Moin,
Fütagoras :lol:
@ Thomas: Danke, werde gleich mal schauen ob ich das zum laufen kriege. Dann kann ich endlich das Forum mit meinen Skizzen überschwemmen. :wink: :lol:
@ mhurm : Wenn die Tops etwas weniger tief sind, ist das doch wirklich kein Problem, Du machst Spaß oder ?
@ Bassti : Ich habe überlegt, die sichtbare Hornkontur ähnlich dem HD15 aus Holz zu biegen, wobei da mindestens 3 verschiedene Radien nötig wären. Mir gefällt die gerade Fläche vorne ( auch ? ) nicht und auf Hörner kommt, jedenfalls bei mir, kein Gitter.
@ Soundklinik: ich habe beim Stöbern in meinen Skizzen das UR-Bastelhorn gefunden. Ich habe es damals verworfen, weil es mir unmöglich schien. Auf den Trick, vor und nach einem Knick mit dem gleichen Querschnitt zu arbeiten kam ich nicht. Auch den Übergang zum Raum der Realität anzupassen finde ich genial. Ein Horn am Ende schnell und weit öffnen zu lassen ist oft beschrieben. Wenn man das aber an den Übergang zum Halbraum anpassen will kommt sowas wie diese Halböffnung raus. Bis auf das gewöhnungsbedürftige Aussehen vorne....
@ all: wenn ich das baue, dann so wie es SK entworfen hat. Ein echtes Horn in einen 60er Würfel packen ist eine Riesenleistung. Und die gerade Wand vorne hat einen akustischen Sinn, der in der Hornfunktion begründet ist: Der stetige Übergang zum Raum... :wink:
Gruß