1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven M

Beiträge von Sven M

• Messehighlights Ton

• Sven M
    • 24. März 2002 um 14:21

neocraft ist am 6.4. bei uns zu hören..wenn einer interesse hat kann ich euch die veranstaltung mal nenne.raum ruhrgebiet.

• Messehighlights Ton

• Sven M
    • 19. März 2002 um 12:20

eine der meiner meinung nach wirklich auffallenden leistungen sind die digam endstufen und das ad tonsystem neocraft.

• Wievel Line Array braucht der Markt ?????

• Sven M
    • 15. März 2002 um 16:17

verstehe nict was du damit sagen willst, aber fachlich hast du noch nicht viel geboten...

• Sven M
    • 15. März 2002 um 14:47

Wir haben absolut schwarze zahlen, riesenaufschwung,boxen wo das topteil bei vk 4000€ und ne Endstufe bei etwa 3000€ liegt, aber das ist so eine Preisklasse, die im proffessionellen Sektor auch normal ist.
    wir "verkaufen" natürlich auch viel know how und planung, haben aber sehr solvente und zufriedene kunden. was ist denn deine lösung....nicht mehr expandieren?? alles gebraucht kaufen??

• Sven M
    • 15. März 2002 um 14:25

was ist das denn für ein beitrag??? der hat aber nicht viel von dem sonst sachlichen ton hier...auch kann ich keine sachlichen aspekte feststellen...
    soll gemeint sein ich kaufe bei conrad ein paar chassis, im baumarkt leim und holz und kann damit die dortmunder westfalenhalle beschallen??

• Sven M
    • 15. März 2002 um 12:54

meiner meinung nach haben die bei dynacord nur ne normale bix auf die seite gelegt..:smile:)
    nein, ich finde echt den namen line-array hat nur das v-dosc verdient.

• Was ist erlaubt?

• Sven M
    • 7. März 2002 um 17:22

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, gebe aber zu bedenken das auch der Hängepunkt geprüft sein muß!!
    Mit den Towern...win nutzen Ground Support Systeme von Contac, da sind die Basements sehr klein...allenfalls schützen wir gegen Verletzung durch schaumstoff um die Rohre.

• große Mixer-Console ? Wo kann ich mich informieren?

• Sven M
    • 4. März 2002 um 17:45

naja..wenn du fachliche beratung haben willst für ne beschallungsaufgabe...schreib mir ruhig... sm@lam-showtechnik.de
    und zum kaufen..auch midas..ein mann mit wirklich großer Kompetenz ist mein Kollege Jürgen Brüning aus Ochtrup.. http://www.4-music.de unter audiokonzept..

• PA oder Disco-Forum

• Sven M
    • 4. März 2002 um 13:40

hmmm...für 2000€ bekommst du bei uns schon eine sehr ansprechende beschallung...wir machen sehr viele gabber und hardcore-techno gigs ´(fahren seid 5 jahren auf der loveparade mit) wir usen komplett das AD Material...im Bass sehr kraftvoll, aber auch rund...für nen absolut trockenen bass empfehle ich GAE Director, das aber dann in massen...

• Entwicklungs-Software für Lichtshows

• Sven M
    • 3. März 2002 um 17:58

also eine sehr günstige aber auch sehr gute software um licht per pc zu steuern und auch vorher zu programmieren ist lightdesk...kommt jetzt zur prolight&sound ne ganz neue Version..ich habe den Betatest gemacht...sehr geil..ehrlich..wer fragen hat mail mir...
    sm@lam-showtechnik.de

• JBL-Treiber

• Sven M
    • 3. März 2002 um 12:33

naja...ich finde sowas braucht man überhaupt nicht bei ner ernsthaften beschallungsanlage....entweder kann der systemcontroller durch die lautsprecherdaten und endstufendatenb eine limiterfunktion übernehmen, und 2. muß ich als tontechniker sowas hören...

• JBL-Treiber

• Sven M
    • 3. März 2002 um 12:33

naja...ich finde sowas braucht man überhaupt nicht bei ner ernsthaften beschallungsanlage....entweder kann der systemcontroller durch die lautsprecherdaten und endstufendatenb eine limiterfunktion übernehmen, und 2. muß ich als tontechniker sowas hören...

• boxenfrontstoff mit was ankleben ?

• Sven M
    • 28. Februar 2002 um 12:44

hmmmm....komische diskussion hier...ich nehme immer Pattex aus ner Dose...schön mit nem Pinsel auftragen...hält ewig..

• boxenfrontstoff mit was ankleben ?

• Sven M
    • 28. Februar 2002 um 12:44

hmmmm....komische diskussion hier...ich nehme immer Pattex aus ner Dose...schön mit nem Pinsel auftragen...hält ewig..

• AD Neocraft

• Sven M
    • 26. Februar 2002 um 18:33

wir haben mal nen direkten vergleich gemacht:
    AD32
    GAE Director
    Neocraft
    komischerweise war zwischen der GAE Director und der AD 32 kaum ein Unterschied, die Neocraft hat klanglich auch überzeugt, war aber (aufgrund der kleineren dimensionierung) leiser.
    nur der Subwoofer der Neocraft ist nicht unbedingt zu empfeflen, aber mit dem 4x15" von der AD 32 ist es echt ok...

• Mac 2000

• Sven M
    • 25. Februar 2002 um 20:15

Hat einer davon schon welche gekauft/ damit gearbeitet??müssen ja echt der Hammer sein..habe sie mal auf ner hausmesse vorgeführt bekommen...aber wie sind sie in der praxis...überlege mal 2 oder 4 zu kaufen..

• AD Neocraft

• Sven M
    • 25. Februar 2002 um 20:11

Hat einer von eich schon mal die neocraft gehört?? ich hatte gelegenheit dazu...geiles teil...wir werden zum Sommer hin erstmal nen Set kaufen....genau das richtige für open air bühnen..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement