...und was ist de Unterschied zwischen einem Klo und einem Monitormann?
Ein Klo muss sich nur um ein Arschloch kümmern..
Beiträge von Sven M
-
-
Zu diesem Thema juckt mich schon lnge eine ähnliche Frage.
Wir haben den DSC 28, welcher eine RS232 Schnittstelle hat.
Ein ca. 3 m langes Kaben habe ich mir auch schon gebaut. funktioniert hervorragend.
Aber ich dachte immer man kann RS 232 maximal über 30m übertragen, wegen der Kabelkapazität.( nicht das ich mir den Treiber schieße ).
Jetzt habe ich aber bei einem Kollegen gesehen das er das ganze mit XLR->Sub D Adaptern über ein gut 80m langes Multicore betreibt. Kann man das bedenkenlos machen? -
kann dir das alles im Dortmunder Raum bieten. wenns nicht zu weit ist schick mal ne PM.
-
Das Klangbild war im gesamten Raum sehr homogen, man muss aber auch sagen das die halle eher lang als Breit war (Schlauch)
ich denke die Kopplung in Horizontale und Vertikale Richtung war gegeben. desweiteren konnte man Interferenzen ausschließen im M/H Bereich. -
OK, aber meint ihr ernsthaft das ein Splitter/Booster von MA sein Gld nicht wert ist, das man da genausogut Botex kaufen kann????
-
Ja, dann regelst du mit dem Offset Delay alle Kanäle, wenn du den 2040 als Frequenzweiche nutzt. Wenn du eine PA mal als Delay stellst und alle Kanäle gleich verzögern willst. Mache ich auch seid dem Wochenende, klingt sehr gut.
-
Echt?? ich finde die Phonic sehr gut.
Habe da 3 Stück von, für kleinere Jobs und noch nie Probleme/Ausfälle gehabt.Ich kaufe sie bei 4-Music, http://www.4-music.de
Anrufen und Jürgen Brüning verlangen.
Er macht dir nen guten Kurs. -
Echt?? ich finde die Phonic sehr gut.
Habe da 3 Stück von, für kleinere Jobs und noch nie Probleme/Ausfälle gehabt.Ich kaufe sie bei 4-Music, http://www.4-music.de
Anrufen und Jürgen Brüning verlangen.
Er macht dir nen guten Kurs. -
Also..ich habe mal folgendes Stacking gemacht, allerdings nicht mit hörnern, sondern Direktstrahlern (GAE Director):
TBT
TBT
BBBDas ganze auf ca. 40 cm Podest, kam richtig fett und trug sehr weit, auch der Bass...
-
Also, diese ganzen DMX Kabel Diskussionen verstehe ich eigentlich nicht.
Natürlich ist mir als Elektrotechniker der begriff "Reflexionen auf Leitungen" und der des Abschlusswiderstandes geläufig, aber in der Praxis habe ich noch NIE einen Abschlusswiderstand oder Cat 5 Kabel benutzt. Es geht alles mit normalem Mikrofonkabel.
Es kann aber auch daran liegen das wir nur Geräte von Clay Paky oder Martin einsetzen.
Für größere Entfernungen oder viele Geräte gibt es einen MA Splitter/Booster.
Aber ich habe schon 20 Goldenscan HPE in einem Strang verkabelt, wobei die gesamte Leitungslänge gute 150 m betrug, verkabelt.
Ohne Probleme. Als Steuerung diente ein MA Scancomander mit Extension.
Allerdings glaube ich das gerade viele preiswerte Steuerungen die DMX Spezifikation nicht richtig erfüllen. Gerade im Bereich der Ausgangstreiber läßt sich da viel sparen.
Ich würde es bei kritischen Geräten mit einem MA Booster probieren, der kostet zwar über 500€ löst aber meistens solche Probleme.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-07-28 21:23 ]</font>
-
Hallo,
weiß ich auch nicht genau. In welchem Zusammenhang hast du das gehört?
Kann mir vorstellen das damit das Delay gemeint ist was in einem Digitalem Controller anfällt an Rechen, bzw. Signallaufzeit.
Das sind z.B. beim DSC28 ca. 10ms.
Wenn ich also ein anderes System kombiniere (z.B. Delay) muss ich das mit einrechnen. -
Kann es sein das du dich da gerade Massiv vertan hast??
Der HK Controller hat IIR Filter, aber ist ein Hugo, welcher komplett mit FIR Filtern arbeitet?
Aber der Evoice ist ein Controller, bei welchem man zwar Trennfrequenz usw wie bei einem Analoggerät drehen kann, arbeitet aber als FIR Filter? wer berechnet denn da immer die Filterkoeffizienten neu??
Und ein FIR Filter zu so nem guten Preis??
Also, ehrlichgesagt, den HK Cóntroller kenne ich zwar nicht, aber ich würde behaupten es sind beides IIR Filter. -
gefällt mir gut...von mir aus könnte der Sponsor auch auf die andere "Titte" wenn es auf dem Ärmel zu eng oder teuer wird. oder auf den Rücken unter den Nacken.
Aber ansonsten...genau mein Style. -
Also TON fände ich gut...crew klingt so schrecklich abgedroschen irgendwie... Was für nen Preis gäbe es denn bei 50 oder 100?
also ich würde dann so 2-3 in XL oder L nehmen. -
hmm...aber nicht groß CREW auf dem Rücken. das sieht immer so nach Hand aus...lieber dezent, schlicht...
-
ich würde auch so 1-2 nehmen...kann vielleicht einer mal nen designvorschlag zeigen?
Wenn Werbung aber dezent und aus dem Gebiet. sven -
Welche ich da sehr geil finde sind MA 7 oder MA 10 von AD. Sehr dezent und ein guter Klang..
Auch zu empfehlen ist hier die Panorama Serie von GAE. -
wie man aus einem digitalen Signal ein analoges mach ist mir schon klar nach 6 Semestern Elektrotechnik.
Wollte ja nur sagen, das man ja noch das DMX Protokoll entschlüsseln muß, und das dieses, insbesondere dabei die Ansteuerung des Demultiplexerbausteins das eigentlich komplizierte ist.
Und wie man einen DA Wandler NUR aus widerständen aufbaut, das wüßte ich mal gerne. das habe ich ja noch nie gehört.
sven -
Hä??
also wie man nen Demuxer aus Widerständen oder einem DA Wandler aufbauen kann, habe ich ja noch nie gehört...da gehört doch etwas mehr zu...erklär mir mal einer wie das ohne Prozessor und Demultiplexer Chip geht...
sven -
Hallo,
ich war zwar nicht aktiv da, aber meine Company hatte einen der mit AD bestückten Wagen dort, und zwar den mit AD32, es gab noch einen mit der MA Serie.
Wir hatten insgesamt 12 AD32 Bässe drauf, dazu entsprechend Tops und nach hinten raus noch ne AD 25 mit gutem Amping...
Gesteuert wurde es über den DSC 28.