2 Kappa 15lf oder besser 1 Oberton 18XB700 ![]()
schrecki hat noch nen Ciare in BR. evtl mal fragen wie teuer die Chassis sind.
greetz Malte
2 Kappa 15lf oder besser 1 Oberton 18XB700 ![]()
schrecki hat noch nen Ciare in BR. evtl mal fragen wie teuer die Chassis sind.
greetz Malte
Zitat von "bernieserver"
Vorm Holländisch nicht zurückschrecken lassen.
oder einfach mich fragen ![]()
Zitat von "Tontechniker"Hast du beim rechten ARLS etwa den Frontschaum zamgestückelt? :?
unser Tontechniker meint warscheinlich das andere rechts :grin:
dann hätteste wieder wärmestau und wo sollen denns onst wie Ratten wohnen
![]()
hell&dunkel: meinst du nicht das ich auch Sinnlose Threads starten kann wenn ich keine ferien habe? :grin:
also ich stimme voll und ganz für das Thema der umfrage :grin:
Zitat von "aleister"habe ich im forum gelernt:
man kann scheisse stapeln.
ab heute weiss ich:
sie kann sogar fliegen.....
geiler spruch :grin:
und letzendlich kommt keine der angesprochenen boxen (bis auf das sk212) mit 4 arls mit. wie breit strahlen denn die Sirus dinger aus?
davon abgesehen das ich noch immernicht glaube das die mit der PS12 mithalten können. und wenns nur beim Pegel ist...
greetz Malte
da hat schrecki recht.
evtl kann man das CHassi auch von hinten an das Brett schrauben udn dann seitlich (oben) eine Service öffnung einbauen wie das bei dem Punisher der fall ist.
frag doch mal die leute die das ding gebaut haben wie die das gemacht haben.
greetz Malte
dafür musst du das gehäuse bauen und an der rückwand eine Serviceklappe einbauen. also ein Loch ausfräsen durch das das Chassi passt und dann eine Holzklappe einsetzen und mit schraubgewinden befestigen.
ich sehe das auch so: Material das minderwertige qualität darstellt ab zurück. Es ist nicht meine Aufgabe mich mit defekten rumzuärgern.
greetz Malte
die PS12 hält mit 2 ARLS pro seite gut mit. aber 4 wird zuviel. da die nicht Clusterbar ist (HT)
du kannst die höchstes in dem winkel der HT abstrahlung aufstellen.
ich würde auf jeden fall die PS12 der JBL dinger vorziehen.
wie wärs mit dem SK212? das dürfte reichen :grin:
ich habe auch erst gelesen Diskusion um Malte :grin:
mich interessiert das schon. Fotos von LS installationen (interessanten/witzige) sehe ich immer gerne ![]()
wie bereits gesagt glaube ich nicht das doe DAP ohne Bassergänzung für 50 leute reichen (zumindestens bei Discopegel.
greetz Malte
vllt gehen auch 2 stück im Mono stack.
ich finde die 4x 10" Hörner eigentlich ganz interessant. ist halt nicht das günstigste aber geht böse ab.
Rischtisch
:wink:
Moin ich brauche mal hilfe: Mein Vater ist Vorsitzender des Fördervereins meiner alten Realschule. der Förderverein will der schule eine neue Beschallungsanlage sponsorn (Budget 5000€ (mehr ist leider nicht drin))
es geht hier nicht darum das die PA laut ist sondern das sie weit abstrahlt.
da es eine der größten Realschulen Niedersachsens ist rechne ich mal stumpf mit 1000 zuhöhrern.
eingesetzt werden soll die PA für Konzerte (Schulband, Orchester, reden,... aber keine Disco oder sonstige Pegelorgien!)
die Pegel werden immer human sein aber die anlage soll auch mal in der lage sein kräftigeren Bass wiederzugeben.
für das Budget soll so viel wie möglich gekauft werden (also mischpult muss auf jeden fall dabei sein!!! (altes Behringer *rausch* was total im ars** ist)
Faddern war bei einer (seiner meinung nach) "Fachfirma" und die haben ihm DAP Piezo krams empfohlen...
man gut das er mich hat ![]()
evtl könnte man auch selberbauen. ich wäre bereit mich in den Semesterferien in der "Schultischlerei" hinzustellen und was zu bauen. aber fertig wäre sicherlich besser.
also Hauptkriterien:
-um die 5000€
-Große reichweite/ zu beschallende fläche (Aula)
-guter Klang
- Bassorgien sind nicht nötig aber man sollte schon merken das da was ist.
ich stelle diese anfrage bewußt im PA-Forum.
greetz Malte