1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Braucht man für Disco bald noch große PAs ?

• mirkot
    • 31. März 2005 um 17:58

Ich mache meistens aus Kostengründen nur ne Fronttruss hin.

Karree wäre zwar schöner, müsste man dann aber auch richtig vollhängen damit es nach was aussieht.

[10*10m Karree mit 6*6er Bar und 4 mal Scanner ist ziemlich leer.]

Dazu dann links und rechts ordentlich dickes Holz gestackt...beim letzten mal hatte ich für 750Personen Syrincs SPS3 mit 8 Subs und 4 Tops.

Werde aber auch demnächst auf jeden Fall für Disco noch geflogene Tops dazunehmen, solange nur Frontholz am Start ist fährt man vor der Bühne assoziale Pegel und es fehlt trotzdem die Reichweite - wenn Karree ins Budget passt kommt vermutlich dann auch 4Punkt-Beschallung, gibt immer Beschwerden vom Thekenpersonal das sie keine Bestellung verstehen können :D

• Braucht man für Disco bald noch große PAs ?

• mirkot
    • 31. März 2005 um 17:58

Ich mache meistens aus Kostengründen nur ne Fronttruss hin.

Karree wäre zwar schöner, müsste man dann aber auch richtig vollhängen damit es nach was aussieht.

[10*10m Karree mit 6*6er Bar und 4 mal Scanner ist ziemlich leer.]

Dazu dann links und rechts ordentlich dickes Holz gestackt...beim letzten mal hatte ich für 750Personen Syrincs SPS3 mit 8 Subs und 4 Tops.

Werde aber auch demnächst auf jeden Fall für Disco noch geflogene Tops dazunehmen, solange nur Frontholz am Start ist fährt man vor der Bühne assoziale Pegel und es fehlt trotzdem die Reichweite - wenn Karree ins Budget passt kommt vermutlich dann auch 4Punkt-Beschallung, gibt immer Beschwerden vom Thekenpersonal das sie keine Bestellung verstehen können :D

• Versenkter Regler am Superstrobe 2700

• mirkot
    • 30. März 2005 um 21:41

Dann ist das Teil aber ziemlich unsinnig zusammengebastelt...Martin Atomic Strobe macht an 16A keine Probleme und leuchtet alleine ne Sporthalle aus.

• Preise bitte!

• mirkot
    • 30. März 2005 um 21:34

Ich würds im Tausch gegen die Blonde machen :D

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• mirkot
    • 29. März 2005 um 13:56

Wo soll da das Problem sein?
    Die nehmen das Kabel aus dem Karton in dem du es ihnen geschickt hast.
    Dann wickeln sie es ab, drehen es 3mal durch die Hand und dann wickeln sie es wieder auf.
    Dann kommt es in eine neue Kiste, in der bleibt es dann 2 Tage lang stehen.
    Nach 3 Tagen geht es dann wieder zum Postausgang und kommt klangoptimiert zurück zu dir.

• Versenkter Regler am Superstrobe 2700

• mirkot
    • 29. März 2005 um 13:44

Wie viel soll denn ein einzelnes Strobe ziehen damit in der Verteilung eine Sicherung fällt?

Mit einer 16A Absicherung muss man das Teil doch wohl auf voller Leistung betreiben können :?:

• Name/Werbung auf Verleihware

• mirkot
    • 29. März 2005 um 13:29

Also das Material das ich zumiete ist i.d.R. neutral, wenn man mal von "Adressaufklebern" absieht.

Hm...also am letzten WE waren die Kabel mit Etiketten versehen, selbiges gilt für die Scanner.

Alles andere war ohne Kennzeichnung, Beschriftung oder was auch immer.
    [Boxen, Ampracks,Cases,...]

Ich denke das ist der angenehmste Weg für alle beteiligten - wenn man auf einer Veranstaltung Werbung machen will kann man ja ein Banner aufängen oder ein Logo projezieren.

• 20-30 Minütige Lightshow aus Schaufenster

• mirkot
    • 29. März 2005 um 01:01

Tags oder Nachts?
    Im Schaufenster oder auf die Straße?
    Low-Budget oder ist Geld im Spiel?
    Wie groß ist das Schaufenster?
    In welchem Stockwerk ist das Schaufenster?
    Wie viel Platz ist im Schaufenster zum Aufbauen?
    Was für ein Geschäft ist es denn? ->Charakter der Show

Bist du nicht vielleicht im falschen Thread?

• euer Ostern

• mirkot
    • 28. März 2005 um 17:12

Bei mir war alles (fast) absolut stressfrei.

Das mit meinen Bunnys hat leider nicht geklappt...irgendwie sind die immer schon 2 Stunden weg wenn ich die erste ruhige Minute habe :(

Lustig war das der Leiter der Dispo die Jungs die die Anlage abholen wollten in ne Halle 10km weiter geschickt hat.
    Dort angekommen war natürlich niemand da^^
    Dann sind sie mim LKW in ne Halle gefahren wo die VA letztes Jahr war - da war auch niemand :D
    Schließlich und endlich haben sie scheinbar jemanden erreicht der wusste wo die Anlage steht -> ich wär´ geplatzt wenn ich Nachts stundenlang im LKW durch die Gegend kurve und nicht weiß wo meine Anlage steht :?

• Amprack ungleich beladen

• mirkot
    • 28. März 2005 um 12:40

OT: Schade das hier schon Blei und Steine gepostet wurden, eigentlich wollte ich das direkt schreiben als ich die Frage gelesen habe.

Da das leider ausscheidet, auch schon sinnvolle Lösungen genannt wurden...wie wäre es wenn du dir auf der Rückseite noch einen 2 AMP einbaust?

• Mc Gyver....

• mirkot
    • 28. März 2005 um 12:26

Mein "Leatherman" ist von Victorinox -> Werkzeuge zugänglich ohne Aufklappen der Zange (gabs damals bei Leatherman nicht).

Ich mache damit eigentlich fast alles, immer wenn mein Werkzeugkoffer mehr als 20m von mir wegsteht und es auch irgendwie mit dem "Leatherman" geht.

Bislang kam er auch sehr oft zum öffnen von (Bier-)Flaschen zum Einsatz, da aber in letzter Zeit dabei 3mal der halbe Flaschenhals mit abgegangen ist werde ich von nun an dafür nur noch meine MiniMagLite verwenden. :D

• euer Ostern

• mirkot
    • 25. März 2005 um 23:03

Wünsch ich dir auch, und dicke Eier :D

Ich freu mich auf die schönen Bunnys morgen abend 8)

• Ist unsere alte Homepage so schlimm??

• mirkot
    • 25. März 2005 um 03:32

1. zweiter Satz den ich gelesen habe schon mit Rechtschreibefehler:

Zitat

Leider sind noch nicht alle Seiten fertig gestellt, wir bitten dies zu endschuldigen.

2. ".de.vu"-Domain geht einfach garnicht, wirkt total unseriös

3. viel zu dunkel und viel zu langsam

4. ein Intro wurde bei mir nicht angezeigt

5. nääähh...das könnte ich ja sogar weniger häßlich hinbekommen

Nimm dir doch mal einen Tag Zeit und setz dich mit "Dreamweaver" hin falls du kein HTML kannst. Da kommst du zu relativ guten Ergebnissen mit (habe ich mir sagen lassen) relativ sauberem Quellcode.

Beherrsche in HTML selber nur minimalste Grundlagen :roll:

• Ist unsere alte Homepage so schlimm??

• mirkot
    • 25. März 2005 um 03:32

1. zweiter Satz den ich gelesen habe schon mit Rechtschreibefehler:

Zitat

Leider sind noch nicht alle Seiten fertig gestellt, wir bitten dies zu endschuldigen.

2. ".de.vu"-Domain geht einfach garnicht, wirkt total unseriös

3. viel zu dunkel und viel zu langsam

4. ein Intro wurde bei mir nicht angezeigt

5. nääähh...das könnte ich ja sogar weniger häßlich hinbekommen

Nimm dir doch mal einen Tag Zeit und setz dich mit "Dreamweaver" hin falls du kein HTML kannst. Da kommst du zu relativ guten Ergebnissen mit (habe ich mir sagen lassen) relativ sauberem Quellcode.

Beherrsche in HTML selber nur minimalste Grundlagen :roll:

• JBL Control Boxen direkt am UB802 Mixer ?

• mirkot
    • 24. März 2005 um 02:29

Wieso willst denn einen lüfterlosen PA-Amp kaufen...nimm doch einfach einen Hifi-Amp, die sind in allen mir bekannten Fällen lüfterlos.

• JBL Control Boxen direkt am UB802 Mixer ?

• mirkot
    • 24. März 2005 um 02:29

Wieso willst denn einen lüfterlosen PA-Amp kaufen...nimm doch einfach einen Hifi-Amp, die sind in allen mir bekannten Fällen lüfterlos.

• euer Ostern

• mirkot
    • 23. März 2005 um 21:58

Das klingt nach viel Spaß was du da machst Micromann...darf man denn wenigstens in der Kirche trinken?

• Nie wieder billig Cases

• mirkot
    • 23. März 2005 um 18:31

Habe für nen Doppel-CD-Player mal ein billiges Case gekauft...naja.
    Das Case ist ein guter Kratzerschutz, ich denke man könnte sagen ein etwas stabielerer Pappkarton.

Auf den ersten Blick (was mich damals auch getäuscht hat) sieht es gut aus, schwarze Beschichtung, Beschläge haben geglänzt und alles schien zu passen.

Mittlerweile dürfte ich aber alle Macken von diesen blöden Billigcases auflisten können:

-kein sicherer Schutz des im inneren befindlichen Materials (wenn jemand das Case fallen lassen oder sich drauf stellen würde wäre es vorbei)

-das verwendete "Holz" ist zu dünn und zu weich und zu wabbelig

-die Metallteile sind zu dünn, aus schlechten Material und verbiegen sich durch bloßes anschauen

-die Verarbeitung ist nicht sauber, Deckel passen teilweise nur einen Weg oder überhaupt nicht mehr richtig

-die Nieten halten nicht richtig, lösen sich von selbst

Ich weiß nicht von welchem Hersteller genau mein Case ist, aber ich glaube nicht das irgendjemand mit dieser Qualität glücklich wird.
    Mein Case hat jetzt gerade mal 3HE...bitte stellt euch mal vor jemand kauft ein 10HE-Case dieser güte und packt Amps rein...das geht überhaupt nicht.

• Transportieren extrem schwerer Konsole

• mirkot
    • 23. März 2005 um 10:35

OT: Die wollen bestimmt ein Pult klauen, mit 6 Mann wegtragen und in nen wartenden LKW werfen :D

BT: Die Systeme zum am Case montieren sind eigentlich das sinnvollste denke ich.
    Pult mit Rollen an seinen Platz schieben, Füße ausklappen, Pult auf Füße kippen und los gehts - da muss sich niemand nen Bandscheibenvorfall holen.

• preiswertes Pult für konventioneles Licht gesucht

• mirkot
    • 23. März 2005 um 01:46

6 Kanäle analog hahe ich schonmal gebaut,... lohnt sich nicht ein DMX-Pult selber zu bauen, da kann man billiger kaufen.

Vllt könnte man Chinapulte kaufen, zerlegen und ein neues Innenleben aufbauen.

Die einzige sinnvolle Lösung ist wohl auf PC-Lösungen zu gehen, die sind günstig machbar, aber man muss halt auf vieles verzichten...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement