Beiträge von fever fever
-
-
er meint damit das einige netztschalter 2 polig sind und oft wird nur ein polig geschaltet dann könnte man die andere seite nutzen allerdings ist das meinst ein mechanisches problem so das beide kontakte davon bertroffen sind aber man kann es probieren.
-
jeder wipp schalter macht mal ne abgang ist mir auch schon passiert, einfach austauschen und fertig ich hoffe du ziehst immer schon brav den netztstecker

-
evtl. haben die tieftöner auch eine kühlende wirkung auf dem riesigen mitteltontreiber.
-
die 8ohm haben weniger ein pegelproblem sondern es geht darum das gerade so kleine tops auch mal zusammen geclustert werden oder als delay eingestetzt werden und bei 4 stück paralell kommt man auf 2ohm was die meisten verstärker gut abkönnen bei 4 ohm hätte man ein problem mit der impedanz.
bei jobst audio findest du ein plan zu einer fullrangtauglichen 2x10" variante LMT-210 und da hast du auch deine 4 ohm.
preislich wirds etwas knapp.
gruss Andre´
-
DER Limmer 215 ist auch nur ein hornbass wie viele andere auch würde mich da nicht so versteifen auch wenn er gut klingt, das gehäuse erinnert mich an den seleniumbässe feine dinger.
die frage ist ja was kann er am besten aus seinen bugdet machen oder kann er aufstocken durch späteres hinzufügen von weiteren bässen.
wenns horn sein soll dann frage
- kanns du es selber bauen oder bauen klassen?
- bugdet festlegen für die treiber
- das holz wird bis auf verschiedene maßen ungefair gleich viel kosten nur der treiber den muss man sich schon aussuchen.ich würde vorschlagen weil halt schon so schöne tops, erstmal ein paar verfünftige bässe bauen mit deinem bugdet und den rest zummieten und später weitere dazu bauen
leiber 2-3-4 gute basse und später noch dazu bauen als hier mla schnell 8 irgendwas hornbässe hinstellen :grin:jetzt könnten die basshorn liebhaber ein paar chassis vorschlagen

-
Zitat von "Mike J."
Die WSYX laufen mit etwas Kopfweh auch mit einem Omega 18. Nur da zu sparen ist definitiv der falsche Weg!
ich schließe mich an funktionieren tut sowas auch mit günstigeren lautsprecher aber so ein treiber bzw . seine membran und die aufhängung muss einiges an druck im horn aushalten wenn du dampf gibst und da sollte man nicht den sparknopf drücken.
gruss Andre´
-
Hallo Waldschrad99
hier kurz die eckdaten und fotos
maße: 19" 3He 33,6cm tief inkl. alles gewicht 13,6kg gutes mittelfeld ich find die leicht für ne eisenschwein.
versenkte rasterpoti mit 20 stellungen und kein kratzen beim verstellen da auch zwischen den stufen der ton auch abgenommen wird.
die potis sind laut bild gut gegen staub geschützt ob man nun unbedingt gekapselte brauch weiss ich nicht ich habe noch vermona verstärker rum liegen die sind älter als 30 jahre und bei den "offenen" potis/schleifbahn kratzt auch nichts daher sollte es passen.
alle üblichen schutzschaltungen, die clip led spricht bei 1%verzerrung an also noch genug luft wenn man an die grenze kommt, die level led spricht bei -15db an auch noch genug spielraum um einzugreifen wenn nötig.
eine compressor/limiter schaltung ist auch drin wird aber bei maximaler verzerrung aktiv ansonsten inaktiv.ich selber habe sie nur daheim betrieben und nun doch mla ab und zu wegen einigen jobs bei mikrofonansagen verwendet (s. foto)
die leistung von 2x 250w RMS an 4ohm reicht aus,wenn man bspw. wie du sagtest im studio sitzt oder vie ansprachen brauch bei ne box mit durchschnittlich 98dB-99dB bedeutet das ca. 121-122dB bei 1m und das sollte für studio oder sprachansagen reichen.
ausführliche anleitung lege ich bei.P.s.: ich habe es im brücken betrieb bei voller leistung geschafft den kühlkörper gerade mal auf handwarm zu bekommen, ist eine gut gebaute endstufe die nicht schnell an ihre grenze kommt (wegen den bauteilen)
man kann diese immer noch kaufen so alt ist diese baureihe auch nicht.gruss Andre´
geschrieben da sein posteingang voll sein soll.!!!
-
hallo Waldschrad99
da ja dein postfach voll ist und ich deine Tel.nr. nicht kenne, wollt ich dir bescheid geben das ich mittags im lager bin und detail fotos mache melde mich dann wieder(nachmittags).
gruss Andre´ -
Zitat von "Matthias Falke"
Stopft eine Plastetüte in die Box, dann Wasser rein und schon habt ihr die Literzahl :grin:
so blöd wie das klingt , aber ich hätte es wohl so gemacht aber da diese box noch auf dem papier exitiert wird daraus wohl nichts

-
Zitat von "DJ-JAJA"
Vieleckige Fläche ausrechnen und dann einfach mal der breite, sofern die Box so liegt, dass die Seitenwände die Vielecken sind.
Und nen Pythagoras brauchst Du nur dann, wenn Du die Längen der Diagonalen brauchts. Son gilt für ein dreieck (mit rechten Winkeln) immer noch, dass
0,5*a*b die Fläche ergibt.Das ist übrigens Leerplan Klasse 5 und sollte beherrscht sein! :wink:
da ist nichts mit einem rechten winkel im dreieck und es steht auch nur auf dem papier daher kann man es schlecht an einem vorhanden objekt die daten ablesen mit ne zollstock und wenn ich bei google schaue haben viele das problem aber kaum einer die passende antwort also nichts hier mit 5, klasse stoff

gruss Andre´
-
hallo
danke für die zahlreichen antworten das es sich um ein drei dimensionales objekt handelt ist ja klar :wink:
es ist nicht ungewöhnlich das eine mufu 6 ecken hat vielleicht kurze ich es auf 5 ecken
gruss Andre´
-
für par56 oder par64
-
Hallo Zusammen
weiß einer von euch wie man ein 6-eck und sein volumen berechnet?
es geht allgemein um MuFu , ich habe schon einige formeln gefunden aber die passen nicht da eine MuFu ja unterschiedliche lange seiten hat und dazu verschiedene winkel.gruss Andre´
-
noch aktuell
-
am donnerstag den 10.06.2010 alles bei ebay, wenn jemand noch interesse hat einfach melden es kommt noch viel anderer kleinkram dazu.
-
willst du es hier gebraucht haben, da du es ja ganz normal im internet bestellen kannst ?
gruss Andre´
-
altes weg neues dazu!!! einfach angebote machen:-)
-
alte suche erledigt und jetzte neue
-
na nur der Moderator dieser seite weiss wieviel leute aus berlin und brandenburg kommen, aber es werden sich doch ein paar leute finden oder etwa nicht????????