http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?anbieterid=5223&seite=frameset.htm&&PKEY=4AE0
wusste garnicht das man als Gast beitraege schreiben kann...
da hab ich meine LS Kabel gekauft. --> Sommer Cable
greetz Malte
http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?anbieterid=5223&seite=frameset.htm&&PKEY=4AE0
wusste garnicht das man als Gast beitraege schreiben kann...
da hab ich meine LS Kabel gekauft. --> Sommer Cable
greetz Malte
Zitat von "Michael.dri":grin: :grin: Ja, los komm, wir hören!!!
ich habe nach 18Sound gesucht ![]()
Zitat von "Soundagressor"Die Anlage klingt wirklich GEIL. Ein Band was dort aufgetretten hat, kenn ich sehr gut. Die meinten "Bester Sound was die gehört haben, ausserdem keine Rückkopplungen". Wie ist der EQ eingestellt, Falls kein Geheimniss ist? Kannst Du Dir vorstellen bei mir einzumessen und richtig einzustellen? Nur Tops im Bass hab isch andere Vorlieben.
![]()
Zitat von "Schrecki7289"Jetzt hör mal auf mit dem Auto Gelaber! geh ins Car Hifi Forum, da kannst du dich mit anderen Idioten unterhalten.
genau das meinte ich ![]()
wenn ich mich recht errinnere gibts bei dir aber auch keinen schaltplan sondern nur eine fertig weiche zu den doppel10er Tops.
den eigentlichen BAuplan gibts ja bei SK auch umsonst.
greetz Malte
naja in dem Plan steckt irgendwo auch entwicklungsarbeit drin.
die 50€ darfste ja schon blechen wenn du den Plan von dem ARLS Mod haben willst.
ich wollte damit nur andeuten das diese 55€ auf keinen fall zu teuer ist
greetz Malte
dann hier immer weiter fleissig mitlesen ![]()
dann lernste viel.
und es gibt keine dumme Frage. es gibt nur dumme antworten und ne gute Such funktion ![]()
ich kenne da jmd der hat auch super Hybride ![]()
Soundklinik laesst gruessen :grin:
was aber wirklich sinvoll zu wissen waere ist dein Brudget
ich baue demnaechst erstmal den EV nachbau und den vorschlag von SK als Prototyp. mal schauen welcher mir besser gefaellt ![]()
greetz Malte
wie waers mit Audio Zenit?
das ist im Preis/Leistungsbereich sicher sehr gut und klanglich auch zu gebrauchen.
sach doch mal bitte dein Budget, den Verwendungszweck, was ist vorhanden und wieviel Personen maximal ![]()
greetz Malte
kannste selbstbauen?
dann nim 2xPS12 und 4x 18XB700 oder Ciare 15.00SW in BR!
ich weiss jetzt nicht was du mit lungendruecken meinst.
es gibt da einmal dieses kraeftige Tiefbass druecken --> Magen
und Kick (bei Techno etc ) --> dsa merkt man auf der Brust ![]()
greetz Malte
ich wuerde an deiner stelle 2x 18XB700 in BR als Subs und als Tops 2x die PS12 von paplans.de.vu !
dann brauchste dich wenigstens nicht als Idiot abstempeln lassen
![]()
wobei wenn ich sterbe will ich auch vom Bass erdrueckt werden :shock: :grin: :shock:
Ich meine ein bisschen Bass REserven zu haben ist ok. ich habe auch den fetteren Sub in meiner Hifi Anlage aber das ganze passt trotzdem immernoch zu den Frontspeakern!
ich glaube das was du brauchst ist ein 18"BP Sub!
BP sind klanglich kein hochgenuss(aber darauf kommts bei dir ja sowieso nicht an...) dafuer druecken die richtig uebel!
wenn du so begeisterter Car HIfi mensch bist dann bau dir doch nen SPL Sub!
(eben die REsonanzfrequenz von deinem zimmer berechnen und spass haben :twisted: )
Zitat von "Tha Rocawilder"Spaß fängt da bei ca. 140dB an und hört bei ca. 155dB (Kurzzeitig) auf.
stimmt. wenn ich mich nicht Irre sind 130dB schmerzensgrenze und bei 140 biste tot. jedenfalls irgendwo so um den dreh.
sorry aber ich glaube du bist hier wirklich falsch!
greetz Malte
die weiche gibts fuer 55€ bei SK.
ich wuerde die da auch nehmen! dann haste richtig hochwertige komponenten, weniger arbeit, und vor allem perfekte verarbeitung!
ich habe bei SK zu hause gesehen wie der die verarbeitet und kann nur sagen das die das Geld mehr als wert sind.
fuer die 55€ bekommste immerhin den Bauplan fuer das Top, Die speziell entwickelte weiche (Material, Arbeitszeit, Planung,...)
greetz Malte
schonmal ueberlegt warum die ins auto kommen und nicht in ein 17m² zimmer?
ausserdem werden die kleinen troeten ohne probleme von einem 18er unterdrueckt.
Jeder der nur Bass haben will ohne passende mitten und hoehen sollte sich aus dem Musik Bereich zurueckziehen!
klar kann man ein bisschen bassreicher mischen aber so wie ich dich einschaetze brauchste nur nen 15"er und die mitten/ hoehen kannste komplett wechlassen.
greetz Malte
dann wirste bald keine freunde mehr haben;)
http://www.technikwerbung.com/soundklinik/2x12-Bauplan.pdf
greetz Malte
ich habe beide nie mit einander verglichen.
aber ich habe von den HK bis jetzt nix schlechtes gehoert.
allerdings stimme ich dir zu das man das bessere kaufen sollte ![]()
ich waere eigentlich sogar fuer 2 PS12 und 2 ARLS (MOD)
aber dann liegt das Budget wieder zu hoch ![]()
greetz Malte