Zitat von "Peerless"dann bau ich mir korrekt unterbodenlich an die box :lol:
kann man die membran auch verchromen lassen? (sry für OT
)
Zitat von "Peerless"dann bau ich mir korrekt unterbodenlich an die box :lol:
kann man die membran auch verchromen lassen? (sry für OT
)
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"zweites m vergessen?
nee Manuela hat wirklich soone Leistungsfressende PA
(als Stromagregat diehnt ein Atomreaktor :shock: )
ich frage mich nur wie sie das mit der Flexibilität hingekriegt hat :grin:
ich habe auch 20m LS Kabel. allerdings habe ich 4mm² genommen.
wenn ich micht recht errinnere gabs allerdings ein anderes Problem als den Verlusst warum man bei solchen längen dickere Querschnitte nehmen sollte.
da kann Manuela bestimmt was zu sagen ![]()
greetz Malte
naja das ist schon richtig aber mit dem Problem Lüfterausfall darf man sich ja sowieso bei solchen konstrukten rumschlagen...
kann man nicht durch die aktive Kühlung auch das gewicht der Chassis reduzieren?
greetz Malte
er wohnt hier um die ecke deswegen weiss ich das ![]()
ich habe die LBPA noch nicht gehört aber den 2002er hatte ich selbst im einsatz! das ist ein grauen für die Ohren(!!!). deswegen wird man meine beiden auch demnächst in ibai wiederfinden.
klar habe ich früher auch irgendeine weihe genommen und irgendein chassi in irgendein gehäuse gebaut...
inzwischen überlasse ich auch anderen das Frequenzweichen entwickeln ![]()
greetz Malte
sachma was willste mit Hörnern in dieser preisregion?
würde mich übrigens nicht wundern wenn die Kenford die Hornkonstruktion nicht überleben.
Reini: schöner Beitrag. es wurde alles gesagt ![]()
(übrigens hat SK keinen Boxenfriedhof)
greetz Malte
der ARLS ist im grossen und ganzen auch ein BR (sagen die Profis ich bin da in der bewertung vorsichtig
)
Hörner gehen sicherlich weiter aber dafür musste auch mehr in Chassis und AMPing investieren weil man stacken muss.
der ARLS ist low Budget und der Aachenbach mit einem guten treiber auch schon für mehr zu gebrauchen.
habe beides auch schon gehört jedoch nie im A/B vergleich ![]()
greetz Malte
das problem was ich sehe wenn das nciht richtig gecrimpt ist reißt das Kabel raus und du hast fix nen Kurzschluss. (kenne das selbst weil ich von meinen azubis die schei*** wegmachen durfte
)
sry aber jetzt kommt ebay:
http://cgi.ebay.de/KNIPEX-Crimpza…1QQcmdZViewItem
für Kabelschuhe
http://cgi.ebay.de/KNIPEX-NEU-Ade…1QQcmdZViewItem
für Aderendhülsen
http://cgi.ebay.de/KNIPEX-Abisoli…1QQcmdZViewItem
Absetz zange (Abisolierzange)
ich selber habe mit solchen zangen gearbeitet und bin damit sehr zufrieden gewesen (als Profi wird man wählerisch
)
Zangen mit Fronteinführung sind praktischer das stimmt, aber ich würde das in dem Fall nicht davon abhängig machen.
greetz Malte
ich stimme euch beiden irgendwie zu.
sicherlich gibts es viele leute die nur lesen aber wenn man innerhalb von einem Jahr nix geschrieben hat...
kann man nicht irgendwie einsehen wer wie lange nichtmehr online war?
dann würde die anzahl der Forenuser evtl aktualisierbar sein ![]()
greetz Malte
mein Tip: nim ne automatische Krimp/quetschzange. bei ungeschultem Personal hält das manuelle nicht unbedingt lange (hab ich auch schon bei azubis im 1. erlebt das die das nicht gebacken gekriegt haben.)
ist zwar teuer aber besser und sicherer.
richtiges Werkzeug gehört einfach zum selbstbau dazu ![]()
greetz Malte
ich habe auch nicht gesacht das das witzig ist. ich habe mich nur gewundert als auf einmal so ein wagen vor mir fuhr :shock:
ich hätte mir für die Firma evtl einen anderen namen ausgedacht :?
auch wieder kein ebay aber alleine der link ist schon übel
man beachte was das in england ist ![]()
oder manche frauen hübsch ![]()
Zitat von "hell&dunkel"Heute mit ELSTER (Elektonische Steuererklärung) brauchst du ein Programm dazu oder einen Steuerberater.
oder Papa ![]()
was für kosten entstehen denn monatlich und bei der anmeldung? (faddern ist nicht da
)
greetz malte
gute fragen weil 200€ fuer ein Top ist dann doch n bissl wenig!
greetz Malte
wie wärs mit 2 Punisher pro seite? ist allerdings nur ein 12"Horn
dadrüber dann ne PS12
die PS12 ist in meinen augen ein sehr feines Top. bis jetzt sogar eines der besten die ich bis jetzt gehoert habe.
ich kann mir auch gut vorstellen die zu bauen. wichtig ist das die Bässe das machen was sie sollen und dann nix zu kurz kommt. ich will da einfach ne geile kombination haben. und da isses mir erstmal egal was da zusammenkommt. soll halt nur gut klingen ![]()
greeetz Malte
Zitat von "-omega-"fiel
:lol:
nim nen Hifi Bass. der kann wenigstens tief.
ZitatDen Musikern zugewandte Boxen, die der Eigenkontrolle des gespielten Materials dienen, dazu noch durch Mithören der anderen Musiker der Orientierung, in welchem Stück, in welcher Strophe usw. man eigentlich gerade ist. Theoretisch hocheffektives, in der Praxis fast nie funktionierendes System ("Isch hör misch net!!!")
![]()