1505??

• fever fever
    • 18. November 2010 um 13:54
    Zitat von "audio-pip"

.....Der Kappa ist gänzlich Hornungeeignet. .oO(schade um das Holz)

warum schade ums holz sicherlich der kappa ist nicht das ding, aber die gehäuse sind ja da also richtigen treiber finden und ab gehts :grin:

gruss Andre´

• fever fever
    • 17. November 2010 um 15:41
    Zitat von "ddt"

nachtrag: hab das im forum gefunden, kommt mir aber schon etwas sehr brachial vor:

"der unterschied zum eingewobbelten oberton ist ca. ganz extrem! vom fabrikneuen zum 2 tage eingewobnbelöten ist der unterschied etwas vom neckermann sub zum groß sub verineifachftz gesagtdasliegt an der spez. konsturktion
    Einwobbeln:
    dicke endstufe mit ca. 2,5++ kW plus sinusgenerator 15 hz
    sodann das chassis freeair!!! auf ca. +-10...12mm hub bringen
    dann das siganl modulieren sodass kurz voll hub dann wenig hub ujsw. stattfindet - typ break in signal - das ganze 2 tage durchführen undin die Box einbauen"

wer schreibt denn so ne müll, damit schiesst der die chassis durch, der lautsprecher hat im freeair kein luftpolster was den membranhub abfedert, wenn der 2,5kw sinussignal drauf gibt macht es hopps mit der membran, man man manche leute...... also wirklich. :lol:

• DMX Leitung Silber,grau oder weiß.

• fever fever
    • 15. November 2010 um 15:51

oder in einem kabelschacht verschwinden lassen oder wenn mit kabelschellen befestigt dann weiss überlackieren, FERTIG :grin:

• Chassiwahl bei HB 1505??

• fever fever
    • 15. November 2010 um 12:51
    Zitat von "FF"

Das Horn ähnelt dem Bastelhorn, wenn ich mich jetzt nicht vertue gerade

Gruß FF

anders herum wird ne schuh draus das bastelhorn ähnelt dem HB1505 ist vom dem auch abgeleitet worden glaube das bastelhorn ist nur ne stücke kürzer, hat nicht gerade viel mit entwickeln zu tun. :grin:

• Topteile

• fever fever
    • 12. November 2010 um 14:36

also ob das xtro je funktioniert hat oder funktionieren sollte mag ich stark bezweifel bei den verschieden abstrahlwinkeln, positionen der lautsprecher muss das ne riesen phasensauerei geben :grin:
    bei den kleinen hornöffnungen kommt das sicherlich auch nicht gerade tief runter.

• Eure neusten Errungenschaften

• fever fever
    • 12. November 2010 um 12:18
    Zitat von "sven heinze"

vom 4A sale hab ich mir noch mal 4 18er gegönnt eben gerade ist der lkw vorgefahren hier sind die teile

http://img843.imageshack.us/gal.php?g=dsc00001yw.jpg

die dinger sind echt kompakt , mit ihren 60 x 60 x 50 cm

bandpässe sind ja garnicht mein ding aber geschmackssache, machen sich aber gut bei dir als tisch in der wohnung :grin:

• Bose -> Erfahrungen gesucht

• fever fever
    • 12. November 2010 um 08:21

leider nur frequenz und gain über güte finde ich leider nichts.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement