1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fever fever

Beiträge von fever fever

• 18 low buged horn chassis

• fever fever
    • 22. April 2010 um 09:52

unter anderem:
    der P-Audio ist günstiger hat Neodym Magnet und wenn die daten stimmen einen sehr starken Antrieb.

der omega ist teuerer, schwächeren antrieb, ferrit magnet sprich schwerer,

so wie ich es in der vergangenheit rauslesen konnte ist ein starker antrieb sehr sinnvoll bei hörnern und der Qt und Qms stimmen auch beim P-audio

gruss Andre´

• Ein ganzer Raum als Lautsprecher-gehäuse

• fever fever
    • 20. April 2010 um 08:51

es gab mal irgendwo eine firma im net die hat auf hifi niveau lautsprecher im mauerwerk verbaut, die frage ist welcher sinn soll damit erreicht werden?
    machbar ist alles wird auch sicherlich günstiger als ne menge holz drum zu bauen, zudem müsste man erstmal deine häuslichen wohnsituation erfassen und dann schauen wir weiter.

gruss Andre´

• Licht Par DMX T-BAR Multicorkabel ILDA Kabel allg. Zubehör

• fever fever
    • 18. April 2010 um 13:56

und hoch macht mir angebote oder fragt nach wenn ihr was nicht findet ist noch viel gebrauchtes vorhanden im lager

• Ebay,als Verkäufer betrogen worden

• fever fever
    • 15. April 2010 um 17:16

meine empfehlung ist obwohl 2 fälle die ich erlebt habe andersrum waren, ich habe gekauft bei ebay und die ware war zum teil defekt obwohl als ganz verkauft. darauf hin habe ich zeugen genannt und auch beweisfotos gemacht und ein schreiben aufgesetzt das ich ein teil des kaufpreises zurück will um die defekten teile zu ersetzen, hat geklappt auch wenn ich erst ne anzeige wegen betruges machen musste und dann der verkäufer erst einlenkte.

ein tipp von mir:

du hast sein geld und sitzt am längeren hebel, wenn das gerät wirklich ganz verschickt wurde und du ne zeugen hast dann soll er sich sein geld einklagen.
    übrigen weise ihn darauf hin das du vermutest das er teile ausgetauscht hat (schrauben), wenn er sich ertappt fühlt wird er ruhiger.

*keine rechtsberatung*

gruss Andre´

• Bässe geben keinen Ton von sich

• fever fever
    • 14. April 2010 um 13:24
    Zitat von "sikkl"

Glaubt ihr denn nicht dass das chassi im hk baugleich mit dem eminence (400W) ist?
    also die anzahl der sicken-ringe und der Korb stimmen optisch auf jeden fall überein...
    Wäre halt sehr sehr praktisch wenn man die übrigen Chassis dann reconen könnte.
    Wenn das Gewicht noch übereinstimmt (imho 8,8) dann MUSS es doch der gleich sein?!
    sollte deswegen vllt. einen neuen Thread starten...

Aber vorsichtshalber sollte man wohl doch original bestellen.......

also die optik hat rein garnichts mit übereinstimmung beider chassis zu tun.
    HK wird ja wie viele auch OEM´s verbauen das heist die leutsprecher sind von Eminence speziell nach den Kundenwunsch von HK gebaut sprich verschiedene Mechanische/elektrische werte das hat nichts damit zu tun das ein chassis genau so aussieht.
    sonst würde jeder den bass nachbauen und den 18" eminence reinsetzen und Hk wäre pleite.

gruss Andre´

P.s.: Haftpflichtversicherungen übernehmen keine haftung in deutschland für miet-/leihsache, das hat sein grund :wink:

• fever fever
    • 11. April 2010 um 12:30

und hoch

• fever fever
    • 5. April 2010 um 00:21

und hoch altes weg neues dazu

• Club Beschallung

• fever fever
    • 31. März 2010 um 10:14
    Zitat von "Schwabbelmann"

PS: Weiß irgendwer was im Tresor Berlin seinen Dienst tut? Die haben ne gewaltige PA, aber die Firma war mir unbekannt.
    (Der Club ist das beste was ich bis jetzt gesehen hab, da gehts noch um die Musik und nicht drum wie man sich anzieht.)

Turbosund

• Passende Subwoofer zu vorhandene Tops

• fever fever
    • 29. März 2010 um 20:22

also mit 2 Subs wirst du kein druckgefühle outdoor für 200mann hinbekommen vielleicht für die die direkt davor stehn mehr aber nicht.
    ausser du verwendest pro sub 2 potente 18" (geht tiefer) oder 15" (mehr punch) was aber mit den preis nicht funktioniert
    mit ca. 800€ kann man schon was bauen keine frage,
    vielleicht geben noch andere hier ihre meinung zu ab.

gruss Andre´

• Passende Subwoofer zu vorhandene Tops

• fever fever
    • 29. März 2010 um 16:37

wenn jeder Sub bis zu 400€ kosten darf fragt sich wieviel Subs du bauen willst/kannst/ musst?

gruss Andre´

• Günstige Hornboxen selberbauen

• fever fever
    • 29. März 2010 um 11:50

weil alle so schön dabei sind werf ich die basshörner von selenium rein die gibs in doppelt 15" und 18" ( HB1502B1,HB1505D1,HB1805C1,HB1805A1) einfach nur halbieren und zusammen stellen falls die zu gross sind, das SK BAstelhorn ist nur ne abwandlung von den Selenium Basshörner.

gruss Andre´

• fever fever
    • 28. März 2010 um 21:16

und hoch

• Einstieg in die Welt des bewegten Lichts

• fever fever
    • 23. März 2010 um 16:12

also bei dem gewicht sollte es kein problem geben sofer das stativ dafür auch ausgelegt ist, darf natürlich keiner gegen kommen da obergewichtigt ist und wenn das erstmal in fahrt ist mag es bestimmt umkippen :wink: aber ansonsten kein problem

wie weit der spiegel sich bewegen darf sagst du dem controller ganz einfache sache, wenn du ne controller hast lies die anleitung oder ladt dir welche aus net runter meist steht was grundsätzliches zur programmierung drin nicht so schwer wie du denkst.
    den shutter kannst du solange auf blackout stehen lassen wie die willst dazu sind die ja da, beim Theater oder conzerte sind manche geräte stundenlang auf blackout und springen nur mal kurz für ne scene an.

hier kannst du schaun verkaufe auch scanner und controller, http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=65372
    scanner sind zwar stärker als deine die du aussgesucht hast aber sollte ja nicht stören :wink: und meine steuerung ist auch etwas grösser aber früher oder später vergrössern sich viele und so musst du dir nicht gleich ne neues grösseres pult kaufen.

gruss Andre´

• Hitzebeständiger Silberlack für Spiegel / Reflektor in Derby

• fever fever
    • 23. März 2010 um 16:02
    Zitat von "DJheini"

Diese Bleche haben eher die Funktion der Temperaturabschirmung.

danke hab ich ja völlig vergessen :wink:

• Hitzebeständiger Silberlack für Spiegel / Reflektor in Derby

• fever fever
    • 23. März 2010 um 15:19

diese silberfarbende stellt keinen reflektor da , da beim derby die linsen nur die glühwendel abbilden daher auch bei stablampen der fächereffekt oder bei normalen leuchtmittel mehr ein punktförmiger strahl, also lass es sein das ändert nichts an der leuchtkraft eher könnte sogar streulicht aus den linsen treten was bei strahleneffekte ungewollt ist.

gruss Andre´

• mehrere Eminence Kappa 15, Cerwin Vega Hörner

• fever fever
    • 23. März 2010 um 12:36

ist der normale, der LF hat ein tiefgezogene Polplatte wegen mehr Hub, sicherlcih für 2/3 wege gut brauchbar, meine meinung :)

• Haubencase, Stativ, Fostex etc.

• fever fever
    • 22. März 2010 um 14:59

habe die leergehäuse bekommen alles super gut verarbeitet und kein wort zuviel versprochen bedanke mich dafür, er hat mich fast täglich auf den laufenden was den zahlungseingang, verpackung, versand ect. angeht.

also nur zu empfehlen , da kann beim privatkauf nichts schief gehn.

gruss Andre´

• GÜNSTIGER 15" Sub / Chassis -- Kenford 12 -- NEXO Logo

• fever fever
    • 22. März 2010 um 11:44
    Zitat von "Puma"

Die bekommst du bei dem Nexo-Händler deines Vertrauens. Am besten bei Camco mal anfragen, wer in deiner Nähe da den Vertrieb macht.
    Die Logos sind allerdings nicht ganz billig. Kosten pro Stück ca. 10 Euro. Um aus ein paar Omnitronic vermeintliche Nexos zu machen schon fast zu teuer :wink: (Ich weiss ja nicht, was du damit vorhast).

na das scheint doch ganz offensichtlich zu sein :wink:

• fever fever
    • 20. März 2010 um 18:24

und hoch neues dazu altes weg ausserdem kommen noch füsse für bühnenteile hier rein.

• [erledigt] JBL SB5 defekt?

• fever fever
    • 18. März 2010 um 15:47

´den subcontrol 1G hatte ich auch der war nciht schlecht der hat wirklich nur unterstützt konnte aber auch etwas mehr wenn man wollte.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement