1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Februar 2007 um 11:18
    • #1.881

I don't need:

nach Karneval beim Abbau/Laden diverse Karnevalhits im Ohr zu haben und diese jeweils passend umzudichten:

u.a. auf die Melodie von "Ein Stern der deinen Namen trägt": Einen Lift der meine Lasten trägt...

oder "Deine Spuren im Sand": Scheiße, Genie im Sand...

oder "Wunder gibt es immer wieder": Zum Mac Case in der 3. Etage des LKWs: Runter musst du immer wieder...

• Gast
    • 20. Februar 2007 um 15:26
    • #1.882
    Zitat von "Sven H"

@DJofSilence
    Gut dann nehm ich das obige zurück und behaupte das Gegenteil :) Aber dann darfst du auch keine wichtigen Fakten verschweigen, das konnt ich ja beim lesen nicht ahnen :p

Schon gut eines meiner schlechten Angewohnheiten ist, Dinge, welche für mich Selbstverständlichkeiten sind erst gar nicht zu erwähnen. Arbeite auch in einer Konzertagentur und deshalb verstehen mein Chef und ich manchmal nicht so ganz :oops:

Aber ich gelobe mich in diesem Punkt der Besserung zu üben und alles aufzuschreiben

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Februar 2007 um 16:39
    • #1.883

'Seriöse' Ebay-Händler, bei denen man beim Umtausch der Ware zu hören kriegt:
    "Gut, machen wir - aber ich sperr sie dann für weitere Auktionen!" :twisted:

Hallo :?:

Fernabsatz?
    Widerruf?

Wohlgemerkt: ich hatte noch einen weiteren, hochwertigen Artikel ersteigert den ich stattdessen genommen habe .. das ganze vor Ort abgeholt bzw. umgetauscht und bar bezahlt ... dem Verkäufer hab ich dann noch 2 EUR Differenz geschenkt ... offenbar hat da jemand keine Kunden nötig .. :evil:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Sashx1
    • 20. Februar 2007 um 22:48
    • #1.884
    Zitat von "Finelight"

oder "Deine Spuren im Sand": Scheiße, Genie im Sand...

immer noch besser als genie im knöcheltiefen matsch ;)

oder bühnen auf aufgeweichten tennisplätzen aufbauen :roll:

mfg Sascha

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2007 um 00:35
    • #1.885

I don´t need: Nicht merken das die Halle Schwingboden hat bis die Menschen anfangen zu springen...

PA war auf der Bühne gestackt, Lampen auch komplett - Sicherheitsrisiko also gegen 0...aber als mein 01V 3cm vom Tisch abgehoben hat ebenso wie die Sideracks hab ich Angst bekommen...ein Spanngurt hat das Problem behoben.

Bilder dazu demnächst im anderen Thread - aber war ein sehr schöner Job für die Faschingszeit...Rock geht halt doch immer :wink:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• Tonguru
    Verifiziert
    • 21. Februar 2007 um 12:01
    • #1.886

Unglaublich, was einem manchmal als Stromzufuhr angeboten wird.

Beschallung Karnevalsumzug, Aufbau auf einer LKW-Pritsche, Veranstalter drückt mir das Ende seines Verlängerungskabels in die Hand - die Schukokupplung war so deformiert, als wäre ein Panzer drüber gerollt, da hätte ich niemals einen Stecker hineinbekommen.
    Zudem waren die Schutzleiterkontakte abgebrochen und die äußere Kabelummantelung begann erst 10 cm hinter der Kupplung, so daß die Innenleiter - wenn auch noch isoliert - frei lagen, von Zugentlastung konnte also keine Rede mehr sein.
    Darauf angesprochen, meinte er nur: "Es wird schon nicht regnen". :shock:

Erst als ich ihm klar machte, daß ich die Anlage so nicht in Betrieb nehmen werde, organisierte er eine 50m Kabeltrommel.
    Durchgemessen, Schutzleiter fehlt.
    Dem Kabel gefolgt, es endete in einer weiteren 50m Kabeltrommel, an der noch ein 2kW Suppenkocher und 2 Kaffeemaschinen hingen.
    Auch hier keine Erde. Also die Verfolgung zur Quelle wieder aufgenommen bis in einen Keller, da hing eine 3er-Steckdose Marke "Wühltisch 50 Cent" mit 0,75qmm an einer Wandsteckdose, natürlich ging noch ein weiteres Verlängerungskabel davon ab...

Erneut gemessen, die Erde fehlte tatsächlich schon an der Wandsteckdose.
    Zum Glück gab es in dem Keller noch eine weitere Steckdose, nur mußte erst der halbe Keller frei geräumt werden, um da dran zu kommen... :evil:
    Wenigstens lohnte sich die Arbeit, denn diese Dose war ordnungsgemäß angeschlossen.

Habe dann noch zumindest den Strom für meine Anlage direkt aus der tollen 3er-Steckdose genommen, ohne den Umweg über die andere 50m Kabeltrommel, und den Veranstalter darauf hingewiesen, daß Anlage und Suppenkocher gleichzeitig nicht geht.

Ich möchte nicht wissen, was bei manchen Veranstaltungen vor dem vom Veranstalter bereit gelegten Anschluß so zusammen geschustert wird.
    Die Leute sind in dem Bereich echt zu sorglos, und haben keine Ahnung.

Ahnungslos war auch der Wirt, den ich bei einer Veranstaltung nach dem Stromanschluß für die Bühne fragte, da er den Zugang zum Verteilerkasten hatte und den Strom legen sollte. Wir hatten 8kW Ton und etwa 30kW Licht stehen.
    Er meinte nur, lege ich euch gleich. Also kleine Pause eingelegt und als wir wiederkamen, stand da eine Schukotrommel... :roll:

Ich dichte auch gerade einen Karneval-shit um:
    "Viva Colonia"
    "Jetzt ist es vorbei, das ist pri-hi-ma..., nie mehr, bis nächstes Jahr..." :lol:

• Botex
    • 21. Februar 2007 um 12:07
    • #1.887
    Zitat von "Tonguru"

Ich dichte auch gerade einen Karneval-shit um:
    "Viva Colonia"
    "Jetzt ist es vorbei, das ist pri-hi-ma..., nie mehr, bis nächstes Jahr..." :lol:

Schön :D:D

Die CD von NIK "Einen Stern" werde ich gleich durch den Shredder jagen - ganz nach dem Motto "... und führe uns (mich) nicht in Versuchung ..." Spätestens nach den ersten Sekunden bekomme ich zur Zeit einen Brech-Anfall

• Tonguru
    Verifiziert
    • 21. Februar 2007 um 14:30
    • #1.888

Die CD von NIK "Einen Stern" werde ich gleich durch den Shredder jagen - ganz nach dem Motto "... und führe uns (mich) nicht in Versuchung ..." Spätestens nach den ersten Sekunden bekomme ich zur Zeit einen Brech-Anfall

Obwohl das ein schöner Song ist - aber so, wie der an Karneval von Alleinunterhaltern, "Bands" und Möhnenchören vergewaltigt wurde (und mit ihm viele andere Titel), habe ich mittlerweile auch eine Aversion dagegen.

Bis ich den wieder hören kann, sind wir in der Session 2008 - und wir WERDEN ihn wieder hören...

:?

• JS-Sound
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    4
    • 21. Februar 2007 um 14:45
    • #1.889

Also nachdem ich das Lied die letzten 3 Tage auch ca. 10 mal gehört habe (3x von der Band pro Abend und 2x während der Bandpausen von CD...) reicht mir das auch - bis nächstes Jahr ist die Agression aber wieder abgebaut, dann dürfen sie wieder ;)

• Gast
    • 21. Februar 2007 um 14:46
    • #1.890

Rocknacht bei den Pfadfindern, Zweitfloor mit Karnevalsmusik in der Cocktailbar gemacht. Ist seit Jahren schon klar, dass ich nur eine Schuko für Ton und Licht bekommen werde :evil: .
    Kommt ein Gast zu mir mit der Aussage: "Ich hab heute Geburtstag spiel mal Sven Väth!" Ich hatte ihm sogar nochmal persönlich bei Viva Colonia gesagt, dass hier Karnevalsmusik gespielt wird und kein Techno.

P. S. Bin mit der Schuko noch zurecht gekommen LED und passive Tontrennung sei Dank :D

• dienervt
    • 21. Februar 2007 um 17:49
    • #1.891

Ein Stromaggregat, welcher 5 min nach Start des Faschingsumzuges in Stuttgart ausfällt und nicht mehr anspringt !!:oops:
    Obwohl mehere Testläufe tags zuvor einwandfrei verliefen.

Wenigstens bin ich juristisch aus dem Schneider:
    Der Kunde hat den Stromverteiler selber bei einem Mietpark geholt.

Aber das hätte jeden anderen Wagen auch passieren können- denn beim Betrachten der Wägen vor Beginn habe ich keinen mit einem Ersatzaggregat an Bord gesehen. Ich denke, daß andere Aussteller, die unser Pech mitbekommen haben, in Zukunft auch zwei Generatoren mitnehmen werden. :shock:
    Wenn der LKW nicht anspringen sollte, kann mann wenigstens noch schieben :twisted:

Was mal erfunden werden solte: gasbetriebenes PA- Equipment.
    Dann kann man sich einen Aggregat sparen und braucht nur eine Propangasflasche :idea:

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

Einmal editiert, zuletzt von dienervt (22. Februar 2007 um 14:00)

• chlukas
    • 21. Februar 2007 um 18:17
    • #1.892
    Zitat

Dann kann man sich einen Aggregat sparen und braucht nur eine Propangasflasche Idee

Mit einer Brennstoffzelle sollte dies eigentlich schon jetzt lösbar sein. Wasserstoff anstecken und gut is (Hast sogar noch eine Wasserproduktion) :D

• bernhard dick
    • 22. Februar 2007 um 01:16
    • #1.893
    Zitat von "Dienervt"

Ein Stromaggregat, welcher 5 min nach Start des Faschingsumzuges ausfällt und nicht mehr anspringt !!:oops:
    Obwohl mehere Testläufe tags zuvor einwandfrei verliefen.

Vielleicht war kein Sprit mehr drin. Ich erinner mich gerade an die Geschichte, wo sich jemand wundert warum die Streichhölzer nicht funktionieren, obwohl er sie alle am Tag vorher ausprobiert hat.

• Georg_Koeln
    Profi
    • 22. Februar 2007 um 02:36
    • #1.894
    Zitat von "Bernhard Dick"

Ich erinner mich gerade an die Geschichte, wo sich jemand wundert warum die Streichhölzer nicht funktionieren, obwohl er sie alle am Tag vorher ausprobiert hat.

Auch sehr beliebt mit den Feuerwerksraketen... :D

We're on a mission from God. - Elwood Blues

• dienervt
    • 22. Februar 2007 um 13:57
    • #1.895

nein, der Tank war voll und auch mit dem richtigen Treibstoff.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

Einmal editiert, zuletzt von dienervt (22. Februar 2007 um 22:59)

• michael pillkahn
    • 22. Februar 2007 um 20:54
    • #1.896
    Zitat von "Dienervt"

nein, tank war voll und auch mit dem richtigen Treibstoff.

dann solltet ihr nächstes mal vieleicht den Benzinhahn überprüfen .)

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• dienervt
    • 22. Februar 2007 um 22:58
    • #1.897
    Zitat von "Michael Pillkahn"

dann solltet ihr nächstes mal vieleicht den Benzinhahn überprüfen .)

Wurde natürlich auch kontrolliert, daran lags also nicht. Ich vermute, daß irgend etwas den Vergaser verstopft haben muß.
    An Überlastung lag es auch nicht, da das Problem auch bei ausgestecken Geräten weiterhin auftrat und die Dimensionierung ausreichend war.
    (6,5 Kw Dauerlast für eine Crown 2401 und eine Crown 601 jeweils mit 4 Ohm pro Kanal nebst Disconsole und Aktivweiche)

• Georg_Koeln
    Profi
    • 23. Februar 2007 um 15:30
    • #1.898
    Zitat von "Dienervt"

Ich vermute, daß irgend etwas den Vergaser verstopft haben muß.

Woran man wieder sehen kann, warum das Anagramm von "Vergaser" "Versager" ergibt... :D

We're on a mission from God. - Elwood Blues

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 24. Februar 2007 um 12:40
    • #1.899
    Zitat von "Dienervt"

Kawasaki baut Stromerzeuger, die wahlweise mit Sprit und Gas betrieben werden können, ähnlich wie im Kfz Bereich.
    Vll wär das was...

Ansonsten empfehle ich den Film: "Roadie" mit Meat Loaf, wenn es um die Rettung aus verfahrenen Situationen geht.

Wenn das Aggi streikt, Werkzeug her, fahrt schon mal los, bis zur übernächsten Ecke ist der Fehler gefunden oder das Ding ist völlig im Eimer.
    Solange kann gesungen werden... :D

• dienervt
    • 24. Februar 2007 um 12:46
    • #1.900
    Zitat von "Mechwerkandi"

Wenn das Aggi streikt

... dann wird nächstesmal die 5 Km Schuko- Kabeltrommel geholt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™