1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Laufrichtung von Spiegelkugelmotoren bestimmen

• mirkot
    • 11. März 2005 um 14:22

Ich denke mal wenn du am Motor rumfummelst verliert der zunächst einmal seine Zulassung.
    Ob und wie du die dann wieder herstellen kannst weiß ich nicht.

Wenn die Spiegelkugeln den ganzen Abend über an einem durchlaufen, kannst du ja auch einfach jeder einen Schalter verpassen und ein paar mal an-/ausschalten bis die Drehrichtungen stimmen.

• Design Einladung: okay so?

• mirkot
    • 11. März 2005 um 14:14

Schreib das Ende nicht drauf - kannst ja nen Aushang machen wo das drauf steht. Wieso willst du eigentlich schon um 2h Schluss machen?
    Wir machen normalerweise bei Discos die um 20h Anfangen immer erst dann zu wenn wir merken das die Leute weniger trinken als es uns kostet noch weiter offen zu halten...i.d.R. machen wir den Ausschank dann gegen 3.30h dicht und kehren die Leute bis um 4h raus.
    Dann 2h Afterparty je nach Bedarf und dann kurze Pause bis Frühstück da ist und der Abbau losgeht :D

• kunstvolle Betätigung mit CAD:-)

• mirkot
    • 11. März 2005 um 14:11

Jop, mehr PC klingt gut - kann ich auch brauchen.

Oder ich müsste das Netzwerkrendering zum laufen bringen... :D

• mirkot
    • 11. März 2005 um 13:03

Schaffen tun die das meistens schon, nur muss man verdammt viel Geduld haben...habe zwar noch nie was in CAD gemacht, kenne das aber vom VideoRendering.
    Auflösung: 1280*1024
    Filmlänge: 15min
    Rechenzeit: 18h :roll:

Ok, die Auflösung in der Höhe braucht kein Mensch, aber ich wollte es besonders toll haben :oops:
    Dazu dann noch Bumpmapping und so nen Kram den man überhaupt nicht gebraucht hätte...aber es ist fertig geworden und war ganz gut :)

• Was macht ihr mit nervenden Leutz?

• mirkot
    • 11. März 2005 um 01:32

Also das mit dem Zettel auslegen finde ich nicht so toll...ich bin eigentlich immer ganz froh über die Leute die kommen und sich ernsthaft Gedanken gemacht haben was sie gerne hören wollen, bzw einfach mal nett nachfragen.

Was garnicht geht sind die Typen die nicht mehr stehen können, dir den Arm um die Schulter legen, dir die Nase ins Ohren stecken und nuscheln "Ey, machsche mal was von da Onkelzzzz ahn?"...die lasse ich dann entfernen, oder verweise sie von meiner Bühne ^^

Am besten ist es einfach wenn´s laut genug ist interessiert zu kucken, schauen wie der/die andere die Lippen bewegt, kurz nicken, Daumen hoch, der/die andere strahlt und geht.

Ich bin eigentlich immer für nen Musikwunsch zu haben, sofern er in die Musikrichtung passt die ich grad auflege, wenn sich deutlich abzeichnet das mal wieder nen Stilwechseln fällig wäre nehm ich das auch zur Kenntnis.

Securitys die den Weg zu Bühne versperren o.ä. find ich schrecklich, schließlich legt man ja für die Gäste auf und wenn die mit mir reden wollen sehe ich da kein Problem.

• "jugendsünden"

• mirkot
    • 11. März 2005 um 01:24

Von dem Röhrenverstärker bist du aber einfach nicht abzubringen...lass den doch zuhause :D

• Design Einladung: okay so?

• mirkot
    • 11. März 2005 um 01:23

Ich würd´ mir wegen nem Flyer keinen Stress machen...

Bei mir sind die immer ganz schlicht, kommen eigentlich immer nur als Merkhilfe für die Leute zum Einsatz damit alle wissen das ich mal wieder was mache :D

Ich würde nicht schreiben "Dauer" das klingt nach Kindergeburtstag...schreib lieber "Einlass" und setz es in den Block mit dem Preis etc.

Datum würde ich größer machen, das ist sehr wichtig, vllt kannst du das auch oben über alles drüber stellen.

Die Schrift in dem ganzen unteren Block ist sehr hoch gezogen, mach die lieber etwas flacher, dann siehts besser aus und du bekommst den Einlass auch noch unter.

Jo, das wars fürs erste von mir.

• DJ für Discoveranstaltungen (Raum Köln)

• mirkot
    • 10. März 2005 um 16:22

Wenn ihr mal ins Saarland kommt bin ich dabei :D

Ansonsten komm´ ich auch gern nach Köln wenn du ne Woche Arbeit für mich hast, für einen Tag lohnt sich das nicht wirklich :D

• Mit was karrt Ihr Euren Kram durch die Landschaft?

• mirkot
    • 10. März 2005 um 11:43

Hm...ich bin Kleinbusfan, nehme immer den den ich grad für das wenigste Geld (am besten "Stell ihn einfach so voll zurück wie er war") bekommen kann.

Hatten auch schonmal 4 Kleinbusse genommen, weil keiner nen LKW fahren durfte - das war nicht so der Bringer :roll:

LKW sind aus dem o.g. Grund eher Ausnahmefall, nen extra Lappen machen scheint mir momentan nicht so sinnvoll - aber bequemer wäre es schon.

Solange das irgendwie möglich ist (kleine DJ-Sachen mit gaaaanz wenig Licht) schmeiß ich die Sachen in nen Kombi.

Und wenn mir das alles zu stressig ist oder die Zeit sonst knapp wird lass ich´s mir einfach zum Veranstaltungsort liefern, bequemer gehts garnicht 8)

• mirkot
    • 9. März 2005 um 00:49

Seh ich das richtig das du Fan von Digitalendstufen bist, oder sind die blauen Dinger unten im Rack keine Digams?

• Kann ich diese Endstufen an eine Sicherung hängen?

• mirkot
    • 8. März 2005 um 14:43

Bei einer Absicherung mit 16A sollte das eigentlich noch knapp gehen würde ich sagen, allerdings kann es sein das du Probleme mit dem Einschaltstrom hast...oder bei nem heftigen Bassschlag...wieso probierst du es nicht einfach aus? :D

• Rigging an Karneval

• mirkot
    • 8. März 2005 um 01:10

Was ich am unglaublichsten finde ist das der das überlebt haben soll - dafür müsste er eigentlich mit Superman verwandt sein.

• Rigging an Karneval

• mirkot
    • 8. März 2005 um 01:10

Was ich am unglaublichsten finde ist das der das überlebt haben soll - dafür müsste er eigentlich mit Superman verwandt sein.

• Software für LC2412

• mirkot
    • 7. März 2005 um 20:59

Der LC2412 hat doch eigentlich viel zu wenige Kanäle um mit mehreren MHs vernünftig Arbeiten zu können...

Oder sehe ich das falsch das maximal 24DMX Kanäle zur Verfügung stehen?

• FEINSICHERUNG für Winston-Amp ???

• mirkot
    • 7. März 2005 um 20:48

Also das ist jetzt spätestens die Stelle wo ich lieber ein Stück zurückrudere - eine verbindliche Aussage über ein Gerät das ich noch nie gesehn habe, das nicht mir gehört und noch dazu in unbekanntem Funtkionszustand ist, werde ich hier nicht abgeben.

Ob die Sicherungen flink oder träge sind steht auf der Packung drauf, die Sandfüllung ist meines Wissens nach einfach ab einer bestimmten Stromstärke Standard.

Ich meine das auf einer flinken Sicherung ein "F" aufgedruckt ist, auf einer trägen ein "T".

Ich habe nicht so viel eigenes Material das ich jeden Tag Sicherungen tausche, ich muss mir das auch jedes Mal wieder genau anschauen.
    Bin auch kein ausgebildeter Elektriker der sowas wissen müsste...also frag am besten einen Elektriker,...oder nimm eine Sicherung 1,5 oder 1,6A und teste - eine Sicherung wechseln ist normalerweise nichts weltbewegendes, aber selbst da kann man Fehler machen...

• FEINSICHERUNG für Winston-Amp ???

• mirkot
    • 7. März 2005 um 14:13

Ok, an der Rückseite vom Amp darf man davon ausgehen das sie in der Netzspannungsversorgung eingebunden ist...

Ich würde die Sicherung wählen die den niedrigsten Wert hat mit dem ein Betrieb möglich ist, da sonst Schäden am Gerät auftreten können.

Also 1,5 oder 1,6A - je nachdem was passt.

Nimm doch deinen Verstärker einfach mal mit zur PA-Firma deines Vertrauens und lass dir dort ne passende Sicherung geben.

I.d.R. werden die, oder auch der gut sortierte Elektriker deiner Wahl, jede Menge Sicherung vorrätig haben und dann kann man vor Ort testen welche denn jetzt auch wirklich reinpasst.
    Aber eigentlich schadet es doch nix mal ein paar Sicherung auf Vorrat zu haben.

• Wie am Besten schalldurchlässigen Raum abdichten?

• mirkot
    • 7. März 2005 um 12:57

Hm...wie wäre es denn mit Glaswolle für die Fenster?

Das müsste doch gehn und brennen tut die soweit ich weiß auch nicht...

• Boxenimpedanz - Grundsatzfrage

• mirkot
    • 7. März 2005 um 11:00

Was den schlechteren Klang im Stereobetrieb betrifft:

Kann es sein das du evtl einen Phasendreher auf den Bässen hast wenn du sie Stereo anschließt?

Gerade im Bassbereich ist das (meiner Meinung nach) extrem auffällig und kann dir selbst mit gutem Material die ganze Sache versauen...

• Wie dumm kann man sein!!!

• mirkot
    • 6. März 2005 um 23:46

Hm...nein.
    Wobei im Backstagebereich niemand ohne Berechtigung rumzurennen hat...da achten wir schon aus ganz anderen Gründen drauf.
    (Instrumente und sonstiges Material bekommen ganz schnell Beine wenn man nicht aufpasst)

• Wieviel Ohm?

• mirkot
    • 6. März 2005 um 23:42

Jaja...erst mich zurechtweisen und sich dann um die richtige Antwort drücken...das hab ich gern :twisted: :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement