1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Was für Boxen

• mirkot
    • 6. Mai 2005 um 21:20

Nimm das bitte nicht direkt persönlich, aber das was du gerne haben möchtest und das was dein Budget zulässt liegen halt sehr weit auseinander.

Schau dich doch mal nach gebrauchten Boxen um - vllt. bekommst du da etwas für 100€ Stück, aber von neuen Boxen für 100€/Stück kann ich denke ich guten Gewissens pauschal abraten.

Ich bin z.Z. auch auf der Suche nach günstigen Topteilen und habe mir deshalb viel angehört - aber überzeugt hat mich bis jetzt nichts was ich gehört habe...

• gutes Werkzeug, woher?

• mirkot
    • 6. Mai 2005 um 20:36

Das Problem mit Ebay ist halt das man die Preise schlecht vergleichen kann, wenn man keine brauchbare Refferenz hat.

Habe mich bis jetzt halt damit abgefunden und alles Werkzeug das mir nicht von selbst zugelaufen ist, im Baumarkt gekauft - da kann ich es wenigstens in die Hand nehmen und mir die Materialqualität anschauen.

Mir ist auch klar das gutes Werkzeug seinen Preis hat, nur einiges was ich mir schweren Herzens angeschafft habe, hätte man meiner Meinung nach auch irgendwie billiger ranschaffen können müssen.

• Was für Boxen

• mirkot
    • 6. Mai 2005 um 20:17

[Ironie]Hey schau dir mal die Boxen von Raveland an, die sind der Hammer...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21991&item=7512139346&rd=1

Die machen sowas von BummBumm das glaubst du nicht. Die burnen richtig und kosten sogar als Pärchen teilweise unter 30€...

Und die Woofer gehn voll nach vorn, und das beste ist das weil die da keine Magneten reintun und so´n unnötiges Zeugs wiegen die Teile fast nix.

Die Piezos sind so fett, alter wenn du die aufdrehst fliegen dir die Ohren weg... :roll: :D :roll:

[/Ironie]

Ich glaube nicht das dir hier irgend jemand Boxen für 80€ mit 15" "Woofer" empfehlen wird...

• Schul PA hallo ich brauch jetzt mal weitere unterstützung

• mirkot
    • 6. Mai 2005 um 20:11

Also ich würde ein anderes Pult fürs Licht (Scene Setter oder so - evtl die 24/48er Version)nehmen, die Scanner weglassen und lieber noch ein paar Stufenlinsen und Stative (falls keine Hängemöglichkeiten vorhanden) anschaffen.

Wenn du neue Lampen anschaffst brauchst du auch neue Dimmer - denn auf 12 Kanälen mit 30 Lampen bist du nach wie vor etwas eingeschränkt.

Was du an Peripherie am FOH brauchst hängt stark davon ab was ihr überwiegend an Produkionen habt, denke aber ein vernünftiger 31Band EQ für die Front und ein weiterer 31Band EQ für die Monitore wären sinnvoller.

Außerdem ist ein Monitorweg verdammt wenig - vllt solltest du mal schauen ob nicht noch Geld für 2 weitere Wedges und Amping da ist.

Dann hast du scheinbar als Front 3 Fullrange Boxen...naja - da würde es sich doch anbieten die alte HK-Box in Geld umzuwandeln und zu schauen woher du 2 Subs auftreiben kannst.
    In Verbindung damit auch noch eine Frequenzweiche oder DriveRack-Kopie, sonst funzt das nicht.

Evtl kannst du mal noch genauere Daten nachliefern, zu den vorhandenen Amps etc.

• gutes Werkzeug, woher?

• mirkot
    • 6. Mai 2005 um 19:59

Und wo kann ich gute Sachen günstig einkaufen wenn ich jetzt nicht für über 1000€ im Jahr Werkzeug kaufen will? Das ist nämlich eine der Bedingungen die die o.g. Firma stellt wenn man dort Kunde werden möchte.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• mirkot
    • 6. Mai 2005 um 15:30

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=35347&item=7512083931&rd=1

• Close-up Zauberer

• mirkot
    • 6. Mai 2005 um 13:39

Kann dir nen guten Zauberer empfehlen - billig ist er glaube ich nicht, aber gut.

http://www.kalibo.de

Ist zwar nicht direkt aus dem Köln-Bonner Raum, aber was sind schon 200km?

• Achtung !!! - Gefälschte eMails mit Sober-Virus Achtung !!!

• mirkot
    • 4. Mai 2005 um 16:32

Wenn ich für jeden neuen Spam (mit oder ohne Virus) hier nen Thread aufmache, müsste man dafür ne eigene Rubrik anlegen...

Es gibt schlimmeres als ne Virus der per Mail verbreitet werden will.
    Virenscanner und Firewall, Spamfilter und gesunder Menschenverstand sollten eigentlich genug Schutz bieten, diese ewigen Warnung die einem per Email, ICQ und Forum zugehen sind genau so schlimm wie die Spammails selbst - nur das man die Spammails leichter blocken kann :?

• Was tun gegen Müdigkeit auf Veranstaltungen?

• mirkot
    • 4. Mai 2005 um 14:25

Gute Planung ist wirklich verdammt viel wert...dann kann man manches statt in 3 Tagen in 14Stunden abwickeln und dann bekommt man auch genug Schlaf.

Ich habe bis vor 2 Jahren oder so immer literweise RedBull und ähnliches runtergekippt - so um die 3Liter waren da nichts besonderes.

Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen das es auch ohne geht und man mit vieeeel Sprudel (grade bei Disco VAs isses auf der Bühne oft verdammt heiß), Cola und Säften gut über die Runden kommt.

Bei gemütlichen Sonntagsjobs nach ner langen SamstagsVA auch gerne Kaffe und frische Luft.

Alkohol ist der absolute Energiekiller, wie soll das auch funktionieren wenn man Aufbaut, dann genau so viel trinkt wie die Gäste und, wenn diese dann ins Bett fallen, noch abbauen will...ok, ich gönn mir meistens ein Bier wenn die Anlage steht und alles gecheckt ist und dann noch eins oder 2 wenn die Anlage verladen ist.

• Deutscher Behringer Vertrieb

• mirkot
    • 3. Mai 2005 um 19:18

Hmm...war das nicht pms-electronics? Bei denen habe ich zumindest wenn ich mich nicht irre schonmal Ersatzteile für Behringerkram bestellt.

• Digams

• mirkot
    • 3. Mai 2005 um 17:04

OT: Aber es ist schon schön wenn man das komplette Amping für ne mittlere PA incl Amping für 4 Monitorwege und Controller alleine und in nem Case das gerade mal 4HE hat tragen kann... :D

• Was hing denn alles bei den Maidemos im Jahre 2005?

• mirkot
    • 2. Mai 2005 um 21:37

In Köln gabs Kling&Freitag Material - 4 Bässe pro Seite, 1 Top auf den Bässen und 1 Top darüber geflogen und leicht angewinkelt.

Der Sound hat mir nicht gefallen, das lag aber weniger an der PA sondern am eher Toni - es klang die ganze Zeit total dumpf, sowohl die Redner als auch die Band die gespielt hat - der Bandsound war mies, man hat zwar alles gehört aber schön ist anders.

Warum es nicht an der Anlage lag?
    Naja, ab ca. 16h waren die Blackföös am Start :? und wenn ich das richtig im Kopf habe reisen die ja (zumindest in der Faschingszeit) mit nem voreingestellten Pult etc. und geben dem ein fertiges Signal für die PA raus.

Bei denen fand ich den Sound gut, und da es keinen Soundcheck gab und der Umbau nur ca. 10min gedauert hat nehme ich an das die wirklich alles fertig vorbereitet hatten.

Licht: 6 Stufen in der Front und hinten 4 6er-Bars nervös flackernder PAR56 longnose (sahen für PAR64 eigentlich zu klein aus).

• Geräusche: Klirrende Kälte

• mirkot
    • 27. April 2005 um 17:34

Denke auf jeden Fall das Windgeräusche gut kommen, wenn´s feuchtkalt sein soll vllt auch tropfendes Wasser.
    Auch so Sounds wie "Wind zerrt an der Tür/Wand/Fenster/Decke" könnte ich mir vorstellen.

• Digams

• mirkot
    • 27. April 2005 um 17:18

Wenn du die alle anlötest wird aus deiner 3000er ne 7000er :D

Sowas gabs doch mal bei CD-Brennern - einen Widerstand auslöten und aus dem 12fach Brenner wurde ein 24er :roll:

• Erfahrung beim Zoll ... SPX 990 = Teilchenbeschleuniger

• mirkot
    • 25. April 2005 um 23:21

Wäre ich vorsichtig...nicht das du noch Probleme bekommst weil Teilchenbeschleuniger gegen einen Atomwaffensperrvertrag oder ähnliches verstoßen. :D

• Erfahrung beim Zoll ... SPX 990 = Teilchenbeschleuniger

• mirkot
    • 25. April 2005 um 23:21

Wäre ich vorsichtig...nicht das du noch Probleme bekommst weil Teilchenbeschleuniger gegen einen Atomwaffensperrvertrag oder ähnliches verstoßen. :D

• Ist das gut fürs Mischpult???

• mirkot
    • 25. April 2005 um 17:34

Meinst du nicht das das Effektgerät auch mit einem einfachen Monosignal zufrieden ist?

Welche Verbesserung versprichst du dir davon das Signal doppelt in das Effektgerät zu schichen?

Um welches Effektgerät geht es denn?

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• mirkot
    • 24. April 2005 um 20:24

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46955&item=7316243636&rd=1

Das offizielle HKS-Shirt.

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• mirkot
    • 24. April 2005 um 15:02

710. Oder wenn das Auto ein Lager voller Geräte, Unterlagen, Scripte, Anleitungen, Getränke,... ist :D

• Wie hängt ihr eure Kabel auf? Wie sortiert ihr sie?

• mirkot
    • 23. April 2005 um 21:47

Ich habe eigentlich alle Kabel immer in Cases, jedes mit nem eigenen Kabelklett versteht sich.

Kabel schön an der Wand verteilen oder in offenen Boxen wo man sich das passende rausnimmt wäre zwar eleganter, aber den Platz die leeren Cases zu lagern und die Wand die ich dann vollhängen müsste habe ich nicht gleichzeitig...ach wär das schön wenn ich mal Platz zu viel hätte :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement