möp....
Ja gibt es, aber du hast 6dB Pegelverlust. Ein Symmetrierer ist angesagt oder eine sehr pegelstarke Quelle.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Für Gesang gehen schicke 10"/1" oftmals besser als eine 12" Box.
-
Und der Korrekturfaktor wird anders mit einberechnet:
l -x*dl = errechnete Länge Länge des Kanals
d = Durchmesser (einfach das flächengleiche Äquivalent zum Kanal nehmen)
x = KorrekturfaktorUnd letztendlich kommt man eh nicht umher, die Impedanz ordentlich zu messen.
-
Nimm einfach das Sprachtop von AW Audio, da steckt die gleiche Bestückung drin.
-
Controllersetting für den B2:
Hochpass: 20Hz / 12dB Butterworth
Tiefpass: 65Hz / 18dB Butterworth
EQ: +9dB bei 36Hz / 1,15OktaveBitte keine Fragen zur Quelle dieser Information.
-
Ich wäre auf jeden Fall für komplementär.
MJ15024/15025 oder SA1943/SC5200 sind sehr schön, aber leider auch sehr oft gefaked. -
omg stimmt....
Ne, aber 70€ fürn dusseligen RKT. :roll:Nun, es gibt doch da diese Kühltunnel, ansonsten tuts auch einer aus zwei normalen Profilhälften zusammengesetzter.
Der Trafo sollte dann auf jeden Fall auch ein wenig Wind mit abbekommen.
Wie sieht denn das Budget überhaupt aus, was soll das Ding später in etwa kosten? -
Naja, tut sich preislcih nichts zu den C Trafos, aber man hätte es feutlich einfacher bei der Platzverteilung.
-
Zitat
Wir könnten uns drauf einigen nur einen Mittigen Kühlschacht zu basteln, dann je einen an die Seite zu legen.
So hatte ich das auch gedacht. Nur ist mir der dusselige Trafo beim Conrad zu teuer. Da sollte es doch was anderes geben. -
Zitat
Einschlagmuttern sind NIE nötig.
Die neigen nur dazu, sich zu lösen.
Gute Spaxschrauben kann man hundert mal rein- und rausdrehen ohne das geschnittene Gewinde zu zerstören. Wichtig ist, dass man DIESELBEN nimmt und nich in das bestehende Gewinde reinpresst sondern nachdreht...
Sorry, das ist falsch! :twisted:
Einschlagmuttern mit Maschinenschrauben sind wesentlich stabiler und reißen bei weitem nicht so schnell aus wie Spax! Die Verbindung ist wesentlich belastbarer!
Alles was ein wenig schwerer ist bzw. stark beansprucht wird sollte mit Einsschlagmuttern und Gewindeschrauebn befestigt werden. Dazu zählen insbesondere Rollen und schwere Chassis.
Bei der MF101 kann man die Chassis auch mit ordentlichen Spax befestigen, das geht auch, nur sind Einschlagmuttern die elegantere Wahl. -
Ich denke das ist legitim. Bei einem Auto ist es ja auch erlaubt die Motorhaube zu öffnen. :wink:
-
Na, dann bleiben wir besser doch bei zwei 500VA RKTs. :wink:
Wobei: Wäre es aus Kostengründen nicht möglich, lieber einen großen zu nehmen? Imho ist Conrad eh ein wenig zu teuer, vielleicht sollte man eine andere Bezugsquelle suchen?
Du sagtest 2x18V oder 2x36V, letzteres habe ich nicht gefunden, also nach Art.Nr: 518378 - 62 schauen.30cm Einbautiefe passt prima. Schön klein.
Sollte das Projekt zu Stande kommen wird das Ampchen der offizielle Antrieb meines MFSat Systems. Man müsste nur noch eine kleine Aktivweiche integrieren. Kanal 1 und 2 für die Topse, Kanal 3+4 gebrückt für den Sub, fertig ist die Kiste.
-
Ich denke mal eher es sind die 18sound bph118 so wies aussieht....
Hättest auch ruhig mal ein Loch in die Plane vor der seitklichen PS12 cuttern können. :grin: -
2x800W klingt sehr verlockend.

Überhaupt bzgl. Netzteil: Einfach konventionell ungeregelt würde ich sagen. 500VA RKT sollte reichen, wenngleich mir 750VA lieber wären....
Könnte man zumindest als Option freihalten.
Dafür aber nicht am Elkopark sparen, evtl. lassen sich ja ein paar Coladöschen auftreiben. *g
O'school sozusagen.
-
Ähm ja....
In einer Festinstallation sitzen die Geräte meistens in einem Technikschrank, den ich so eben nicht grade als Rack bezeichnen würde. -
Persönlicher Wunsch:
Alle vier Kanäle bitte 2Ohm stabil auslegen, sodass im Brückenbetrieb Stereo 4Ohm gefahren werden kann. -
Also ich wäre auf jeden Fall bei der 4Kanal Bastelstunde dabei!
-
Zitat von "Sonnenscheinklang"
Für ne Festinstallation mags ok sein, wenns aber unterwegs ist öfters...nee danke.
Öhm, hast du schonmal Flightcases in einer Festinstallation gesehen? Also ich nicht... :lol: :grin: -
Zitat
Ich hab gehört, dass ide Yamaha P Serie etwas Bassschwach sein soll. Ist das begrundet?
Im Fullrange Einsatz ist es nicht begründet. -
Zitat
Hm ich merk da kein Unterschied zwischen STage 22 und CMK222, kommt für mich aus dem gleichen Werk. Beide sind superflexibel robust und einfach aufzuwickeln, ich setze trotzdem auf Cordial.
Hättest du jemals beide Kabel zum Vergleich in der Hand gehabt würdest du nicht derartigen nonsens reden!Vorne Sommer, hinten Cordial. Preisfrage: Welches ist flexibler?