kommt aber immer auf die Tops an. warum investierste nicht 100€ (nichtmal) in eine A. Frequenzweiche und quaelst die Tops dafuer nicht so?
sie werden es dir danken ![]()
greetz Malte
kommt aber immer auf die Tops an. warum investierste nicht 100€ (nichtmal) in eine A. Frequenzweiche und quaelst die Tops dafuer nicht so?
sie werden es dir danken ![]()
greetz Malte
Zitat von "Outliner"
edit: wenn du ein chassi haben willst was seine 4-5cm Xmax (lineare Auslenkung) hat musste im carhifi bleiben (diese SUbs koennen dann auc tiefer als welche aus dem PA bereich). dafuer sind die PA Teller (AN ALLE SORRY ABER KONNTE ES MIR NCIHT VERKNEIFEN!!!!) bei viel weniger Leistung viel Lauter.
der Kappa LF ist sicherlich ein Chassi bei dem du sagen wuerdest YEAH BABY MACH DADDY GLUECKLICH (sry auch das musste sein).
mein Tip: versuch die TSP rauszufinden (messen duerfte zu schwer sein)
dann Simulieren wir dir ein gehaeuse und du stellst das ganze wenn du das richtig fein gemacht hast entweder in dein Auto oder bei ebay rein
greetz Malte
Zitat von "Outliner"das ist doch quark... :roll:
das Mit dem Strom ja aber im Auto haste ne andere Spannung deswegen muss das umtransformiert werden ![]()
die CD12 hab ich schon gehoert (okok die MK2 nicht) und ich halte die eigentlich fuer ein gutes Top.
wobei meine standart antwort eigentlich selbstbau waeren ![]()
greetz Malte
ich werfe mal 2 Audio Zenit CD12 MK2 ins rennen mit ner LDPA.
aber sachma was habt ihr denn fuer Subs drunter. das waere fuer die zusammenstellung auch ganz interessant ![]()
greetz Malte
Zitat von "Kai Reiss"
Und warum schreiben hier immer alle Amps groß?
gute frage ![]()
den vorteil sehe ich darin das man sich ein Case mit Rollen kaufen kann.
muss also nicht unbedingt geschleppt werden.
was haltet ihr von dem hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…96?pid=geizhals
ihr wollt also eine PA die aus Multiplex gefertigt ist, Neodym Chassis hat, einen Super Wirkungsgrad und wenig leistung.
aber euch verstehe ich irgendwie nicht mit aktiv. klar muss man ein Case mit AMPS mitschleppen wenns passiv sein soll aber dafuer gibts rollen ![]()
ich wuerde Passiv fahren.
Budget und Personenanzahl waere auch wichtig.
ich mache mir bei eurem Generator eher sorgen das der zu schwach ist und beim anfahren stress mit Spannungsspitzen macht (elektronik durchhaut) aber da kommt es natuerlich wieder darauf an wieviele Personen ihr beshcallen wollt und was ihr dafuer auffahren muesst.
greetz Malte
stimmt und sorry hatte in erinnerung das die dinger 8 Ohm haben ![]()
aber ich wuerde in die SUbs echt nicht zuviel reinstecken.
es sieht doch so aus (und ich denke ihr stimmt mir da zu)
er baut sich ein gehaeuse
kauft sich eine "teure" endstufe fuer 200€
schliesst alles zusammen an und freut sich auf die Performance seines Lieblingsliedes
und dann stellt er fest das es genauso klingt ob er den Bass nun wech laess oder nicht.
uebrigens solltest du eine aktive Frequenzweiche benutzen.
(shit das hat Jonny geschrieben. heute war ich zu langsam
)
greetz Malte
naja alleine dieses "High Performence Woofer" auf dem "Magneten" wuerde mich von dem Teil schon ab schrecki en ![]()
und ich denke ebay stimmt schon oder? ![]()
@destiny du hast PM
greetz Malte
guten morgen!
die PS12 und das doppel 10er Top sind beides schoene Tops allerdings ist die PS12 guenstiger. als Sub wuerde ich auf keinen fall den ARLS nehmen. das doppel 15er sub dings vom LSV kenn ich nicht finde ich ehrlich gesacht aber auch zu teuer. fuer den Preis dieser beiden 15er bekommt man schon einen Oberton 18XB700 und dann wuerde ich lieber den verbauen.
http://www.lsv-achenbach.de/images/lautsprecher/plaene/Sub18-
in so einem Gehaeuse mit geaenderten BR Ports.
audio Zenit hat ein gutes Preis/Leistungs verhaeltnis. klingen echt gut. die Subs habe ich von dehnen aber nicht gehoert.
allerdings wuerde ich zu selbstbau greifen wenns die moeglichkeit gibt.
als Amping fuer die 18XB700 wuerde ich zu JE EINER LDPA 1000 GEBRUECKT AN 8 OHM raten.
greetz Malte
der beste AMP bringt dir bei den schlechten chassis nix.
wenn du nciht viel geld ausgeben willst nim sowas wie Hollywood oder Boost. dann wirfste wenigstens nicht zuviel geld ausm fenster raus ![]()
greetz malte
Thiele Small Parameter. die beschreiben die Eigenschaften des Lautsprechers und ohne die kann man kein genaues gehaeuse fuer ein LS Chassi berechnen.
wenn iuch ehrlich bin wuerde ich an deiner stelle kein Geld in diese Subs stecken und sie lieber ins Auto bauen. ich wage zu bezweifeln das sie mehr Bass machen als deine AX12
spare weiter bis du dir ein paar Kappa 15lf oder sogar einen oberton XB700 leisten kannst. dann haste wenigstens auch Bass ![]()
greetz Malte
hmm wo du die PS12 nur gehoert haben magst :roll:
ich mache naechstes WE auch eine 40mann Bday "VA" mit 4 (nicht verpolten) 18"ern. ich glaube laut genug geht fuer die junge generation garnet ![]()
ich denke das dier XB700 grade richtig ist weil der relativ tief kann und laut mehreren stimmen auch sehr gute kickeigenschaften hat ![]()
selbstbau waere also irgendwo schon gut ![]()
greetz Malte
von der Leistung sollte das passen allerdings halte ich es ehrlich gesacht fuer schwachsinn die AX12 mit mini wirkungsgrad subs zu unterstuetzen. die Subs sollteste lieber in ein auto packen.
greetz Malte
aber nur mal so als frage nebenbei: lohnen sich Preislich aktive PAs ueberhaupt fuer einsteiger?
selbstbau waere natuerlich sehr geil weil dann 2XB700 im Aachenbach und 2 PS12.
allerdings kenne ich die RCF sachen net ![]()
tja du bist einfahc zu langsam
:grin:
hmm. dann
2x
Audio Zenit CD 12MK2 (ca 800€)
2x
Audio Zenit CDW 15 (ca 840€)
Amping wuerde ich sagen LDPA und A. Frequenzweiche von Behringer.
mit Kabeln usw kommt man damit ca hin.
wenn du alles bei einem Shop bestellst kannste da bestimmt noch rabatt kriegen. einfach mal nachfragen ![]()
greetz Malte
edit: kommt fuer euch selbstbau in frage?
dann such uns mal schoen die TSP raus ![]()
tausch ich mich oder sieht das ding stark nach 1€ ebay aus?!?
das ding ist doch garantiert fuers Auto oder?
was ist denn euer Budget?
und solange ihr 2 AMPS in einem Case habt gibts nicht viele jugendliche die das heben koennen ![]()
greetz Malte
ich habe ein rollcase mit Mischpulthalter (wie sich das auch immer schimpfen mag :oops: von DAP. ich musste es nach der Lieferung erstmal zusammen bauen ![]()
ansonsten:
scheisse zu tragen
scharfe Kanten
schlechte verarbeitung
,...
ich finds fuer meine zwecke ok aber das liegt auch daran weil ich das ding fast nie benutze ![]()
aber neu kaufen wuerd ich mir nie wieder eins ![]()
greetz Malte