aus kostengründen wurden die JBL Chassis durch Raveland ersetzt ![]()
greetz Malte
aus kostengründen wurden die JBL Chassis durch Raveland ersetzt ![]()
greetz Malte
ich glaube nicht das die nicht verschraubt sind.
klar hällt der kleber zu 90% aber gewisse kraftwirkungen kannste einfach am besten mit schrauben entgegenwirken.
grade wenn man bedenkt was für kräfte in so einem Horn herschen...
greetz Malte
naja ich habe auch meisstens ein messer dabei. allerdings weniger als Waffe als als Werkzeug. kann man immer gut gebrauchen.
was den Strom angeht stimme ich onkel Armin zu!
wisst ihr eigentlich woran man stirbt wenns nicht das Herzflammern ist?
greetz Malte
Zitat von "Hansi87"Sound ist nunmal geschmackssache deshalb wollte ich auch nichts zum Sound sagen.
Der Sound sollte wohl ein Allroundtalend sein ! Was sich in moment wohl gelohnt hat, weil in der Fun sehr sehr wenig Techno läuft ... nun halt mehr black musik ! (Bischen Offtopic) :roll:
stimmt für black ist das garnicht schlecht. auch wenn das mit den höhen bleibt...
aber ursprünglich war das ja ne techno disco und dafür halte ich den aufbau für misslungen.
greetz Malte
hansi: wo kommste weg?
ist ja alles schön und gut aber ich mag den Sound da drin nicht.
die ichtshow ist ganz nett aber ich verstehe nicht wie man in der mainhall (früher 75% TEchno) inzwischen nicht mehr ganz so oft
auf Tops zurückgreifen kann die so wenig kicken...
naja alles geschmackssache ![]()
greetz Malte
gibts eigentlich schon was neues von der Bilderfront?
greetz Malte
die kommen alle aus dem Süden.
ne im ernst. wenn man sich das nciht vorstellen kann weil man sowas noch nie gesehen hat wirds echt schwer.
schau dir das Xtro der Holländer an. und dabei ist das ein extrem kompliziertes ding... aber selbst das ist mit übung im Planlesen nicht das problem. nur diese übung haben viele gymnasiasten nicht...
greetz Malte
Zitat von "Sub"Naja wie es aussieht werde ich mir vielleicht die magnats noch anhören um mir selbst ein Bild davon zu machen.
Falls sie nicht gefallen werde ich den Traum von einer eigenen PA erstmal an den Nagel hängen.Ich werde mir in 10 Jahren wenn ich reich bin dann einfach eine eigene Disco kaufen und dann mein Traumsystem von Alpha aufhängen.
Ich danke nochmal allen die versucht haben mir zu helfen und sich die Mühe gemacht haben mir einwenig PA-Verständniss abzugeben.
mfg
Christian
vielleicht sollte man sich auch vor dem bauen ein bisschen mit dem technischen zeichnen auseinander setzen. ich kriege immer öfter mit das HS schüler das super verstehen --> ausbildung richtung Handwerk und viele jüngere gymnasiasten damit probleme haben weil sie damit nie konfrontiert wurden.
greetz Malte
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=118&thread=71
der dürfte interessant sein.
die software ist garnicht schlecht und rechnet sogar die Preise aus ![]()
greetz Malte
das ding steht irgendwo ein paar seiten früher schonmal drinne.
ausserdem haste den Link aus dem hifi FOrum
![]()
hmm. vielleicht hat SK ja mal bock eine Messung von meinem Hifi Sub zu machen. würde mich mal interessieren ![]()
wobei man anmerken sollte das das meiste an tiefgang für musik nicht gebruacht wird. eher für filme...
greetz Malte
Zitat von "hell&dunkel"musst du deine Wurst darauf grillen.
jetzt wirds aber wirklich ekelig
:wink: :grin:
Schutzisoliert. das einzige was wirklich ein Problem darstellen könnte ist die wärmeentwicklung bzw der Brandfall...
Zitat von "Montesuma"Vermutlich sowas hier, wie sein name schon sagt:
http://cgi.ebay.de/Ravemaster-Box…1QQcmdZViewItem
Drei lang bewährte Marken zu verurteilen ist wirklich mutig.
zu den EONs brauch ich nix zu sagen. die sind einfach nur scheisse.
die PS15 gehen mit Sub unterstützung aber fullrange finde ich die nicht besser als die EON!!!
Bose ist zwar ne marke die nen guten namen hat aber wird nicht viel eingesetzt. (weil es besseres für weniger geld gibt)
aber wie outliner schon bemerkte wird das ein bediehnungsfehler sein. (ich mache am WE mal Fotos von den Bose damit wir herausfinden können welche das genau sind
)
wir haben hier auch ne Bowlingbahn wo Raveland doppel 18er geflogen werden. dazu brauch ich aber nix sagen...
ich habe noch nicht wirklich alzuviel material gehört und bin vielleicht auch ein bisschen von meiner HIfi anlage verwöhnt aber ich mag es gerne wenns richtig kickt. Wobei ich der meinung bin das kein umts, kick, oder hohe Pegel in irgendeiner weise guten klang ersetzen können.
genau das habe ich hier nämlich mit den Bose. wenn man auf der tanzfläche ist sind die dinger so verdammt schrill das man nicht versteht was die da jetzt eigentlich singt. und sowas hasse ich.
Ich bin mal gespannt wann die leute hier so reif sind um über meinen nick hinweg zu sehen. (das war jetzt nicht an dich Montesuma) aber wenn ich was Poste was anderen nicht gefällt heißt es immer gleich "wie kann man was erwarten von jmd der sich Ravemaster nennt"...
bitte hört auf nach dem nickname das WIssen zu beurteilen (ich hatte NIE material von Ravemaster oder Ravemland!!!)
@ Outliner: hat sich bei dir schon was ergeben wegen forentreffen bei schrecki? will mir die Bose unbedingt mal anhören wenn jmd drann steht der was drauf hat ![]()
greetz Malte
ZitatExakt 1,14 HE. Und mit geeignetem Werkzeug (Hammer) bekommt man es problemlos in jedes Rack.
lol ![]()
ehrlich gesagt sehe ich ziemlich wenig gute fillrange kisten in den Discos hier.
in der Fun Wildeshausen hängen fast nur JBL EON 15G2 und doppel 15" kisten (dafür ein paar 18" BRs unter der tanzfläche) (der Sound ist zum kotzen...)
hier gibts auf der Holländischen Seite keine wirkliche Disco (sind alle in deutschland)
hier gibts dafür kneipen ![]()
in der einen hängt was von Bose 901 (glaub ich) *würg*
und in der anderen Nexo PS15 (find ich auch nicht besser)
soviel zu den Dissen in den ich öfter bin.
greetz Malte
ciare 12.00SW
Zitat von "hell&dunkel"
der Fragesteller hat um infos über einen Bausatz bei ebay gebeten. ich denke in diesem fall kann man da shconmal ein auge zudrücken.
hätter er gesagt "suche pa für nen apfel + Ei" und ich hätte nen ebay link reingestellt ok. aber ohne den ebay Link macht der Thread keinen Sinn mehr.
greetz Malte
perlen vor die Säue.
doch bitte keine Kappa 15lf unter ein amtlich bestücktes 1,4"/15" Top...
greetz Malte