1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven M

Beiträge von Sven M

• Zum Testforum

• Sven M
    • 17. September 2002 um 18:02

Ja, jetzt ist es raus...dachte ich mir doch..
    Es mußte ja auch mal etwas geschehen..

Nur - Was soll erreicht werden??

Man kann natürlich über sich auffällig verhaltende Personen diskutieren, wie es normal unter Moderatoren üblich ist, wobei natürlich noch vertrauensvoll andere Teilnehmer hinzugezogen werden können..

Aber...was bringt das??

Meiner Meinung nach bringt nur das Ignorieren von unpassenden Beiträgen etwas.

Jeder kann sich hier anonym wieder anmelden.

Ohne Probleme könnte man sich mehrere Accounts erstellen.

Es hilft nur etwas wenn man die Personen ignoriert.

Ich spreche nicht davon wenn jemand mal ne andere Meinung hat, aber wenn Leute themenfremde Dinge in einem derart polemischen Ton posten, das halte auch ich für nicht angebracht, und es stört auch die Gemeinschaft.

Keiner hat etwas gegen einen Anfänger wenn dieser mal eine Frage Stellt, welche vielleicht fachlich schlecht formuliert ist, auch ich weiß vieles bestimmt noch nicht, aber gerade dann sollte man sich überlegen wo man seine Frage plaziert und wie man sie formuliert.

Auf weitere interessante Diskussionen.

Sven

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-09-17 18:04 ]</font>

• Holzkiste oder Alugerippe??

• Sven M
    • 17. September 2002 um 15:46

Ja, genau. Die Kühlung erfolgt jetzt mittels Passiver Kühlrippen..
    Leicht ist das Stacken schon, nur die Verbinder vorne klemmen manchmal etwas, das man zum abstacken nen Hammer braucht..

• Sven M
    • 17. September 2002 um 15:46

Ja, genau. Die Kühlung erfolgt jetzt mittels Passiver Kühlrippen..
    Leicht ist das Stacken schon, nur die Verbinder vorne klemmen manchmal etwas, das man zum abstacken nen Hammer braucht..

• Amp mit 2*2.000 Watt an 2 Ohm

• Sven M
    • 17. September 2002 um 14:11

Außerdem sollte man sich die Digam vorher anhören...ist nicht jedermanns geschmack..

• Sven M
    • 17. September 2002 um 14:09

Also...bei der NEO war eins der Probleme die Mitteltöner zu kühlen, sie wurde im Dauerbetrieb doch sehr heiß..auch das Stacken mit den Verbindern ist nciht sooo glücklich gelöst, diese klemmen leicht mal..aber ansonsten...schön leicht...wenns dann auch noch gut klingt hat man etwas tolles gebaut.

• Sven M
    • 17. September 2002 um 14:09

Also...bei der NEO war eins der Probleme die Mitteltöner zu kühlen, sie wurde im Dauerbetrieb doch sehr heiß..auch das Stacken mit den Verbindern ist nciht sooo glücklich gelöst, diese klemmen leicht mal..aber ansonsten...schön leicht...wenns dann auch noch gut klingt hat man etwas tolles gebaut.

• Monitortest am letzten WE (13./14.09.2002)

• Sven M
    • 16. September 2002 um 23:25

War das nicht extrem stressig mit so unterschiedlichen Monitortypen und endstufen die Bühne zu machen??

Was hattest du denn für ne Abhöre?

Ich habe neulich mal eine AD MI 15 ( Multifunktionsbox) und einen GAE 4475 (?) nebeneinander getestet.
    zuerst mit CD : Beide an je einem Kanal einer QSC RMX 1850 (?) (2x650W 4 Ohm )

Resultat : die AD Box Klang wesentlich Hifi mäßiger, laut im Bass und in den Höhen, als ausgewogen zu bezeichnen, um auch z.B. auf einem Polterabend Musik darüber laufen zu lassen.
    Der GAE Wedge hatte kaum Fundament, aber dafür kamen die Stimmen und Gitarren sehr laut nach vorne.

Beim Test am Monitorpult kam dann das erwartet Ergebnis : GAE: sehr laut auf der Bühne, sehr gut durchsetzend, die MI15 etwas schlapp, teilweise zu brummelig.

Es ist zwar klar das der Vergleich hinkt, aber es war trotzdem interessant.

Zum Yamaha 2031 A oder auch B: Wir haben sie auch in einem Monitorplatz, aber so recht überzeugen sie mich nciht.
    Hat man ein Koppeln um die 4k und schiebt 6.3 hoch verschwindet es..sehr ungenau damit zu arbeiten. Probiert es mal aus.

Und probiert dagegen mal den z.B. den BSS Opal 966 oder einen LA Audio EQ.
    ISt schon klar das da auch ein Preisunterschied ist, aber gerade Monitor ist ein heikler Bereich.

So das hatte zwar nichts mit Forumstreffen zu tun, aber es ging mir gerade durch den Kopf als ich das oben las..

Wenn mal eins etwas näher ist komme ich auch gerne mal.
    sven

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-09-16 23:27 ]</font>

• Wo steht der FOH Platz?

• Sven M
    • 16. September 2002 um 23:03

Wie lang ist dein Core..:smile:)
    Nein, scherz beiseite. Kommt drauf an, wie groß der Saal/ die Fläche ist. Oder wie die PA gestackt ist..oder geflogen...
    je größer die PA desto weiter weg...in Hallen versuche ich immer ca. die halbe strecke zwischen Hallenende und Bühne zu nehmen..

• wer darf ins private Forum???

• Sven M
    • 16. September 2002 um 18:13

...sowas meinte ich zum Beispiel...

• Sven M
    • 16. September 2002 um 18:13

...sowas meinte ich zum Beispiel...

• Sven M
    • 16. September 2002 um 14:52

Schau dir doch dazu mal die AD Neocraft an... http://www.ad-germany.de meinst du sowas? wenn ja meld dich. ich kann dir ein paar Probleme aufzeigen..

• Sven M
    • 16. September 2002 um 14:52

Schau dir doch dazu mal die AD Neocraft an... http://www.ad-germany.de meinst du sowas? wenn ja meld dich. ich kann dir ein paar Probleme aufzeigen..

• DMX Splitter, Demux, .. von Botex

• Sven M
    • 16. September 2002 um 13:42

Ich nutze oft und gerne einen MA Splitter/Booster und bin damit sehr zufrieden.
    Der hat schon so manche VA gerettet...

• Sven M
    • 15. September 2002 um 19:11

naja...so ganz verstehe ich das zwar auch nicht, aber es ist irgendwie eine logische Konsequenz bei dem was hier so los ist.
    Ich kenne das Forum seit ca. 1/2 Jahr, lese fleissig mit, Poste auch mal gerne was, aber was sich in den letzten 3 Wochen hier entwickelt hat stimmt mich auch manchmal etwas genervt.
    Wenn wieder ein Anonymer fragt welche Anlage man ihm für seinen Partykeller empfiehlt, oder was man für 100€ für eine PA kaufen kann...
    oder was man am besten raucht und wählt..
    Sicher, jeder darf seine Meinung sagen, ich lese und beantworte solche Threads erst gar nicht..
    Aber irgendwie muss man sich ja mittlerweile hier die fachlich interessanten Beiträge heraussuchen...
    Das war echt anfangs noch angenehmer..
    Und da ist es doch klar, das es irgendwann ein Forum im Forum gibt. Falls es das sein soll, was ich hiermit nicht behauptet habe, das es das ist.!
    Einen schönen Sonntag noch..
    Sven

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-09-15 19:56 ]</font>

• Sven M
    • 15. September 2002 um 19:11

naja...so ganz verstehe ich das zwar auch nicht, aber es ist irgendwie eine logische Konsequenz bei dem was hier so los ist.
    Ich kenne das Forum seit ca. 1/2 Jahr, lese fleissig mit, Poste auch mal gerne was, aber was sich in den letzten 3 Wochen hier entwickelt hat stimmt mich auch manchmal etwas genervt.
    Wenn wieder ein Anonymer fragt welche Anlage man ihm für seinen Partykeller empfiehlt, oder was man für 100€ für eine PA kaufen kann...
    oder was man am besten raucht und wählt..
    Sicher, jeder darf seine Meinung sagen, ich lese und beantworte solche Threads erst gar nicht..
    Aber irgendwie muss man sich ja mittlerweile hier die fachlich interessanten Beiträge heraussuchen...
    Das war echt anfangs noch angenehmer..
    Und da ist es doch klar, das es irgendwann ein Forum im Forum gibt. Falls es das sein soll, was ich hiermit nicht behauptet habe, das es das ist.!
    Einen schönen Sonntag noch..
    Sven

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-09-15 19:56 ]</font>

• GL 4000 Problem

• Sven M
    • 15. September 2002 um 16:57

Hallo, kenne das Problem vom 3300....Ja, hast du es schon mal aufgeschraubt? Es wird eine lose Flachbandverbindung sein..daran lag es bei mir...

• gebrannte cd's , mp3's, die gema

• Sven M
    • 13. September 2002 um 10:06

Sorry, aber wer für 100€ nen Abend musik macht, mit licht und PA der hat sie für mich nicht alle...ganz ehrlich gesagt.. Entweder man ist so gut und kann einen anständigen Preis nehmen oder nicht. Aber deshalb die Musikindustrie bestehlen, das verstehe ich nicht. Und außerdem, man hört was MP3 ist und was nicht. Auf ner ordentlichen PA merkt man das..ich bin ja kein DJ, aber als Tontechniker oft verantwortlich.

• gebrannte cd's , mp3's, die gema

• Sven M
    • 12. September 2002 um 15:29

Also...wer bei uns mit möglicherweise selbstgebrannten und/oder MP3 Cds ankommt kann gleich wieder nach Hause gehen.
    1. werden die DJs ja gut bezahlt und können die CDs von der Steuer absetzen, und
    2. Sind Originale wesentlich "Sprungresistenter" und
    3. Braucht man sich da keine Sorgen um die Gema usw machen.
    Dafür kommen die DJs immer mit 5-8 CD Koffern.
    Gebrannte CDs und MP3s sind was für Hobby DJs.

• Monitore Nexo oder GAE

• Sven M
    • 11. September 2002 um 19:18

Also ich würde auch eher zu den GAE Monitoren raten:
    -erstklassig Verarbeitet
    -Guter Soung ohne Controller, welcher ja wie alle elektronik ausfallen kann
    -wirklich im stimmbereich ein unheimliches Brett
    -auch für reine srachbeschallunge hervorragend einsetzbar.
    kenne allerdings nur den 4475 von GAE. Aber der hat mich auch wegen seiner flachen Bauform überzeugt.

• Normal generation?

• Sven M
    • 11. September 2002 um 11:55

Hallo, hat einer von euch diese Band schon mal betreut?
    Sind diese anspruchsvoll? hat einer vielleicht noch nen Rider zuhause liegen?
    Habe demnächst das Vergnügen...:smile:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement