1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ravemaster

Beiträge von Ravemaster

• Omnitronic KB Serie Aktiv oder Passiv?

• Ravemaster
    • 14. November 2005 um 08:11

Audio Zenit ist vom Preis Leistungs verhaeltnis ganz gut. (habe aber noch keine Subs von dehnen gehoert).
    was mir auch gefaellt ist KME (leider weiss ich jetzt nicht mehr welche das waren :( )
    Nexo duerfte eeeeetwas ueber deinem Budget liegen.

Du hast meine Frage mit dem Selbstbau noch nicht beantwortet ;) (oder ich habs ueberlesen)

ich persoenlich wuerde zu AZ neigen weil mir die CD212 gut gefaellt.

zu Paul: ich muss Kai leider recht geben das du seehr oft alles schlechtredest was man nicht bei dir kaufen kann. Die Omnitronic hab ich zwar noch nicht gehoert aber es geht hier ums Prinzip.

• Omnitronic KB Serie Aktiv oder Passiv?

• Ravemaster
    • 13. November 2005 um 20:17

so als kleine Frage nebenbei: kommt bei dir Selbstbau in Frage?

ich denke fuer 2000€ laesst sich da schon was fuer 100Leute zusammenkriegen.

greetz Malte

• Welchen Web-Browser nutzt ihr?

• Ravemaster
    • 13. November 2005 um 19:31

ich habe da auch meine Ideal loesung. grade weil der Standart Windows Defrag nix bring wird bei mir alle 2 Monate (im normalfall) Formatiert. der rechner laeuft schneller, zuverlaessiger und vor allem werden boese Besuche auch gleich entfernt.

Wenn ihr eine Firewall habt die euch die Hackerangriffe einzelnd anzeigt geht mal mit dem IE auf http://www.Microsoft.com und fuehrt Strichliste wie oft es bei euch versucht wird :grin:

greetz Malte

• Home PA - krank oda wie?!

• Ravemaster
    • 13. November 2005 um 09:33

wenn du jetzt auch noch sagst wie gross der raum ist kann man dir bestimmt helfen ;)

weil 50 Leute auf 20m² oder auf 500m² sollte dann doch schon ein unterschied sein ;)

Manuel: du hast du super umgebaut...
    einfach die Frequenzweiche rausgenommen und fuer den HT und den TT einen eigenen AMP verwendet... klar sparste dadurch diese 1-2 störquellen die auf der Frequenzweiche Montiert sind aber ob das so viel bringt :roll:

• Top mit sehr gutem Klang

• Ravemaster
    • 12. November 2005 um 11:14

ich wuerde eher zu dem Tops von AW neigen. allerdings habe ich die PS12 nur mit Konserven gehoert und mir gefaellt sie wie die 10" Bausaetze vom LSV echt gut :)

den rest hab ich noch nicht bewusst gehoert.

greetz Malte

• Aktive PA - Passiv umbauen. Geht das so?

• Ravemaster
    • 12. November 2005 um 11:11

ich wuerds auch nicht machen. der Aufwand eine Passive Weiche zu designen ist dann doch nicht gering. aber moeglich ist sowas. lohnt sich halt nur nicht ;)

greetz Malte

• Ravemaster
    • 12. November 2005 um 09:43
    Zitat

Ich weiß auch, was das menschliche Gehör kann und was nicht! Ich höre auch nicht dem ganzen Tag unsinnig laut Musik, um mir meine Ohren kaputt zu machen. Dieser Thread war auch rein informativ gedacht, weil ich einfach nur mal wissen wollte, ob es wirklich Leute gibt, die ihre PA ,fast' nur zuhause einsetzen.

Deshalb finde ich die Bemerkung schlechthin unfair, ich sei ein Idiot, der sich hier das Trommelfell zerschießt und auch noch freut!

Ich glaube nicht das du Ahnung hast was genau passieren kann. das Wissen die wenigsten. ich habe mich vorhin mal mit einem Freund von mir Unterhalten der Medizin studiert (ist schon im Spezialisierungsstudium) noch nichtmal die wissen genau wann was passiert. die Wissen nur was sie machen muessen wenn was passiert ist.

zu Manuel Boss: Meiner Meinung nach kann man durchaus sehr Laut hoeren allerdings muss der Klang dann sehr klar sein (Klarer Klang hoert sich fuer das Ohr leiser an als wenns verzerrt wiedergegeben wird)!!! und genau das ist das Problem bei diesen Piezo Kisten. dadurch das das Signal seehr unfein weitergegeben wird (gekreische) tut das in den Ohren weh und der normal User denkt das ist seehr laut. Aber das ist nicht laut. das ist einfach nur ein grottiges Signal was die Ohren kaputt macht. Ich habe jedenfalls immer Kopfschmerzen wenn ich Piezo kisten Hoere.

es sind aber nicht nur diese Peizo Kisten die diesen effekt haben. sobald ein Geraeusch Verzerrt wiedergegeben wird (und das nicht leise) hab ich danach immer Kopfschmerzen und hoere auch nicht mehr so gut. Aus dem Grund habe ich meine Bruellkisten auch weitergegeben und mir ne anstaendige Hifi fuer zu Hause geholt.

greetz Malte

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 21:03

ICh habe auch super Amtliches zeug! kp welcher hersteller und welcher Amtlich ist aber ich habs...

uebrigens ist das ganricht so schwer fenster kaputt zu kriegen. alles was ich dafuer brauche ist ein Hammer und die scheibe...

aber mal im ernst im Carhifi Bereich geht dehnen schonmal eine scheibe Floeten (hatte auch schonmal irgendwo Fotos weil ich das nicht geglaubt hab :)

und das ein IKEA schrank auseinander faellt ist auch normal (vorraussetzung: gebaut by Frau (sorry Manu du bist Amtlich unterwegs und somit kannste auch Ikea Regale selbst aufbauen ;) )

greetz Malte

• Frequenzweiche gesucht.Brauche da mal Hilfe

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 20:56
    Zitat von "20Hertz"

Womit wir wieder beim Thema "Lustigmachen" wären. ;)

er hat doch selbst gesacht das er
    A. Kein Geld hat und
    B. sich schon mit Frequenzweichen beschaeftigt hat.

@Mods: macht hier bitte dicht (und das Schloss nicht vergessen ;) )

greetz Malte

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 16:44

Heini das war dein Stichwort aber such bitte ein neues Schloss raus ;)

greetz Malte

edit: wir hacken nicht drauf rum wir sind realistisch und das ist kein scherz. die koennen das einfach nciht mit pegel und Bass (ich hatte/ habe uebrigens genau die Powerstation 1500 von daher weiss ich das ganz genau das die das nicht koennen.)

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 16:36

wenn die Jensen voll aufgedreht sind und kein mensch athmet, geschweige denn redet sollte sogar der letzte dieser Smileys von den Jensen seine *Ohrstoepselin1mentfernunglautstaerke* abkriegen ;)

und um die Jensen mal ein bisschen zu Loben: Das mit den Lichtern und LEDs war glaub ich Ravemaster :D\

greetz Malte

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 16:20

ich hatte auch nur stress wenn ich den inet Xplorrer benutzt ;)
    mit Firefox hab ich nie was gehabt :) aber du hast recht. wenn der rechner im netz ist sollte man aufpassen was man drauf hat bzw garnix drauf haben. ich habe alles auf 2 anderne Platten da Viren, Trojaner usw bei mir (wenn ich denn mal mit dem Ixplorrer einen angel) immer nur auf der C: Platte rumspuken :) die wird dann innerhalb vonner stunde formatiert und komplett eingerichtet. kein Problem :D

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 16:15

du hast das von Oma vergessen ;)

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 16:11

du bist echt witzig...

ULB ist ein Projekt was gut fuer dich ist. wenn ich mich recht erinnere kostet das 250€ insgesammt oder so.

das mit den Jensen glaub ich dir. das Beste: man kann sich sogar nocht leise unterhalten...

ich hatte auch mal jensen und glaub mir die dinger husten gegen eine einfache aber vernuenftige PA nichtmal.

ohne Frequenzweiche die GENAU abgestimmt ist wird das ganze eh nix. die fertigen weichen sind auch nur bullsh**.

nim den Tip an und Bau das ULB projekt oder 2 ARLS + PS12. dann haste was vernuenftiges was laut kann, gut klingt und auch Bass macht. Frequenzweiche wurde auch schon berechnet usw. was willste noch mehr?

ich wuerde mir an deiner stelle 2mal ueberlegen ob ich mir nochmal beschissene Chassis kaufe die mir schon kaputt gehen oder ob ich mir das baue was mir die Herren und Damen aus diesem Forum empfehlen.

zu deiner Frage mit dem Fullrangebetrieb ohne Frequenzweiche: warum fragst du sowas wenn du selbst erfahren hast das das nicht geht?

greetz Malte

edit: Vodka Redbull zaehler: 3 Glaeser a 0,3l (hatte heute ne schwere Pruefung ;) )

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 13:22
    Zitat von "viRuZz"

Danke für diesen kompetenten Beitrag!

Ich denke, dass dieser Thread hier im Party-PA-Forum angebracht ist und auch mal sehr interessant. Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber nur weil wir "Kinder" ein interessanteres Hobby haben als Du in deiner Kindheit, kann ich das auch nicht ändern.

Falls ein Tontechniker über diesen Thread lacht, soll er dies doch tun. Das alles hier ist Hobbybasierend und keinesfalls professionell ausgelegt. Sollte ihm das nicht passen, gibt es auch noch das PA-Forum

-

Meine Meinung!

ich habe nix dagegen das sich minderjaehrige mit dem Thema beschaeftigen. Schrecki z.B. ist (glaub ich) 17 Jahre alt und hat bestimmt mehr wissen ueber diesen Bereich als ich. ich finde es nur laecherlich eine PA ins zimmer zu stellen und dann zu behaupten das die geiler ist als jede Hifi...

auch Nexo, Ohm und wie sie alle heissen moegen kommen klanglich nicht mit einer guten Hifi Anlage mit aber das brauchen sie auch garnicht weil sie dafuer nicht Konstruiert wurden!
    dieses mit den Laut = Klingt gut ist eine Typische eigenschaft von Kindern (auch hier gibt es ausnahmen)

uebrigens haben die ARLS keinen tollen Tiefgang und kick auch nicht so richtig...
    aber fuer ein 16m² Zimmer sollten sie dann doch reichen.

viruzz: Glaswolle sollte gehen. allerdings kannste die ganztiefen Frequenzen mit sowas nicht beeindrucken weil die eine zu grosse Wellenlaenge haben.

greetz Malte (dessen hobby es mit 16 war wie ein bekloppter in der Firma zu arbeiten)

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 07:58

muss mich bei euch entschuldigen (nicht wirklich) habe ein Foto von dem Bau meines Hauses gefunden:
    http://www.exoticaudio.org/big_horn.jpg

greetz Malte

• Ravemaster
    • 11. November 2005 um 07:48
    Zitat von "Marcel"

Ich würde eine gute PA-Anlage jedenfalls Hifi immer vorziehen.

ich merke du hast noch nie eine gute Hifi gehoert...

meine hifi gehoert schon zur etwas besseren klasse aber dann gibts noch sowas wie dasier
    http://www.exoticaudio.org/PAGE_2_TRIO_Avantgarde.jpg

oder sowas wie denhier

http://www.exoticaudio.org/nc03.jpg (uebrigens der grosse Bruder von meinen und mit schlappen 125000€ das Stueck durchaus erschwinglich :grin: )

diese Anlage sind sicherlich kein standart aber mir sind auf meiner 4 Jaehrigen Taetigkeit als Elektriker (im Kundendienst und Steuerungstechnik Bereich) sind mir schon viel krankere sachen vor die Augen gekommen (einmal musste ich fuer einen Kunden ein LS Kabel verlegen dsa pro Ader ca 1,5-2cm Durchmesser hatte und aus SILBER!!!! war (3800€ pro meter !!!)) die "Boxen" die da dran hingen sollten hab ich leider noch nicht im inet gefunden... aber ich suche noch ;)

Ich denke dieser Thread ist witzlos. von den Pegeln her sowieso.

och glaube auch nur das hier die Kinder des Forums diesen Thread ernst nehmen. jeder richtige Tontechniker wird froh sein wenn er mal nicht kurz vorm gehoersturz steht...

greetz Malte

• hat da jemand den Beruf gewechselt?

• Ravemaster
    • 10. November 2005 um 18:36

ich glaube ich habe da was verpasst :grin:

http://www.keltechandjohnnyb.com/empire.htm

greetz Malte

• Ravemaster
    • 10. November 2005 um 18:35

wenn ich an meinem rechner bin immer Firefox, Avant Browser oder Opera (aber zu 99% Firefox).
    Was ich nie benutzt ist der Ixplorrer weil der von einer gewissen firma ist die ich nicht mag ;)

greetz Malte

• Wer hat alles einen DAP RW-18B/wer hat ihn schon gehört?

• Ravemaster
    • 10. November 2005 um 08:53

ich wuerde auch eher den Kappa lf nehmen. allerdings nicht im ARLS sondern in stinknormalem BR.

greetz Malte

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement