Zitat von "Jobsti84"Preis musste schon nennen, ansonsten hier einige Vorschläge:
Bauteilpreise (Cassis +Weiche)
ULB ca. 30€ Top 8"
MF101 ca. 95€ Top 10"
LBT-1121 ca. 140€ Top 12"
PS12 ca. 230€ Top 12"
SK212 ca. 600€ Top 2x 12"Der Fabi hat auch noch ne 15"/2 glaube die liegt auch um die 200€, müsste man aber mal anschreiben bzgl. der Weiche.
PS: Irgendwie fehlt ne Box zwischen PS12 und SK212...
Beiträge von Ravemaster
-
-
jo. da kannst du besser zum SK212 greifen
-
dann würde ich zur PS12 greifen und dazu 2 18" BR subs
-
ich würde mal direkt bei DAP anfragen.
die frage ist nur ob sich es loht das Chassi zu kaufen oder ob man fürs gleiche geld nen neuen Sub kriegt.
aber sowas lässt sich erfragen.
greetz Malte
-
der BP ist auch töckig? ich habe ihn allerdings nie gehört

-
ui ne Diskussion über Monacor? da muss ich hin :grin: das 15" Top ist garantiert nicht besser als die PS12. das sieht man alleine an der bestückung. es ist nur eine ULB Fullrange lösung.
in meinen augen ist jedes 15 2er Top ein Kompromiss. es gibt viele hersteller die sowas haben aber selbst die Nexo PS15 finde ich nicht gut...
ohne Budget, Musik, und zu beschallende Personen kann man dir schlecht ne empfehlung aussprechen
-
erstmal willkommen im Forum.
es gibt hier 2 sehr wichtige Links.
Einer davon ist in meiner Signatur und der andere ist der
http://www.party-pa.de/phpBB/search.phpansonsten beschreibe doch bitte mal was für Subs du hast, welches Budget, Musik,... also grob den einsatzzweck

-
140 liter und 42 Hz Tuning.
was das genau an BR Port länge und fläche heist kriegeste mit WInISD raus. aber mach auf keinen fall den BR Port zu klein sonst gibts strömungsgeräusche
-
kleine frage: wie kommst du darauf das der ARLS ein Horn ist?
das ist ein ganz normaler BR.kannst du bitte etwas zu Gehäusevolumen, Tuning und Br Portfläche sagen?
was für Musik hörst du?
greetz Malte
-
ist nicht für mich sondern für nen Jüngling den ich mir mal wieder geschnappt habe

ich werde mich mal informieren
auf jeden fall danke für eure antworten

und immer brav weiter schreiben^^
-
Jobsti hatte mal nen Bauplan für nen Hybrid für die SPA30PA. aber die gehören nicht ins Horn. genausowenig wie der Kappa in ein basshorn gehört.
bau einfach ne PS12 oder Schreckis 10"/1" Top und nen Br mit kappa 15lf dazu.
gut ist
greetz Malte
-
kann es sein das die dynacord nen Piezo drin hat?
-
so ein ding hab ich auch. geht ganz gut. allerdings ist der Kühler etwas groß. in meinem Taschenrechner läuft der 2,4Mhz CPU auch so^^
-
hast du ne gute bezugsquelle für die KME sachen? z.B. nen shop bei dem man anfragen könnte?
greetz Malte
-
na wenn dannr ichtig mit Gehäuse in der mitte durchsägen und Foto machen
:grin: -
ich habe den auch. mich hat er gebeten den nicht weiterzuleiten. - daran halte ich mich.
vllt fragst du schrecki selbst? -
ui Voodoo^^ aber selbst sowas muss man sich dann man ansehen. es ist ja nicht so das da nur sowas steht oder?

aber egal wie. wenn ich hinfahre werde ich ne Menge Fotos machen und die hier einstellen (vorrausgesetzt Admin gibt sein OK denn das dürften ein paar MB werden
)jenachdem was da interessant ist

-
naja ich war noch nie da aber da sich faddern ne neue anlage zulegen will lohnt sich ein blick meiner meinung nach schon (vor allem weil er bezahlt :grin: )
ein bekannter von mir der da aus Beruflichen gründen jedes Jahr hinfährt ist aber ziemlich begeistert.
naja ich werds sehen und berichten

-
Zitat von "Ravemaster"
habe mal gegooglet aber nach timbuktu wollte ich nicht unbedingt fahren
könnt ihr mir sagen wo man die noch kriegt?greetz Malte
da mir keiner die frage beantworten konnte hab ich mal die frage umgestellt.
welche 15/3er könnt ihr für den Preis empfehlen?
-
ein weiteres Problem ist auch "entwicklung" made in china.
hört sich zwar ein bisschen merkwürdigan aber die besten entwicklungen kommen zumeist aus europa oder den staaten (ausnahmen,...)
wenn z.B. in euroa entwickelt und in china gebaut ist das was ganz anderes als in china entwickelt und in china gebaut. wobei das ja nicht nur für china gilt.
greetz Malte