1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Boxenkabel Querschnitt

• mirkot
    • 26. Februar 2005 um 15:29

1,5mm und sollten bei 500W definitiv kein Problem, zumindest kein Gefahrenpotential sein.

Du hast halt nur je nach Kabellänge und Kabelquerschnitt einen variierenden Leistungsverlust...da gibt es irgendwo im Web Tabellen drüber...also kann es z.B. sein das bei zu niedrigem Querschnitt und zu langem Kabel bei deinen Boxen nur noch 700W von einem 1000W Verstärker ankommen.

• Behringer LD6230

• mirkot
    • 25. Februar 2005 um 09:24

Nein, nötig ist es nicht...wenn ich das richtig im Kopf habe sind bis 15A 1,5² ausreichend.

Aber Kabelquerschnitte können doch eigentlich nie groß genug sein.

• crossfader

• mirkot
    • 25. Februar 2005 um 09:10

Musst du aufpassen...unter dem Namen wird glaube ich auch ein Shutter für Entladungslampen vertrieben...nicht das du Copyrightprobleme bekommst.

Ach nee...der heißt "Dark Vader" :D

• Coole Absage

• mirkot
    • 25. Februar 2005 um 09:07

Finde ich auch eine gute Antwort...v.a. kann ich mit dem Autor fühlen, kenne das von beiden Seiten...

• kleines aufnahmestudio - technik

• mirkot
    • 25. Februar 2005 um 09:04

Hm...das hat nur 8Monoeingänge...das ist ganz extrem knapp bemessen...

• Behringer LD6230

• mirkot
    • 24. Februar 2005 um 14:25

Die Abgänge für die Phasen auf den Hartingstecker sind zu eng zusammen. Da gibts Probleme mit 2,5er Kabel und Aderendhülsen mit Isolierung.

• Nur ne ganz kurze Frage zur GEMA

• mirkot
    • 24. Februar 2005 um 01:37

GEMA...GEldMAcher?
    Wie auch immer man den Name übersetzen will...ich finde den Laden schrecklich. Das sind die einigen die an jeder VA verdienen ohne dafür irgendetwas zu leisten...Tantiemen bekommen doch zu 80% diejenigen die sowieso schon Geld genug verdienen.

Naja, ok, das ist hier nicht der Diskussionpunkt.
    Ich finde die Regelung mit den 30% eigentlich relativ fair, im Gesamtkontext betrachtet. Dies allerdings nur, wenn dadurch die Option geboten wird Musik, egal wie man sie erworben hat, legal wiederzugeben.

Ich frage mich immer wieso ich für ein Schweinegeld CDs kaufe und dann bei der Veranstaltung nochmal blechen soll - ja klar, die CDs erwerbe ich nur für den privaten Gebrauch und nicht für die öffentliche Vorführung...aber einsehen kann ich das nicht.
    Meiner Meinung nach sollte die GEMA bei Verwendung von Originalmaterial günstiger sein, bei Verwendung von Kopien halt so hoch das es egal ist auf welchem Weg man in den Besitz selbiger gelangt ist.

Ich würde wirklich gern etwas mehr bezahlen, aber nur etwas, dafür aber wissen das alles was ich am Start habe 100% legal ist...und das ist immer so ein Ding.

• Brauche dringend Hilfe bei Monitormix

• mirkot
    • 24. Februar 2005 um 00:52

Wenn er das ganz in Neutrik macht wird es sowieso nicht billig...

24*XLR Female
    48*XLR Male

:shock:

• Di Boxen

• mirkot
    • 24. Februar 2005 um 00:47

klingt komisch, is aber so :D

da ich leider nicht das gegenteil beweisen kann wirst du dann wohl recht haben :oops:

• Veranstaltung anmelden?

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 21:47

GEMA richtet sich aber nicht nur nach Fläche, Art und Dauer der VA, sondern es gibt auch eine an den Eintritt gekoppelte Staffelung.

Also ich habe jetzt schon 2mal Veranstaltungen mit Technik versorgt die nicht angemeldet waren - in beiden Fällen musste nachgezahlt werden weil´s jemand spitz bekommen hat, in einem Fall gabs sogar ne saftig Strafe.

• Di Boxen

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 21:35

nicht direkt input? -> direct injection klingt nach nem Motor

• Lichttechniker-Forum?!

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 21:31

http://www.lampentreff.de

• Lichttechniker-Forum?!

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 21:31

http://www.lampentreff.de

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 17:55

Ich glaube er will die Stereosumme aufnehmen...

• Beschallung einer Kripta

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 17:40

Hm...ich würde jetzt eher vermuten das man mehr Material braucht als es für einen rechteckigen Raum gleicher Fläche nötig wäre.
    Denke mal das du durch die ganzen Verwinklungen einen Haufen verschiedener Reflektionen bekommst und daher am besten nen haufen Lautsprecher vernünftig verteilst...sonst bekommen die Leute ja je nachdem wo sie sind überhaupt keinen Direktschall sondern nur 10 zeitversetzte Echos...

siehe mein Vorredner der schneller und ausführlicher war ^^

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 17:29

Mit dem Pult arbeite ich relativ oft weil es an meiner alten Schule angeschafft wurde...Behringer hat das Pult aber irgendwann mal überarbeitet - ich kenne jemanden der sich das Pult zu einem späteren Zeitpunkt angeschafft hat und in der Version gefällt es mir überhaupt nicht mehr.
    Die Potiknöpfe sind in der neueren Version riesig groß und dadurch zu eng beisammen, die Faderknöpfe sind auch irgendwie ekelhaft...und das ganze sieht aus als wärs aus Lego gebaut.

Also die alte Version ist ok, die neue Version geht auch - wenn du keine professionellen Ansprüche hast und kein Montagsexemplar erwischst (oder Dienstags-, Mittwochs-, Donnerstags-, Freitags-, Samstags-, Sonntagsexemeplar :D, bei Behringer weiß man ja nie), solltest du bis in den semiprofessionellen Bereich damit arbeiten können.

Die Ausstattung ist mit 6 Aux-Wegen ok, hatte mit dem Pult noch keine Probleme.

Aber je nachdem wie viele Aux-Wege du brauchst kannst du auch mal bei Soundcraft schauen, die haben...in der hm...ich glaube M-Serie, kleine Pulte mit um die 16Kanäle die sehr gut ausschauen und sich auch gut anfühlen - damit gearbeitet habe ich allerdings noch nicht.

http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=24

• KMT Amp und ein Problem

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 17:16

Nein, aber 10kOhm ist doch ein gebräuchlicher Wert und für ein Ding lohnt sich das Porto ja kaum.

• KMT Amp und ein Problem

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 16:10

Wenn du dir das Poti selber besorgen willst kann ich dir auch http://www.reichelt.de empfehlen - die sind gut sortiert und liefern eigentlich schnell und günstig. Da dich dort ein Poti vermutlich so um die 0,30€ kosten wird nimm ruhig ein paar auf Reserve...du kannst deinen Poti doch einfach ausmessen und mit den Datenblättern bei reichelt vergleichen.

Naja zum auslöten würde ich sagen:
    1.Lötzinn mit Lötkolben zum schmelzen bringen
    2. mit Entlötpumpe absaugen
    3. alten poti raus
    4. neuen Poti rein
    5. festlöten

• Suche Arbeit im PA Bereich in Berlin und umgebung!!!!

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 16:05

OMG...mit den Pics auf der HP würde ich nicht unbedingt hausieren gehn.
    :D

• Reparaturen PA & Licht

• mirkot
    • 23. Februar 2005 um 16:01

Wo ist denn eure Werkstatt?
    Wenn ich z.B. nen Amp zu euch schicken muss, geht für das Porto definitiv der Betrag drauf den ich evtl gegenüber einer Reperatur vor Ort einsparen könnte.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement