1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 11. April 2005 um 14:40

Was ich nicht brauche? Die tolle Überraschung die ich grad im Lager gefunden habe...

Topteil bei Abbau oder Transport wann auch immer von wem auch immer scheinbar genau auf ne Kante fallen gelassen.

Schöne Linie der Zerstörung genau über die Front:
    Oberkante zertrümmert, Horn zertrümmert, Gitter eingedellt, Unterkante zertrümmert.

• Was haltet ihr von dem system?

• mirkot
    • 10. April 2005 um 18:27

Ich denke mal es geht nicht um ein Tonstudio sondern um ein Fitnessstudio... :D

• Mixerproblem

• mirkot
    • 10. April 2005 um 18:22

OT: Du wirst den ganzen Abend miese Musik gespielt haben und dein Pult hat es einfach nicht ausgehalten. Ich würde versuchen das Pult mit Rockmusik zu rekalibrieren, wenn das nicht hilft könntest du Alkohol reinkippen - das funktioniert bei mir manchmal wenn mir auf einer Party die Musik nicht gefällt.

• Mixerproblem

• mirkot
    • 10. April 2005 um 18:22

OT: Du wirst den ganzen Abend miese Musik gespielt haben und dein Pult hat es einfach nicht ausgehalten. Ich würde versuchen das Pult mit Rockmusik zu rekalibrieren, wenn das nicht hilft könntest du Alkohol reinkippen - das funktioniert bei mir manchmal wenn mir auf einer Party die Musik nicht gefällt.

• Name für Mobildisco

• mirkot
    • 9. April 2005 um 19:22

Hm...

Clipsound
    NoiseFactory
    Tinitusmakers
    TrussOverload

:D

• hilfe! ultradrive hat sich aufgehangen

• mirkot
    • 4. April 2005 um 23:59

Habe mir mal für ne Behringer LD6230 nen Controller schicken lassen.
    War am Tag nach der Bestellung in der Post.

PMS electronics GmbH +49 571 646 000

Ruf da mal an. Ging gut, schnell, günstig - auf Garantie wirst du´s aber vermutlich nicht so schnell hinbekommen.

• Was ist das für ein Amp?

• mirkot
    • 4. April 2005 um 23:40

Hast du die Bilder von Ebay oder steht das Ding bei dir rum?
    Wenn es bei dir rumsteht wäre es evtl hilfreich wenn du mal den Text der draufgedruckt ist abtippst...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• mirkot
    • 4. April 2005 um 17:18

Ach was, da is doch ein Raveland-Chassis drin.
    Der Bass hat sich nach einer Stunde Musik weniger weit bewegt wie mein Kopfhörer :roll:

• Hilfe!! Mikro wird immer leiser

• mirkot
    • 4. April 2005 um 17:01

Ich wusste garnicht das man Mikros saubermachen kann^^

Bis jetzt hab ich das noch nie gemacht und meine SM58 funzen alle noch ohne Probleme :D

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• mirkot
    • 3. April 2005 um 23:43

Neujahrsempfang, am Mischpult der Hausmeister der Kulturhalle, 800Gäste.

Auftritt des Künstlers der Ausschitte aus der Rocky Horror Show performen wollte...Playback an, der Sänger kommt auf die Bühne - Mikro ist aus.
    Alles zurück, nochmal von vorne - Gelächter.
    Neuer Anlauf, Playback viel zu leise los - Mikro an aber gemuted, geht viel zu spät auf...Gelächter.
    Dann geht die Show mit miesem Sound (eine Funkstrecke+Playback sollte man aufeinander abstimmen können so das es passt) über die Bühne.

Als der Sänger am Schluss sagt: "Vielen Dank an den Tontechniker, ich werde mein Magengeschwür nach dir benennen", haben im Saal die Leute vor lauter Lachen fast keine Luft mehr bekommen.

• mirkot
    • 3. April 2005 um 23:43

Neujahrsempfang, am Mischpult der Hausmeister der Kulturhalle, 800Gäste.

Auftritt des Künstlers der Ausschitte aus der Rocky Horror Show performen wollte...Playback an, der Sänger kommt auf die Bühne - Mikro ist aus.
    Alles zurück, nochmal von vorne - Gelächter.
    Neuer Anlauf, Playback viel zu leise los - Mikro an aber gemuted, geht viel zu spät auf...Gelächter.
    Dann geht die Show mit miesem Sound (eine Funkstrecke+Playback sollte man aufeinander abstimmen können so das es passt) über die Bühne.

Als der Sänger am Schluss sagt: "Vielen Dank an den Tontechniker, ich werde mein Magengeschwür nach dir benennen", haben im Saal die Leute vor lauter Lachen fast keine Luft mehr bekommen.

• Probs mit Stroboskop an Steuerung

• mirkot
    • 3. April 2005 um 23:19

Sorry...wird erstmal nix werden.

Der umgekehrt Weg ist zwar fertig (also D/A-Wandler) davon habe ich jetzt auch die Pläne. Allerdings ist da noch keine Software für den Microcontroller geschrieben.

A/D-Wandler ist noch nicht annähernd so weit, mein Kumpel der da dran ist hat imo keine Zeit, ich leider auch nicht, und selbst wenn hätte ich keine Ahnung :oops:

Wenn das mal soweit ist und ich´s bis dahin nicht vergessen habe meld´ ich mich bei dir, bis dahin kann dir google bestimmt weiterhelfen.

• mirkot
    • 3. April 2005 um 03:27

Ja die verdammten Pulte sehen sich alle so ähnlich.
    Hatte vor 2 Wochen jemanden der nach Ende der DiscoVA auf die Bühne gesprungen ist und mit Gewalt versucht hat meinen LJ zu zwingen ne CD ins Scannerpult zu werfen und gefälligst weiterzumachen.

Der war echt zu allem bereit - die Security hat ihm dann freundlich den Ausgang gewiesen, wir sind fast gestorben vor Lachen :D

• mirkot
    • 3. April 2005 um 03:27

Ja die verdammten Pulte sehen sich alle so ähnlich.
    Hatte vor 2 Wochen jemanden der nach Ende der DiscoVA auf die Bühne gesprungen ist und mit Gewalt versucht hat meinen LJ zu zwingen ne CD ins Scannerpult zu werfen und gefälligst weiterzumachen.

Der war echt zu allem bereit - die Security hat ihm dann freundlich den Ausgang gewiesen, wir sind fast gestorben vor Lachen :D

• mirkot
    • 3. April 2005 um 03:00

Muss mal schauen ob ich dir nen Bauplan und ne Stückliste zukommen lassen kann.
    Haben gerade selber nen A/D-Wandler in der Mache...n bisschen Bastelei nebenher...

• mirkot
    • 2. April 2005 um 08:58

Du könntest das DMX-Strobe gegen die Analog-Version tauschen, das wäre das einfachste ohne ein neues Pult zu kaufen. :D

Alternativ kannst du auch schauen ob du einen Bauplan für einen kleinen A/D-Wandler findest, der dir aus deinem 0-10V Signal ein DMX-Signal macht.

Das Pult hat ja auch noch DMX Ausgänge.
    Jetzt weiß ich nicht inwiefern die "seperat", also unabhängig vom Lauflicht regelbar sind. Falls man die individuell ansteuern kann, kannst du ja auch einfach da ein DMX-Signal für dein Strobe herbekommen.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• mirkot
    • 2. April 2005 um 00:29

Wie kann man mit solchen Bildern nur Werbung machen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22009&item=7503180690&rd=1

• Aktiver Kompaktmonitor

• mirkot
    • 1. April 2005 um 22:48

Lass auf jeden Fall die Finger von den dB Technologies Opera Teilen.
    Muss ab und an mit einer Anlage arbeiten bei der 2 von diesen Plastikkisten mit 15er "Bass" als Monitor dienen.
    Die klingen in nem kleinen Raum bei niedrigem Pegel noch ok, wenn du aber auf der Bühne ein bisschen Druck brauchst kannst du die total vergessen.

• Versenkter Regler am Superstrobe 2700

• mirkot
    • 1. April 2005 um 01:05

Mhh...ich hatte ein Martin Atomic 3000 DMX dabei.

Abgesichert mit 16A - wegen Mangel an DMX-Kanälen :oops: habe ich es dann im "1-Kanal-Modus" betrieben.

Wenn man 100% via Flashbutton draufgegeben hat gab es einen stehenden langsam abklingenden Blindereffekt, ansonsten halt entsprechend Blitze auf voller Intensität.

Der "Low-Power-Mode" war nicht eingeschaltet...also ich habe jetzt keine Vergleiche zu Hand, war mein erstes mal mit dem Atomic, aber ich würde sagen es war auf voller Stärke.

Dryhire...glaube aber nicht das es vom Vermieter aus Intern runtergeregelt wurde? Gabs vllt ein Firmware Update?

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• mirkot
    • 1. April 2005 um 00:58

Das Bild kenne ich schon...schlimm, aber es geht noch schlimmer.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement