1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bernhard dick

Beiträge von bernhard dick

• Nebel umleiten aber wie???

• bernhard dick
    • 25. Februar 2007 um 23:40

Moin,
    mich würden Fotos von der Konstruktion (und vorallem von dem erziehlten Effekt) interessieren, da mich der Vergleich mit Trockeneis, wo der Nebel ja wirklich nur "runterfließt" ienteressieren. Könntest da beim Einsatz was produzieren?

• I don´t need THAT!!!

• bernhard dick
    • 22. Februar 2007 um 01:16
    Zitat von "Dienervt"

Ein Stromaggregat, welcher 5 min nach Start des Faschingsumzuges ausfällt und nicht mehr anspringt !!:oops:
    Obwohl mehere Testläufe tags zuvor einwandfrei verliefen.

Vielleicht war kein Sprit mehr drin. Ich erinner mich gerade an die Geschichte, wo sich jemand wundert warum die Streichhölzer nicht funktionieren, obwohl er sie alle am Tag vorher ausprobiert hat.

• Multitracker/Mehrspurrecorder bzw. player

• bernhard dick
    • 15. Oktober 2006 um 02:11

Moin,
    ein bischen genauer zu wissen, was du damit willst wäre ganz Praktisch. Wenn es nur um ganz kurze Sequenzen geht wäre ein älterer AKAI Sampler sicher ausreichend. Ansonsten kenn ich bei 4 Spur Multitrackern nur Kassettengeräte (die will man nicht) und Minidisc, kenn ich aber bisher nur vom Bilder gucken und Daten lesen, hier sind auf jeden Fall die Medien recht teuer.
    Wenn es darum geht evtl. längere Stücke wiederzugeben und ein Preis von 1200 Euro nicht viel zu hoch ist würde ich Richtung Alesis HD24 gucken. Der hat zwar 8* die 4 Spuren, kann man aber auch wunderbar als Aufnahmegerät nehmen und Medium is als IDE Festplatte sehr günstig.
    Theoretisch könnte man aber auch einen DVD Player nehmen wo man das einzuspielende als 5.1 Spur aufgenommen hat hier hat man ja 6+ Kanäle, ob das aber so einfach möglich ist weiß ich nicht (fände es aber mal interessant)

• Kettensack

• bernhard dick
    • 3. September 2006 um 03:11

Ganz einfache Lösung: auf der nächsten VA herrscht dann Windelpflicht (gibts ja auch für Erwachsene)

• Drum-Mikro Vergleichstest

• bernhard dick
    • 15. August 2006 um 14:07

Moin,
    ein Bekannter von mir hat noch einiges an Traffic frei und stellt dort die Testaufnahmen zum Download unter ftp://iapetos.rdev.info/drummicros zur Verfügung. Man kann entweder die zip Datei laden (hier sind alle Aufnahmen drin) oder jede einzeln.

• Scahltplan von Lightcommander 12/2 (Batterie geplatzt)

• bernhard dick
    • 9. August 2006 um 03:51

Brauchen NiMH und NiCd nicht unterschiedliche Ladeansteuerungung? Wenn der Akku geplatzt ist würde ich auch mal die Ladespannung prüfen, ich habe da gerade eine USV (ja da reden wir von etwas mehr Strom), die macht schönes Bleiakkuzerbrutzeln.

• Edding auf eloxiertem Alu entfernen

• bernhard dick
    • 7. August 2006 um 02:14
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

mit aceton mach ich mir immer die finger sauber wenn ich mit pu-leim an boxen gearbeitet habe

Hast warscheinlich sowieso recht trockene Hände, dann merkt man des netmehr so (bin auch so einer). Aber wie wäre es denn mit Prävention (Latexeinmalhandschuhe gibts günstig in jeder Apotheke)

• Einmalige Sache abrechnen

• bernhard dick
    • 4. August 2006 um 05:39

Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit Kurzzeitgewerbe anzumelden (also auf den/die Tage an denen er für euch arbeitet begrenzt).
    Desweiteren hat man auch die Möglichkeit als Privatmann Arbeiten mit kleineren Beträgen auszuführen und sogar zu berechnen, dies natürlich ohne USt. Dies muss dann auch bei seiner Steuererklärung mit angegeben werden. Leider weiß ich nicht, wo da die Grenze liegt, am besten mal beim zuständigen Finanzamt nachfragen, die helfen da sicher gern.

• So lässt es sich leben

• bernhard dick
    • 3. August 2006 um 04:58
    Zitat von "MirkoT"

Viel schlimmer als kein W-Lan zu finden, ist ein W-Lan zu finden und dann irgendwann im Laufe des Tages ausgesperrt zu werden :wink:

Nicht auffallen ist die Devise (nicht viel Traffic z.B.). Und natürlich immer an die eigene Sicherheit denken (SSH oder VPN Tunnel etc. nach Möglichkeit nutzen), gibt sicher auch Leute, die offene WLans hinstellen um mit sniffen an nette Passwörter etc. zu kommen.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• bernhard dick
    • 25. Juli 2006 um 04:07

Hm kann man irgendwie an ne Metagraphikdatei von dem Bild kommen?

• wo gibts billig molton

• bernhard dick
    • 20. Juli 2006 um 01:01
    Zitat von "XRult"

Ich hab vor 2 Wochen 250 Meter Molton von ner Decke enfernen müssen weil er B1 war aber dies an Decken nicht zugelassen ist.

ein bischen OT, aber was nimmt man denn an Decken und wieso ist B1 da nicht zugelasen?

• Forentreffen Köln

• bernhard dick
    • 26. Juni 2006 um 20:49

Termin und Zeit gefallen mir, denk ich komm auch mal vorbei dann.

• "vocalremover" VST-plugin

• bernhard dick
    • 22. Juni 2006 um 20:40

Irgendwie erinnert mich das anne VA Mitte April. Chaostag (Zulassung) aufm Schulhof. Für ein Spiel müssen die Lehrer Karaoke singen. Ich krieg die CD mit den Liedern (natürlich mit Stimme) inne Hand gedrückt und den netten Satz von der Schülerin ausser 13 "Also da müssen die Lehrer dann singen, die Stimme kannste ja da mit dem waste hier hast (GL2200) rausnehmen." Ein bischen mehr Intelligenz hätte ich eigentlich schon erwartet.

• Wieviel ist das wert?

• bernhard dick
    • 23. Mai 2006 um 04:14

Alternativ zum Verkauf würde ich auch mal über eine "Umrüstung" der Dimmer für DMX (DMX->Analog Adapter) nachdenken, vielleicht kann man die dann noch etwas universeller einsetzen.

• Archiv für miniDV-Kassetten

• bernhard dick
    • 17. Mai 2006 um 21:19

Moin,
    für das Netzwerk würde ich auf jeden Fall 1 GBit nehmen. Zum Einstieg könnte es auch reichen auf Server Seite 1GBit zu nehmen und für die Clients alle 100MBit (Switch natürlich direkt 1GBit, aber so kann man erstmal bei den LAN-Karten sparen). Wichtig wäre auch, gute Netzwerkkarten zu verwenden. Die Realteks, die man vorallem in günstigen Karten und auf den Motherboards findet sind beiweitem nicht so effektiv und brauchen viel CPU Last. Die Transferrate leidet also.
    Als Speichermedium würde ich einen NAS Server mit SATA RAID5 nehmen. Festplatten kosten inzwischen ja nun wirklich nicht mehr viel.

• Live Video im Internet

• bernhard dick
    • 7. Mai 2006 um 21:35

Also ich (Linux User) würde das Quicktime oder MPEG (steht zwar nicht in der Liste ist aber sicher auch möglich) Format nutzen. Dies kann nämlich nicht nur jeder Windows "powered" PC sondern ansich auch jeder andere. Real mag ich persönlich nicht, da tut halt nur Real eigene Software. Windows Media kann man auch mit anderen Systemen abspielen, aber es ist halt komplizierter. Qualitativ dürften die Unterschiede nicht allzu groß sein bei gleicher bitrate.
    Wichtig fände ich persönlich auch eine Möglichkeit, die Clips runterzuladen denn es ist immer nervig, wenn man sich die aus dem Quelltext für die Anzeigeseiten rauszusuchen um sie sich angucken zu können.

• Computer an Stromaggregat

• bernhard dick
    • 20. April 2006 um 02:44

Wenn man den Rechner direkt an das Agregat anschließt sollte man darauf achten, dass es genug Leistung hat sonst kann es wohl sein, dass bei einer Lastspitze das Agregat in die Knie geht mit Ergebnis Unterspannung->Überspannung->Normal das mag ein PC garnicht. Und vorm Abschalten des Agregats sollte der PC (und natürlich auch restliche TEchnik) komplett abgeklemmt sein, da hier die Spannung auch nicht zwingend direkt von 230->0 geht sondern evtl. der Motor ausläuft die Spannung also "langsam" sinkt (korrigiert mich, wenn ich mich vertu).

• mobile Klimaanlage

• bernhard dick
    • 20. April 2006 um 02:23

Vielleicht lohnt es sich auch, bei einer Firma zu fragen, die Klimaanlagen wartet. Diese müssen auch mobile Anlagen haben, da bei der Wartung die Anlagen häufig ausgeschaltet werden müssen, dies aber gerade in Rechenzentren die grauen/schwarzen Kisten garnicht gern haben.

• TEST CDs/TEST SOUNDS

• bernhard dick
    • 20. März 2006 um 18:05

Die lange Live-Version von Eagles - Hotel California fehlt meiner Meinung nach hier noch.

• Lautstärke mit Gains regeln?

• bernhard dick
    • 24. Februar 2006 um 00:35

Was ich mich immer frage bei Leuten, die Fader auch beim Mix auf 0dB stehen haben UND Monitor vom FOH, wie machen die das mit dem Monitor-Pegel, der ändert sich ja dann auch auf allen mit, wenn man mal eben hier ein bischen leiser und da ein bischen lauter macht (mix per Gain, da alle Fader wirklich immer exakt auf 0dB).

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™