1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Wieviel Ohm?

• mirkot
    • 6. März 2005 um 15:29

Hm...hm...autsch :cry:

ok, dann schreib mir bitte mal ne passende Formel hin, ich werd mir die dann mal merken.

Aber als Näherungswert dürfte man doch auch mit meiner Formel in die richtige Richtung kommen. :oops:

• Wie am Besten schalldurchlässigen Raum abdichten?

• mirkot
    • 6. März 2005 um 15:25

Also Rillen im Styropor werden dir nicht viel Helfen...das macht daraus auch keinen Akustikschaumstoff^^

Kuck einfach das du die Fenster mit irgendetwas möglichst wenig brennbaren möglichst gut abdichtest - viel mehr kann du vermutlich nicht machen.

Aber ich habe mit der Polizei bei uns in der Ecke eigentlich in der Hinsicht gute Erfahrungen gemacht - normalerweise sind die erst sauer wenn sie zum 2.Mal auf die selbe Party kommen - wenn sie das 3. Mal da sind gibts Stress... :roll:

• Wok-WM 2005 Winterberg

• mirkot
    • 6. März 2005 um 15:05

Aber alles hat dann auch nicht geklappt - über der Bühne an der Fronttruss hingen 4 ins Publikum gerichtete 8Lites.
    Beim 2. von Links war die Linke Hälfte ausgefallen - mehr habe ich von der Wok-WM nicht gesehn, hab grad reingeschaltet als die Siegerehrung lief.

• Neues von Onkel Hans aus T.

• mirkot
    • 6. März 2005 um 02:50

Kann ich auch nicht verstehen...vllt muss man das ja auch nicht verstehen.

• Wie am Besten schalldurchlässigen Raum abdichten?

• mirkot
    • 6. März 2005 um 02:47

Tja...Styropor kannste auf jeden Fall mal nicht nehmen...also was auch immer du nimmst: Achte auf B1.

Schwere Vorhänge wären ein Plan, wenn es Rollläden o.ä. gibt kannst du auf jeden Fall auch noch etwas außen hinter der Scheibe einbringen.

Jetzt habe ich grade im Netz gesehn das Styropor doch B1 hat...dann solltest du den nehmen dürfen, am besten mal bei Baustoffhändler nochmal nachfragen ob B1 gegeben ist.

Wenn du den nehmen kannst gibt es schöne Platten in verschiedenen Stärken die du einfach nur zuschneiden und vor die Fenster basteln musst - das ist billig und sollte ein passabeles Ergebis erbringen.

Vorhänge als Ergänzung kannst du ja auch noch nehmen.

Ich vermute mit Akustikschaumstoff wird das viel zu teuer.

• Was benutzt ihr für Fullrange-Boxen?

• mirkot
    • 5. März 2005 um 22:29

Ich verwende öfters für kleine Sachen JBL-Sound Factor mit 2*15"/1"

Die gehn aber defintiv nur für DJ-Jobs o.ä. - für andere Sachen finde ich sie klanglich zu schlecht.

• Rackbeleuchtung 12V 5W

• mirkot
    • 5. März 2005 um 20:57

Naja, ohne das jetzt gesehen zu haben kann ich dir zwar nicht mit Sicherheit sagen das alles richtig funktioniert, aber wenn du alles problemlos lesen kannst sollte das eigentlich reichen.

• Wieviel Ohm?

• mirkot
    • 5. März 2005 um 20:44

Bitte :)

• Wieviel Ohm?

• mirkot
    • 5. März 2005 um 20:37

Zur Berechnung:

1/R(ges)=1/R1+1/R2+1/R3...

Also in deinem Fall

1/R=1/8+1/8+1/8

<=> 1/R=3/8
    <=> R=8/3
    <=> R=2,6666666666666666666666666666666666666666

Erklärt doch einfach den Leuten auch mal wie ihr zu euren Ergebnissen kommt - ein kleiner Kurs in elementaren Dingen der Physik kann nie schaden.

• Rackbeleuchtung 12V 5W

• mirkot
    • 5. März 2005 um 20:27

Mh...es soll so hell sein das du alle Beschriftungen an deinem Pult erkennen kannst, aber so dunkel das du nicht damit noch die Bühne ausleuchtest...mach doch einfach mal das Licht aus - wenn du dann alle Funktionen an deinem Pult ohne Probleme erkennen kannst ist es ok.

• frequenzgangveränderung?

• mirkot
    • 5. März 2005 um 19:14

Dazu muss man dann auch noch sagen das du dir halt einen ungünstigen Tag für deine Frage ausgesucht hast - fast jeder der mit PA seine Brötchen verdient ist am Wochenende unterwegs um Geld zu verdienen.

• Wie dumm kann man sein!!!

• mirkot
    • 5. März 2005 um 18:56

Ja, aber das könnte ich irgendwo noch verstehen - Stecker ziehen um etwas auszumachen, ist für einen nicht technisch bewanderten Menschen eine natürliche Reaktion würde ich mal sagen.

Das so etwas bei 125A ungesund ist würde ich jetzt wirklich nicht als Allgemeinbildung einstufen - sowas muss man nur wissen wenn man auch damit zu tun hat.

• Behringer-Referenz

• mirkot
    • 5. März 2005 um 18:54

Ich denke mal das man davon ausgehen kann das die schon einiges an Geld bekommen damit die sich dafür hergeben - je nachdem wie bekannt sie sind halt mehr oder weniger.

• Wie dumm kann man sein!!!

• mirkot
    • 5. März 2005 um 18:52

OMG... :shock:

Also ich will nicht das ich nen Stromausfall habe und nachher ein Brathähnchen hinter der Bühne finde...wie dumm kann man eigentlich sein?

Was mir auch nicht ganz klar ist...wenn der seine Nachttischlampe ausmachen will, schneidet er dann auch jedes Mal das Kabel durch? Will sagen, war der Stecker unzugänglich oder wieso hat er den nicht einfach rausgezogen?

• [Lichtanlage für die Schule]

• mirkot
    • 5. März 2005 um 18:46

Willst du dich nicht lieber mal irgendwo richtig beraten lassen und dir ein paar Sachen anschauen? Warst du mal in einer Disco?
    Ich meine, hast du überhaupt eine Vorstellung wie ein 150W Scanner wirkt...und was stellst du dir unter einem MH vor der zusammen mit Controller 400€ kostet? Außerdem...ich meine - 1 Scanner? ein MH? das bringt dich nicht wirklich weiter.

Man muss für eine schöne Lichtshow nicht unbedingt Scanner und MHs haben. Es kommt darauf an mit dem Material was man sich auch wirklich leisten kann einen sinnvollen Aufbau zu realisieren. Du kannst mit PinSpots, Spiegelkugeln, Fluter, PARs ganz tolle Sachen machen - das kostet weniger und sieht bei richtigem Einsatz viel besser aus.

Wenn du 2 Scanner hast du mit der Lichtstärke einer Maglite durch den Raum wackeln bringt das nicht viel.

Geh doch mal in ein gutes Geschäft und lass dir da ein paar Sachen zeigen, vllt kannst du ja auch gebraucht was Vernünftiges bekommen.

Aber überleg dir gut für was du das Geld ausgibst und was du im Endeffelt wirklich damit machen kannst.

• Software für LC2412

• mirkot
    • 5. März 2005 um 18:35

Es kann doch sein das einfach noch niemand dieses Problem hatte...hast du selber schon mal google bemüht? Normalerweise kann man da für fast jedes Problem eine Lösung finden. Was hat der LC2412 denn an Schnittstellen? Wenn der keine passenden Anschlüsse hat geht das sowieso nicht.

• Spooky Laser aufrüsten ? Ist sowas überhaupt erlaubt !!!

• mirkot
    • 5. März 2005 um 15:08

Es gibt die Spooky-Laser ja in verschiedenen Leistungsklassen, ich glaube bis 100mW. Wenn Medialas "Upgrade Kits" oder sowas anbietet könnte ich mir vorstellen das das möglich ist.

Eigentlich muss man ja nur die Laserdiode austauschen (gehe mal davon aus das in den Spookys Diodenlaser drin sind).

Habe das mal zum Spaß bei einem LAS4 (diese 29€ Dinger ^^) gemacht, war mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden (im Rahmen dessen was man erwarten kann).

Ich denke das eigentliche Problem ist das dabei u.U. die Zulassung verloren geht und die Geräte eigentlich nicht mehr einfach aufgebaut und in Betrieb genommen werden dürfen.

• "jugendsünden"

• mirkot
    • 5. März 2005 um 02:14

Naja...was das Dimmer/FI-Problem betrifft: Habe den Dimmer dann in der Werkstatt aufgeschraubt und festgestellt das ich beim einbauen der Harting-Buchse ein Kabel mit ner Schraube erwischt hab´...Shit happens :roll:

• SO LONG AUDIO

• mirkot
    • 4. März 2005 um 13:52

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6157569927&rd=1

Für die Ausstattung des Chefbüros. :D

• SO LONG AUDIO

• mirkot
    • 4. März 2005 um 13:52

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6157569927&rd=1

Für die Ausstattung des Chefbüros. :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement