laut anleitung soll man nicht spachteln weil der lack darauf nicht hält ![]()
edit gut sieht der LS aber aus ![]()
laut anleitung soll man nicht spachteln weil der lack darauf nicht hält ![]()
edit gut sieht der LS aber aus ![]()
ich war schneller ![]()
so ich nochmal.
Aufgrund einiger kurzer gespräche mit einigen interessenten bin ich nun zu dem entschluss gekommen das es doch besser ist die Gehäuse zu spritzen.
Ich werde die Griffe (Marshall Griffe) und die beiden Runden Terminals versenken (orig Neutrik)
der Preis wird sich auf jeden fall noch ändern.
Ich möchte euch dann noch empfehlen fertige ARLS zu kaufen. Ich werde sobald ich eine bestätigung von allen interessenten habe eine Massenbestellung aufgeben was griffe, Terminals usw angeht. da geht ganz gut was runter.
Preise reiche ich nach sobald ich endlich mal den Chef erreicht habe ![]()
Ich bitte diese ganzen Preisänderungen zu entschuldigen aber ich versuche euch möglichst hochwertige Gehäuse anzubieten.
desweiteren möchte ich euch bitten vorschläge zu machen was den eckschutz angeht.
da hatte ich mit großen, stapelbaren kunststoff Ecken geliebäugelt. ist nicht das non + Ultra aber wenns kaputt geht billig zu ersetzen.
Ich bitte euch mir nochmal PN`s zu schreiben wer interesse an wievielen ARLS hat damit ich grob planen kann. selbstverständlich ist das ganze erst verbindlich sobald meine Preise aktuell sind.
greetz Malte
so nun will ich auch mal ![]()
alsoo ich denke das die Trennung nicht nach Anzahl der Personen entschieden werden sollte. Die User sollten wie schon gesagt selektiert werden. Ich bin sicherlich kein Profi usw aber ich will hier was lernen und auch fragen stellen dürfen die mir die meissten (vorgesehenen) User im Party Forum nicht beantworten können weil es sich um Kinder handelt die mit ihrem 500€ Budget nix anderes kennen als DAP und ähnliches.
Ich mache keine Professionellen beschallungen sondern höchstens Partys (also Party Brett) allerdings halte ich mein Material nicht auf DAP "niveau".
(hat immerhin 6000€ gekostet)
UND ich will mich fortbilden. Ich lese hier sehr viel mit und stelle auch hier und da mal die eine oder andere Frage die manche User nervig finden.
vielleicht verstehe ich nicht alles aber ich will ja schlauer werden auf diesem Gebiet.
soll ich mich nun im Party PA-Brett rumtummeln um dort beiträge zu lesen wie man mit 500€ keine Pa auf die beine stellen kann? Es hat sich doch nichts geändert. es gibt immernoch irgendwo ein Minimum Budget. unter diesem lässt sich keine 50Mann feier beschallen.
Ich wäre dafür das die Moderatoren einfach weiter selektieren und immer wieder auf die Regeln, die Such funktion oder ähnliches hinweisen.
Uralte oder sinnlose Threads sollten geschlossen werden damit der suchende nicht so lange suchen muss etc.
greetz Malte *seineeminenceanlageeinpackundaufdenumzugwagenwarte*
was bitte ist ein Pleonasmus?!?
http://www.wb-lacke.de/download/warnex_brochure_de.pdf
ich lese mich da mal schlau ![]()
dann brauch ich aber einen Kompressor und die pistole, Verdünner kommt auch noch dazu.
das einzige was ich zur verfügung habe ist Druckluft. aber keine Ahnung wieviel bar.
es sollte schon gut aussehen. was die Rolle angeht kp. ich hätte mir da jetzt irgendeine ausm Baumarkt besorgt
*altenthreadwiederauskram*
Warnex Pur auftragen oder verdünnen wenn er gerollt werden soll?
oha entdecke ich da grade unbekannte seiten an Raveland ![]()
aber mal zum ernst.
was willst du mit den Subs machen?
wenn du was für kleine Partys brauchst kann ich dir ein paar ARLS bauen musst mich nur anschreiben oder in dem ARLS Thread nachlesen falls do noch fragen hast ![]()
naja. immerhin besser als Raveland
(glaub ich doch
)
da hat jemand die Garantieklausel vergessen ![]()
naja ein tollen Chassi ist das sowieso nicht. 200W und 96dB...
was ist denn das für ein Hersteller und warum soll es ausgerechnet ein Horn sein?!?
hast du dir schonmal angeschaut was vernünftige Treiber kosten?
lol ![]()
die Oberfräse wurde beim letzten selbstbauversuch vom Sohn des Chefs gehimmelt. wenn ich glück habe geht die wieder ansonsten bleibte bei der Stichsäge. aber ich habe meine anderen LS auch schon so gemacht und die sehen echt gut aus ![]()
unser guter Alec hat noch Kappas zu vertickern. fragt mal bei ihm an was die kosten ![]()
also gesegt wird mit einer großen Standkreissäge in einer Tischlerei eines Bekannten. die Löcher werde ich für den Kappa 15lf und für diverse andere gegenstände mit Sticksäge anfertigen (hab ich schon übung drin / Welche stehen am schluss) danach ganz stumpf verleimt und verschraubt.
danach wird mit Spachtelmasse alles dichtgemacht und geschliffen (darauf freu ich mich jetzt schon...)
danach einfach lackieren (gerollt / 2-3 schichten) und feddich.
bei den fertigen ARLS wird danahc halt noch der Kram eingebaut und mit 4mm^2 verdrahtet.
Ich weise nochmals darauf hin das ich den Kappa 15lf nicht bestellen und einbauen werde.
dieses gute kleine stück wiegt 10 Kilo und kostet reichlich Porto ![]()
ausserdem will ich es nicht riskieren das es beim Vershcicken eingedrückt oder sonst irgendwie beschädigt wird.
Ich habe NOCH NICHT(!!!!!!!!!!!) die genauen Preise für das Multiplex erfragt. Ich denke aber mal das das mit dem Preis hinkommt.
Ich denke ihr könnt euch denken das ich mit dieser Aktion nicht unbedingt minus machen möchte.
Ich bekomme beim bauen Hilfestellung von meinem Bruder (Tischlergeselle) dem Chef der Firma (Meister) und Jabbo ausm PA-Forum (Sklave für alles
)
greetz Malte
edit: Beitrag nummer 600 :D:D:D
also baue ARLS und wer welche will soll sich melden.
edit kurz und knapp.
weitere Infos gibts wenn ihr PN schickt
Zitat von "Kai Reiss"
Was sol man mit der Beschreibung "Druckvoll" bei einer Sprachbeschallung anfangen?
kennste noch Berry White? ![]()
warum müssen es denn unbedigt 18"er sein?
man könnte doch bestimmt für den gleichen Preis einen besseren 15"er nehmen.
baumarkt...
und anständige 15"er kaufen ![]()