hi
ich empfehle dir auf jedenfall noch für die theatersache
a) weichzeichner=frostfilter
b) Tageslichtfilter
Beiträge von fever fever
-
-
hey kein problem, dachte es gab schon welche die mit dem trieber gearbeitet haben.
der BMS treiber arbeitet mit 2 x 12" daraus ergibt sich eine ungefäire trennfrequenz bei -6dB zu 90° grad abstrahlwinkel von ca. 1,5Khzder hersteller des BMS treiber selbst gibt eine trennfrequenz von 1khz das erscheint mir zu tief getrennt zumal BMS nicht einmal angibt bei welcher dB pro Oktave.
das mit einem widerstandnetzwerk zum BMS treiber bekomm ich selber hin.
es ist ja bekannt das mit höherer trennfrequenz die auslenkung der spule abnimmt aber natürlich soll der 1,4" treiber seine power zeigen können, mein problem ist nur wenn ich den zu tief trenne das dann bei bsp. 500w systemleistung die spule durchbrennt oder ähnliches
-
hi
ich brauch euren erfahrungsschatz.
wo liegt die günstigste trennfrequenz beim BMS 4554Treiber, die Bassmittentreiber 900W Sinus haben berücksichtigt werden sollte.Lieber 18dB oder 24dB passivfrequenzweiche????
der BMS treiber hat 80W AES
die systemleistung wird natürlich nicht aussgereizt bin da etwas vernünftigt :wink:
-
Zitat von "FF"
Das muss ja kein Betrug sein. Wenn der Frequenzschrieb einen Peak oder Anstieg zu höheren Frequenzen hat und der SPL-max bei diesem Peak ermittelt wurde, dann ist die Angabe zwar korrekt, aber für den Einsatz völlig irrelevant.
Gruß FF
naja das mit dem höheren frequenzen fällt weg da ja angegeben bei -3db 30hz
na das mit dem speak ist auch so ne sache denn es wurde ja mit rosa rauschen gemessen und dazu wär interessant bei welcher prozentualer verzerrung.berichttigt mich wenn ich was falsches gesagt habe!
-
Zitat von "Jonnytrance"
Leute, erwartet keine Wundern von nur einem 21" Chassis. Auch wenn 8,5kW als Sitze zur Verfügung stehen und aktive Lüftung, kann das ding real keine 152dB liefern, egal wie hoch UVP liegt.
also ich halte mich neutral und erwähne nochmal das der hersteller eines produkts keine fantasiedaten erfinden kann das ist betrug und ich weiss nicht ob martin audio sich solch ein skandal leisten kann, daher gehe ich mal von realen daten aus in bezug auf deren angegebenen messverfahren.
-
also wenn es das gleiche ist wie bei d&B ist , diese sensor geschichte dann sag ich mla ne schöne sache aber nicht wirklich wichtig.
-
ICH LOBE DEIN EINSATZ
vielen dank schon mal im vorraus

gruss Andre´
-
na bei der prolight&sound in frankfurt ist ja die deutschlandpremiere laut "prosound".
der presi wird noch weiter runter gehn da ja der UVP ein preisbasis für den endverbraucher stellt und die unternehmen einiges an prozenten sparen. zudem wäre es nicht ratsam zu dieser zeit ein produkt mit solch hohen preissegment.
ich denke mal das es bis zum sommer noch ein passiv modell ohne eing. amp geben wird da ja viele verleiher schon bestens ausgestattet sind und keine extra amp benötigen was den preis erheblich drücken wird zudem wirds leichter :wink: -
Zitat von "Sunshine Sound"
Kostet nur schlappe 12225€ 1 Sub ... na da bin ich ja mal gespannt welcher PPA'ler die ersten Kisten kauft. :grin:
ist das der UVP Preis des Herstellers?
-
also ich finde irgendwo müssen die angaben des herstellers deren tatsachen entsprechen, denn wenn sich einer ein haus kauft kann sich später auch nicht heraus stellen das es 100qm weniger sind oder dass das auto nur 160km/h fährt statt 250km/h.
oder sehe ich das falsch? schließlich schließt man ein kaufvertrag ab und dazu müssen beide parteien die tatsächlichen angaben einhalten sonst wäre es ja betrug/verschleierung usw.
gruss Andre´
-
bezüglich der lautstärke und den gästen muss ich erwähnen das ich und geschäftskollegen oft in berlin- prenzlauer berg in einer ehm. stadtbad weiss gott wie alt sieht wie ein riesiges römischen bad aus und die haben da nur 2x doppelt 18" + 4 kleine tops 12" + delay und wir sitzen im VIP im becken grins und es toll das teil ist riesig hoch und das wichtigste ist man kann sich Unterhalten
das wird es auch evtl. erklären warum einige discos verlust machen seit dem es lauter geworden ist es bringt doch nichts nur rumzusteh oder evtl. zu tanzen wenn man sich nicht unterhalten kann sei es geschäfte oder das andere geschlecht :wink:im übrigen der raumklang dort war bzw ist der hammer man steht im vorraum und denkt es bläst einem weg so drückt es aber innendrin dann spektakulär angenehm ich hab erstmal an der decke die LA gesucht aber fehlanzeige.
hier ne bildchen
http://img510.imageshack.us/my.php?image=pic002b.jpg -
die zahl stimmt aber eine kleine berichtigung:
das chassis hat 2,5kwAES
aber
der DSP gesteuerte Class D Verstärker bringt 8,5kw aber als spitzenleistung
(Peak output power)
es ist ja alles beim Hersteller nachlesbar.ich kann ja meine frage anders ausdrücken, wieviel herkömmliche klassische 18" oder 15" bassreflexbässe ersetzt dieser ASX.
-
ich meld mich auch mal zu wort, also ich finde der ansatz des gesetzgebers ist etwas falsch.
ein freier mensch macht das was er für richtig findet, bis ihn jemand in die schranken weisst.
aber was bringen gesetze auf einem blatt papier die nicht durchgesetz werden.vielmehr sollten discobetreiber-besitzer-geschäftsführer usw ein "führerschein" dafür machen denn mit hohen lautstärken kann man jemanden verletzten(körperverletzung) zudem ist zuviel schall umweltverschmutzung(immissionsgesetz), aber hier erstmal egal.
und dann sollten die ämter das praktisch immer kontrollieren bzw gibs ja bestimmte limiter die verplombt werden können und wenn die lautstärke überschritten wurde wird das elektronisch festgehalten(datum uhrzeit usw) so das wenn der beamte sagen wir mal 1x die woche kommt nachvollziehn kann anhand des dienstplanes der disco wer dafür verantwortlich war und schwupps gibs ne fette strafe die überlegen sich das 3mal ob sie sich das leisten können evtl sogar der enzug der konzession und dicht ist die brude dann noch in ein deutschlandweites register eintragen damit dieser mensch nirgends wo mehr eine erlaubniss für eine disco bekommt.
bin jetzt ein wenig ausgeschweift, sorry
aber den krankensystem als auch den staat kostet das jährlich zig millionen. wer schwerhörig ist kann nicht jeden job mehr machen kann also ne sozialfall werden und der staat zahlt, aber zuvor zahlt die krankenkasse für unzählige therapien.wenn ich jetzt mal die älteren Herrschaften hier ansprechen darf weiss jeder das er es in der jugend toll fand in der disse fett laut und drucken muss es, aber man sich im alter dessen bewusst wird was es für konzigquenzen nach sich hätte ziehn können.
merkwürdig ist ja das bei grossen stadtfesten oder konzerten immer die jungs vom amt da sind mehr brauch ich ja nicht sagen aber im verhältniss zu den discotheken frage ich mich wo sind mehr besucher? es schwirren doch täglich millionen menschen in discos rum im gegensatz zu den konzerten, stadtfesten usw. aber wo sind da die netten herren vom amt?
so das wars erstmal, kann sich ja jeder selber gedanken dazu machen
gruss Andre´ -
hi
hat jemand mal den martin audio ASX gehört?
der drück ja bei 1m halbraum und rosa rauschen: 152dB da bei -3dB 30Hz
ich mein wenn das teil so heftig ist dann reichen ja 1-2-3-4 stück je nach dem anforderung.
übrigens verbaut ist EIN 21" 2,5kw
-
so jungs ihr habt Post

-
naja ne bisschen schwer einzuschätzen jeder hat ander ansprüche also ich benutze die die Sk212aber mit anderem hochtontreiber BMS 4554 1,4"
ich habe sie auch geschlossen gelassen anchdem ich mit einiegen jungs hier darüber unterhalten habe weil dies nun mal fast nur als top läuft.
zudem ist der vorteil das bei geschlossenen gehäuse der pegelabfall jenseit der grenzfrequenz nur 12dB betrag bei bassreflex 24dB
mit einem controller zum entzerren und ne schicken lowcut ist das auch ok natürlich wegen der membranauslenkung keine 100% amping drauf geben.
bei typischer dancemusik find ich persönlich den kick im oberen bassbereich sehr nett reicht also für die gartenfeier :lol:ansonsten jemanden finden in der nähe ne 6er bier dazu und mal ausprobieren obs passt
gruss andre
-
naj der verhau ich auch noch den hintern *lach*
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Und was lernen wir daraus?
Bürokraten schaffen sich Ihre eigene Arbeit auf Kosten der Steuerzahler!
das schlimme ist ja das es wirklich in jeder stadt-gemeinde-landkreis-doof usw anders ist was aber nicht sein darf, denn wie jeder wissen sollte, sind wir alle bürger (auch die merkel) vor dem gesetz GLEICH!
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Es geht hier um 2 Achenbach pro Seite, wofür brauch man denn da ein GAE Director? Tut euch der Winter nich gut? :shock:geil der ist gut.
aber er hat recht man muss grenzen ziehn wir sind hier im party forum, das zeichnet sich durch bugget als auch erfahrunggrenze aus ansonten würden wir im pa forum theater machen :wink:
-
also weil einige den spooky ansprachen und dieser eine kleine leistung hatte bei dem genehmigungsfreien Betrieb!
beim grossem t gibs diesen hierMEDIALAS SPOOKY BLUE 250 RGY
allerdings steht da : Leistung 250mW mit Mustergutachten für genehmigungsfreien Betrieb!
was soll man unter einem mustergutachten verstehn???