Moin,
@ F.A.Bi.A.N. >>mir persönlich wärs egal welches chassis nun mehr schwabbel nach vorne und nach hinten kann...<<
wie kommst Du auf "Schwabbel"? Keines der 3 genannten Chassis wird innerhalb der "elektrischen Reichweite" des Antriebs "schwabbeln".
@ ukw: Der Aura ist ganz sicher ein interessantes Chassis, wenn die TS- Parameter zum Gehäuse-Konstrukt passen. Beim Aura geht die Hälfte der Magnetkraft ins Leere (Chassisgewicht/Preis), beim BMS geht einige Antriebskraft in die höhere Mms, dafür lässt sich sinnvoll eine CB, oder eine sehr kleine BR realisieren. Und das BL von 31,7 macht der Mms des 18N850 "Beine".
Ohne nachgerechnet zu haben glaube ich weder die 96dB Aura, noch die 97dB BMS Sensivity- Angabe. Da hat die Gehäusekonstruktion einen großen Einfluß, womit wir wieder bei den passenden TS- Parametern wären...
Langhubchassis lohnen nur für "Ausnahmekonstruktionen", sobald Truckspace und Gewicht kein Kriterium sind sollte man tatsächlich auf Membranfläche setzen.
Wenn bei der Hubangabe Kundendesinformation betrieben wird, UND schlicht falsche Angaben zum Vergleichskriterium werden, gibts von mir ein :roll: .
Gruß