1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Wie hängt ihr eure Kabel auf? Wie sortiert ihr sie?

• mirkot
    • 23. April 2005 um 21:47

Ich habe eigentlich alle Kabel immer in Cases, jedes mit nem eigenen Kabelklett versteht sich.

Kabel schön an der Wand verteilen oder in offenen Boxen wo man sich das passende rausnimmt wäre zwar eleganter, aber den Platz die leeren Cases zu lagern und die Wand die ich dann vollhängen müsste habe ich nicht gleichzeitig...ach wär das schön wenn ich mal Platz zu viel hätte :roll:

• MAXIMIEREN SIE IHR GEDÄCHTNIS!

• mirkot
    • 23. April 2005 um 03:15

Ich verstehe nicht was daran so lustig ist - in Zeiten von MS-Dos und wenig RAM war es ganz normal das man mit allen Tricks versucht hat noch ein bisschen was an Speicher freizuschaufeln.

Und das ist jetzt halt ne Google-Übersetzung von ner Englischen Anleitung...und weiter?

(Habe die verlinkte Seite jetzt nur überflogen und es ist schon spät, falls ich komplett daneben liege und es wirklich lustig ist möchte ich mich hiermit entschuldigen)

• Tontechniker T-Shirt

• mirkot
    • 23. April 2005 um 02:59

Jop, Tesa Krepp geht wirklich gut.

(hoffentlich schicken die mir jetzt auch 50 Rollen dafür das ich das geschrieben habe)

• Doppel CD-Player für unter 400 EUR?

• mirkot
    • 20. April 2005 um 18:04

Hollywood :D

Wobei...ich habe u.a. einen Numark CDN25 - der liegt auch deutlich unter 400€ und ich habe noch keine beschwerden über das Teil zugetragen bekommen. Andere Firmen hier in der Ecke haben den auch im Verleih.

• Doppel CD-Player für unter 400 EUR?

• mirkot
    • 20. April 2005 um 18:04

Hollywood :D

Wobei...ich habe u.a. einen Numark CDN25 - der liegt auch deutlich unter 400€ und ich habe noch keine beschwerden über das Teil zugetragen bekommen. Andere Firmen hier in der Ecke haben den auch im Verleih.

• Wie ändere ich meinen Forumsnamen?

• mirkot
    • 19. April 2005 um 22:00

Naja, ok, das habe ich jetzt fast so formuliert als ob ich an das Gute im Menschen glaube...keine Angst, das ist nicht der Fall :wink:

• mirkot
    • 19. April 2005 um 22:00

Naja, ok, das habe ich jetzt fast so formuliert als ob ich an das Gute im Menschen glaube...keine Angst, das ist nicht der Fall :wink:

• Tontechniker T-Shirt

• mirkot
    • 19. April 2005 um 20:43

Und besser als Packetband das nachher den schönen braunen Kleber auf dem Pult zurücklässt - ich bevorzuge halt Kreppband oder weißes Gaffa - silber ist natürlich auch ok.
    (Wobei der Kontrast bei schwacher Beleuchtung halt schon was ausmacht)

• Tontechniker T-Shirt

• mirkot
    • 19. April 2005 um 19:41

Ieeeh...silbernes Gaffa aufm Pult :D

Hättest noch ein Stück über´s Herstellerlogo kleben sollen, das bringt eine Steigerung der "gehörten" Soundqualität um 100% :roll:

• big brother im vatikan...

• mirkot
    • 18. April 2005 um 23:40

schwarzen Rauch machen ist wohl echt nicht so schwer...noch nie Plastik verbrannt? :D

• mirkot
    • 18. April 2005 um 13:13

Ich kann mir nicht vorstellen das dich nur jemand wegen deinem Nickname abstempelt...wenn du fachlich hochwertige Postings produzieren würdest (was ich z.B. nicht hinbekomme), könntest du dich auch "Mobildisco0815" nennen und es wäre ok :wink:

• mirkot
    • 18. April 2005 um 13:13

Ich kann mir nicht vorstellen das dich nur jemand wegen deinem Nickname abstempelt...wenn du fachlich hochwertige Postings produzieren würdest (was ich z.B. nicht hinbekomme), könntest du dich auch "Mobildisco0815" nennen und es wäre ok :wink:

• Nie wieder billig Cases

• mirkot
    • 18. April 2005 um 10:54

Stimmt so aber auch nicht - angenommen du schleppst selber...dann musst du das Zeug trotzdem noch in den Kombi/Transporter/LKW laden.

Außerdem will ich doch kein Case wo ich darauf achten muss das Case nicht kaputt zu machen - dann kann ich meine Geräte auch gleich in Pappkartons transportieren, das ist noch billiger.

Das einzige wo ich mir so Billigkisten vorstellen kann sind Anlagen die nur 1mal im Jahr bewegt werden, oder als Rack für n paar Effekte die ein Musiker zusammen mit Gitarre und Amp ins Auto packt.

• kleine Multitools

• mirkot
    • 18. April 2005 um 00:35

Kauf dir was du willst - nur kauf dir kein Multitool bei dem du noch ein 2. Multitool haben musst um es aufzuklappen :D

Ich hab ein Swisstool und seitdem vergammeln meine Schweizermesser in der Ecke.

Mit so nem kleinen Ding für den Schlüsselanhänger hast du bestimmt nicht viel Spaß, was nützt dir ne Zange die so winzig ist das die Pinzette vom Schweizermesser mehr taugt?

Nur eins darf man damit genau so wenig machen wie mit einer MagLite, dem Gaffa oder dem Edding - niemals rausrücken! :D

• kleine Multitools

• mirkot
    • 18. April 2005 um 00:35

Kauf dir was du willst - nur kauf dir kein Multitool bei dem du noch ein 2. Multitool haben musst um es aufzuklappen :D

Ich hab ein Swisstool und seitdem vergammeln meine Schweizermesser in der Ecke.

Mit so nem kleinen Ding für den Schlüsselanhänger hast du bestimmt nicht viel Spaß, was nützt dir ne Zange die so winzig ist das die Pinzette vom Schweizermesser mehr taugt?

Nur eins darf man damit genau so wenig machen wie mit einer MagLite, dem Gaffa oder dem Edding - niemals rausrücken! :D

• Auf ner VA als Techniker und nichts mehr zu tun?Vorschläge?

• mirkot
    • 17. April 2005 um 20:40

Hab heute von 9 bis 18h ne kleine Burg beschallt. Die meiste Zeit hatten sie kein Program, daher habe ich eigentlich nur in meinem Klappstuhl gesessen, fast ein ganzes Buch gelsen und alle Stunde die CD gewechselt.

Die Sonne ist auch noch rausgekommen und ich hab schön Sonne getankt, keinen Stress gehabt, Geld verdient und alle waren glücklich und zufrieden.
    Hatte meinen FOH Platz auf ner Galerie der Burg, die hab ich mit Flatterband komplett gesperrt und mich in die Ecke gesetzt in der ich von Kinder und Zuschauern am weitesten entfernt war - schöner Tag 8)

• Nie wieder billig Cases

• mirkot
    • 16. April 2005 um 03:07

Mir ist vorhin ein Billigcase umgefallen:
    War ein 3HE-Case gefüllt mit einer 2HE Endstufe.
    Umgefallen ist es auf dem Boden stehend -> Ergebnis:
    Profil an einer Seite verbogen und ein Loch in der Pappe die als "Holz" fungiert.

• patchbares 24 Kanal Lichtpult gesucht

• mirkot
    • 15. April 2005 um 02:29

Habe LC12/2 selbst gebraucht bis jetzt noch nicht unter 600€ gesehn.

• Bedienungshilfe gesucht: Showtec D-Pack

• mirkot
    • 15. April 2005 um 01:54

Denke da ist nix mit resetten, tippe mal darauf das dir irgendwas in der Steuerelektronik verbrutzelt ist.

• Crown CSL 1400 - Kanal hat sich verabschiedet

• mirkot
    • 15. April 2005 um 01:44

Habe ein paar Links mit Service Manual und Schaltplan für dich, das Material gibt es bei Crown zum Download:

Service Manual:
    http://www.crownaudio.com/pdf/amps/pb3sm.pdf

Schaltbild1:
    http://www.crownaudio.com/pdf/amps/pb3-1400csl.pdf

Schaltbild2:
    http://www.crownaudio.com/pdf/amps/pb3-1400csl-j0659-3_d.pdf

Das Manual für die CSL-Serie:
    http://www.crownaudio.com/pdf/amps/125168.pdf

Manual CSL 1400:
    http://www.crownaudio.com/pdf/amps/128195.pdf

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Was Ersatzteile betrifft: Die Preise bei Crown sind echt happig, und viele Teile kann man auf dem freien Markt wirklich kaum auftreiben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement