kommt drauf an welche version du nimmst ![]()
die NEO ist sicherlich leicht ![]()
aber der aufbau des Subs ist schon echt interressant und sehr gelungen.
gehoert habe ich ihn auch noch nciht aber bis jetzt wurde mir nur gutes zugetragen ![]()
greetz Malte
kommt drauf an welche version du nimmst ![]()
die NEO ist sicherlich leicht ![]()
aber der aufbau des Subs ist schon echt interressant und sehr gelungen.
gehoert habe ich ihn auch noch nciht aber bis jetzt wurde mir nur gutes zugetragen ![]()
greetz Malte
davon mal abgesehen sind (wenn ich mich recht errinnere) 87dB ueber einen längeren zeitraum gehörschädigend!
greetz Malte
Zitat von "F.A.Bi.A.N."p.s.: von piezos oder ähnlichem hochtongerümpel möchte ich dir abraten.
das war schon klar
mein Nick kommt aus einer anderen richtung ![]()
mir waere am allerdings etwas am liebsten wo ich nicht erst ne passive Frequenzweiche für entwickeln muss ![]()
greetz malte
moin.
also ich will eine Amtliche selbstbau PA erschaffen. Kriterien:
1. sehr guter Klang
2. relativ(!) hohe pegel (brauch nicht super laut sein weils einfach fuer Party in Bars und nicht fuer konzerte/ Disco ist)
3. Kompakt (Studiere in Holland, Holland ist ein kleines aber feines Land in dem nunmal nicht viel platz in den Studentenkneipen ist
)
4. eingesetzt wird die PA fuer Elektro (habe einen DJ der selbst mit seinen Turntables noch musik macht), hiphop und seltenst fuer Charts.
deswegen gut kick und darf auch n bissl tiefgang haben ![]()
Amping ist meine Yorkville AP6020 + ein AMP dessen Namen ich noch nicht nennen kann;)
Budget lege ich erstmal nicht fest aber hammer viel sollte es jetzt nicht werden. es geht jetzt ja auch wirklich nur um die LS.
greetz Malte
hi
versteht mich da jetzt bitte nich falsch.
1. Ich habe wirklich keine Ahnung wieviel arbeit in einem Top steckt aber ich kann mir denken das man da mindestens ein halbes Jahr dransitzt bis sowas gebaut wird.
2. finde ich es nicht lobenswert sowas mit anderer bestueckung nachzubauen. sowas ehrt meiner meinung nach den entwickler nicht weil sein Projekt dadurch runtergemacht wird.
der Entwickler eines LS erhaelt von mir normalerweise geld (jedenfalls soll das passieren wenn ich mir mal was baue was nicht ein Bausatz ist. und ich nicht auch noch Geld fuer den Frequenzweichen plan bezahlen muss)mit dem ins netz stellen meinte ich auch eher ob diese Lautsprecher nur fuer den eigengebrauch bestimmt sind oder ob sowas evtl auch fuer andere User verwendbar ist (grade doppel 12er direktstrahl Tops gibts nicht viele im netz)
Ich wollte mit dieser Bemerkung jetzt nicht deine Arbeit entwuerdigen oder geringschaetzen (freu mich sogar darauf die Tops mal bei irgendeinem Forentreffen mal zu hören
), sondern lediglich interresse an der Konstruktion kundtun weil ich bis jetzt das Projekt fuer gelungen halte ![]()
greetz Malte
warum dreisst ![]()
ich frage nur aus interresse ![]()
gibts den plan dazu demnächst kostenlos im inet?
ich haette auch interresse an diesem Top (vorrausgesetzt das denn alles super ist
)
greetz Malte
das geilste Bier das ich jemals geniessen durfte war frisches (!!!) loewenbraeu Dunkelbier.
ansonsten gibts bei mir kein bier aus flaschen. ich bevorzuge da dann eher die 5liter version aus gutem Metal und Becks, Haake Beck etc drin ![]()
greetz Malte
moin. ich bin ja kein lichtler und wollte mal wissen wen von euch ich anschreiben darf falls wir mal ne studentenparty machen wollen (in Emmen (NL) )
also schreibt einfach mal per PN ne message an mich am besten mit homepage oder so. ich komme dann mal auf euch zu ![]()
greetz Malte
Zitat von "Mechwerkandi"Na, die Jungs ham wenigstens noch Ideen.
das zeichnet einen guten handwerker aus! (nicht Pfuschen) sondern Improvisieren ![]()
Zitat von "DJheini"Hallo,
für den Anfang als Grundbaustein wären dieses Angebot auch nicht übel:
2 x Noir Audio Low Budget PA Bausatz 10"/1" Stück für 115,-,
lässt sich sicher noch etwas verhandeln, z.B. das Versand incl. ist oder so.
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41126&sid=cee181ba430249e86fe63dff0a83eb41
als Grundbausteig sicherlich zu gebrauchen aber mit Bass siehts da auch schlecht aus ![]()
greetz Malte
Zitat von "WoodcastleDJ"Es wurde noch eine wichtige Frage vergessen:
Kommt Selbstbau in Frage?Wenn ja -> Arls + PS12
Wenn nein -> Ax 15Als Amp nen LD od. TA... Also eigentlich die Standartantwort für die meisten Fragen.
Ich bin dafür, dass ein Liste eingestellt wird "Was bekomme ich für 1000€, und vor allem was nicht :grin: ".
LG WDJ!
bei 1000€ ist die ARLS PS12 kombi zu teuer. grade weil AMPS auch mit drin sein sollen.
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct181.htm
schau dir das mal an. da liegste wenigstens noch im Budget
greetz Malte
edit: DJ Sven wie alt biste eigentlich?
das ist ja auch ok aber dann gehts weiter mit 200Pax, hammerlaut und richtig viel Bass.
greetz Malte
Zitat von "DJheini"Ich stelle mir das gerade bildlich vor. :grin:
:grin:
in der Praxis wird meiner meinung nach so gearbeitet das man erstmal guckt "wo ist ein grosser Bass" , dann "Wo ist viel Leistung", evtl weiss man auch was von Wirkungsgrad "ok der sollte auch da sein" und dann stellt man fest das es 2 oder 3 auswahl moeglichkeiten gibt. einmal was fuer 10000€ und das andere fuer 1000€. welches wird sich der junge wohl kaufen
.
das Abstrahlverhalten interressiert die einsteiger erstmal nicht. die interressiert auch nicht ob die nachbarn dadurch gestoert werden. die wollen nur laut und Bassig. deswegen werden auch immer wieder diese billig dinger mit meinem Namen drauf verkauft...
so jetzt hab ich vergessen was ich urspruenglich sagen wollte und ich muss auch los zur FH also machts gut ![]()
greetz Malte
RISCHTISCH ![]()
manuela: sorry aber die musste ich rausnehmen wei 30 Antworten zuviel fuer den Thread waren ![]()
greetz Malte
Zitat von "Kloma"du bei freunden erstmal über die anlage ablästerst und ihm versuchst zu überzeugen das eine pa anlage doch viel angebrachter währe.
oder su sagst ihnen allen das sie sich keine 0815 PA kaufen, sondern lieber bei Hifi bleiben sollen :grin:
Zitatwenn du Abends deine Anlage voll ausfährst, flackert die Straßenbeleuchtung im Bass-Rythmus
du hast die Kompensationsanlage hierfuer schon bestellt ![]()
looooooooool jetzt wo ihr sagt das das ein Moertelmischer ist erkenn ich das ding auch ![]()
man ist das stumpf ![]()
aber sowas nennt man Creativ und schlecht siehts auch nicht aus ![]()
jetzt macht dem Andirr doch nicht seine Traumwelt kaputt ![]()
Zitat von "Manuela"siehe Raveland :grin:
RISCHTISCH :grin: :wink:
das sind normale PC boxen ![]()
aber nochmal wegen dem einsatzzweck: verstehe ich dsa richtig das ihr irgendwas praesentiert, da dann auf einem Rechner irgendwas laeuft und ueber diese Boxen ein bissche lala im hintergrund laufen soll?
sobald da irgendwer drueber sprechen will solltet ihr euch was mieten!
und diese PC boxen wuerde ich nicht unbedingt empfehlen ![]()
greetz Malte