Hey. beruhigt euch doch mal...wer nicht zu thorsten gehen will, der bleibt zuhause.
ich verstehe beide seiten irgendwie..
Aber bleibt dochmal locker..
Übrigens:
Ich habe schon mal bei nem Hersteller zwei Systeme getestet...Habe zu hersteller a ne anlage von hersteller b mitgebracht, die ich vom Kollegen hatte, und habe die da nebeneinander aufgebaut..:-9
Beiträge von Sven M
-
-
Finde ich auch, das man auch etwas über sich schreiben kann usw...oder von den lezten Projekten Fotos einstellen kann..
Wenns am programmieren scheitert...könnte das wohl in PHP mit MySql proggen.. -
ich sehe das genauso wie du, 10ms sollte man immer aufschlagen, das gesamte Klangbild wirkt viel natürlicher...
Ich gebe auch gerne mal bei ner hochwertigen sprachbeschallung 5-10ms, dadurch wirkt es durch den Direktschall des Redners natürlicher.. -
Üblicherweise dämpft man nur das eingangssignal..
-
Also...ich nehme für Delaylines gerne den Yamaha YG 2030(?), der hat auch ne EQ Sektion mit drin, dann kann man die Delaybox noch an den Raum angleichen, oder für mehrere Delaylines einen Yamaha D 2040.
-
Ich nutze auch manchmal wenn kein Y Kabel zur Hand ist einfach eine kurze Klinkenleitung aus dem Direct Out in den nächsten Kanal rein..
-
Dem kann ich eigentlich kaum was zufügen.
Experimentieren kann man mit dem Winkel und wie weit das Mic in die Spielfläche hineinragt (es sollte aber spielbar bleiben)Auch finde ich ein Beta 57 angenehmer als ein SM 57...klingt etwas präsenter und frischer.
Aber als erstes sollte es eine gute und vor allem gestimmte Snare sein:-)
-
Hehe...das gleiche ist mir auch mal auf ner Party passiert...
kam ne frau ob sie jemanden zum Geburtstag grüßen könnte..
ich sage klar und drehe ihr die Pultleuchte hin.
Die hat allen ernstes angefangen darein zu brüllen..ich lag unterm Pult..:smile:_________________
Immer im grünen Bereich...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-09-25 12:46 ]</font>
-
Wieso ist das schlecht einen Kompressor auf den Monitor zu tun? ich mache das oft, habe im Monitorsiderack 3 alte DBX Kompressoren( Doppelgeräte). Nutze sie gerne für Vocals, Bass, Kickdrum..
-
Shure U-Serie. Zumindest der Empfänger und das Beltpack.
Mit den Mikrofonen würde ich etwas experimentieren, da gibt es von AudioTechnica auch eine sehr gute Lösung. -
Also, bei uns heißt es Kabel zu bauen ohne Klammern, dafür an den enden (Dimmer, Bars..) Klamemrn zu montieren. Früher hatten wir auch immer weiblich mit Klammern, aber das hat sich nicht bewährt..:sad:(
-
Meiner Meinung ist das keine Prinzip, sonder eher eine Frage was man vorhat...
Für ein Notebook würde ich immer einen Pentium empfehlen ( kleiner stomhunger, weniger verlustwärme)
Bei meinem Desktop Rechner habe ich einen Athlon XP 1800, und der ist mächtig schnell und Preiswerter als ein Intel. -
Wie spaltet man ein Atom?
Man gibt es zwei Roadies und sagt ihnen soe sollen gut drauf aufpassen...
-
Wie spaltet man ein Atom?
Man gibt es zwei Roadies und sagt ihnen soe sollen gut drauf aufpassen...
-
Hmm jaa...soweit ich das beobachtet habe singt hauptsächlcih nur einer, der größte von den Jungs. Die anderen Rappen mehr und tanzen aber singen tut fast nur einer, das war ganz ok..
-
Also, es war eigentlich mehr oder weniger stressfrei.
Der Lichtmann war sehr professionell und nett...Der Tonmann genauso, auch der Bühnentechniker.
Einzig der Roadmanager hatte etwas schlechte Laune, weil wir anstatt der geforderten 4 nur 3 Tellerstative am Start hatten. Hatte jemand bei uns falsch gepackt.Wenn jemand die Bühnenanweisung haben will, mailt mir..
Lustige Geschichte bei allem: Es gab für die Sängerin zum 1. mal ein In Ear System, weshalb Das Management meinte wir könnten die Monitore für sie ruhig wegräumen. haben wir auch gemacht, bei Soundcheck hat es sehr gut geklappt.
Später beim Auftritt kamen sie kleinlaut an, und fragten ob es ein Problem wäre ihn wieder dahinzulegen..
Warum?
Ihr war der Empfänger beim Umziehen ins Klo gefallen...Funktionierte leider nicht mehr und er war nagelneu!!<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-09-18 14:38 ]</font>
-
Aber ich frage mich auch welchen günter aus München ich kenne...ohne Homepage und eMailadresse..
-
Ja, das ist echt die Krönung des Jahres...
-
Jaja...sowas habe ich auch einmal im Jahr...
An nem Schützenfest. Wir stallen alle Tage Licht und Ton.Licht: Traversenbox, hinten 3 6er Bar, 4 Mini HPE, vorne Coemar stufen und 2 6 er Bar
Ton: Letztes Jahr AD 32 (12KW) incl e Delayzeilen..Ordentliche FOH, 4 Wege Monitor...
Kommt Samstag abends ein Mann zu dir und sagt sie spieen hier am Montag ob sie unsere Anlage benutzen dürfen. Ich sage : klar, dafür steht sie da..
Sonntag kommt er natürlich wieder, und sagt bis morgen...
Montag kommt zuerst der Keyboarder der Band (ca. 65) und baut als erstes seinen Yamaha Mischer ( alter analoges 12 Kanal Teil) auf, und seine Ramsa anlage mit Subwoofern.
Ich erkläre ihm freundlich, wie in jedem Jahr, das wir unsere Anlage nutzen können ( es ist ein großes Zelt, gute 50m lang) er willigt auch ein, und sagt das er seine Ramsa als Bühnenmonitor nehmen will (incl dem Subwoofer).
Anschließend sagt er noch ob das Licht denn auch anginge oder ob er sein 4er Bar aus dem Auto holen müsse...ich sage natürlich das er es lassen kann wo es ist..:smile:
er verteilt seine uralt Mikros (Shure Kopien und älter als ich..:smile:)
Dann kommt der Drummer, welcher im gegensatz zum Vorjahr mächtig aufgerüstet hat: Bassdrummikro und Sennheiser Clips..und was sehe ich auch: er hat ein eigenes BOSS Pult, womit er sein drum Submixt, und im gleichen Rack eine zweite Steuerung für ein 4er Bar.#
Natürlich bestehen sie wie alle Jahre darauf mir nur eine Stereo Summe zu schicken, wo ich auch einwillige, weil ich weiß das eine Diskussion nix bringt...
stelle noch 2 Overheads über das Drum, welche ich mir direkt stecke, da der Boss Mixer kein Phantompower hat.
Ich pegele mein signal ein, gebe es gleichmäßig auf alle Monitorwege, lasse einen Chaser sound to light laufen und lehne mich zurück..Das ist der Montag wie in jedem Jahr..
-
Was mir noch einfällt..
Es ist eine Gewisse Gefahr, das manche Leute nur noch im Interna Forum Posten und so, auch wenn nicht gewollt ein Forum im Forum entsteht..