Mein B15 hat ein Ciare Chassis mit 4,5mm und 3" Schwingspule....
Ist er jetzt schlecht? :roll:
Beiträge von schrecki7289
-
-
PS12 ist imho zu klein.
Lieber Richtung potenter 2x10"/1" oder 2x12"/1,4" schauen. -
15Hz wobbeln lassen (er muss sich ja schonmal ein bisserl bewegen!) eine Nacht lang sollte okay sein.
-
Zitat
Soweit ich weiß kommen so gut wie ALLE China Amps aus der gleich Manufaktur.
Manufaktur
Nur zur Begriffsklärung:
manus (lat.) = Hand
facere (lat.) = machen
:idea:
In einer Manufaktur werden Geräte von Hand hergestellt, was bei den Chinaböllern sicherlich nicht der Fall ist.Und weil sie aus der gleichen Fabrik kommen und gleich aussehen heißt noch lange nicht, das die Geräte baugleich sind. Entscheidend ist immer das, was vom Vertrieb geordert wurde.
-
Zitat von "Dennis"
Papa&Mama GmbH
Sollte das jetzt Werbung für deine Firma sein oder wie? :lol: -
Zitat
Jedoch habe ich mal gelesen, dass es verboten sei, Getränke zu verkaufen, da dadurch dann aus der Privatpartyes eine öffentliche Party wird,
Öffentlich wird sie, wenn sie öffentlich ist und nicht, wenn deine geladenen Gäste für ihre Getränke einen Unkostenbeitrag zahlen. -
Der Subbass-Ausgang nützt in der Praxis nichts, weil die Tops davon immer noch keinen Hochpass haben!
Zitat-Der Mic-Eingang war kaum zu benutzen. Bombenlaut oder viel zu leise ja nach Micart.
Ähm, da gibt es normalerweise an jedem Mixer einen kleinen Regler, der mit "Gain" beschriftet ist, mit dem man die Vorverstärkung einstellt... :roll: -
Versuch es mal mit nem Ciare 12.00SW im Bassreflex Gehäuse.
-
Nunja, unter Winkel ist der Einbruch ja auch nicht zu finden, weshalb ich auf Brechungen tippe.
Hab auch probeweise versucht, einfach per Controller in dem Bereich mehr reinzuschieben, sodass es on Axis glatt aussieht. Allerdings fand ich den Buckel off Axis wesentlich schlimmer (auch klanglich --> Nervfrequenz), weshalb ich es dabei belassen habe. -
Zitat
Eine RMS Angabe (Leistung) sollte auch den Frequenzbereich berücksichtigen. Fair sind Angaben wie 996 Watt RMS @ 4 Ohm (20-20.000Hz 0,1% THD both channels driven)
Keine Frequenzangabe lässt vermuten, das bei 1 Khz gemessen wurde - Klirrfaktor 1 % oder sogar noch höher . Dann kann man in der Tat gleich mal 20% abziehen (oder hat einen guten Amp, der macht 20-20.000 Hz mit +- 0,1 dB )
Ganz genau meine Meinung!
Ich habe meine TA1400 gegen eine Alto Mistral 2500 getauscht.
Auf dem papier haben beide exakt die gleiche Leistung (2x700W an 4Ohm, 2x450W an 8Ohm), mit dem kleinem aber feinem Unterschied, das es bei der t.amp 1khz sind und bei der Alto 20-20000Hz.
Der Unterschied ist mehr wie offensichtlich. -
Zitat
Und bei Fehler im Kabel löst sowieso der FI oder der Automat aus (je nach Fehlerfall)...
Und grade dies kann u.U. durch zu geringen Querschnitt (und dem damit verbundenem höherem Widerstand) eben nicht der Fall sein!!! -
lol....
Ich schaue mir grade die Messungen an und stelle fest, das die gepostete 30° Messung die von 45° ist. Hab hier drei Messungen in 0°/30°/45°:
Ist indoor im altem Kuhstall, richtig, irgendwann mal umfunktioniert zum Proberaum mit Teppichen rumdum. Werde sowohl den Sub als auch das Top nochmal Outdoor messen und die Ergebnisse dann posten.
Messmikro ist das Standart ATB Mic, was beim Messsytem bei ist.Belastbarkeit ist rein elektrisch angegeben, wie es gang und gebe ist (Angaben bis zu 1200W keine Seltenheit).
Zur Abstrahlung hier mal der horizontale Plot einer mit nominal 90° angegebenen FertigBox der 1k€ Klasse:
Sieht man doch recht deutlich, das es doch sehr Frequenzabhängig ist und die Angabe einer Abstrahlcharekteristik auf diesem Wege doch eher schwierig ist.Nun du magst es als Billigschrott bezeichnen....
Tatsache ist, das mehrfach teurere vermeintliche "Profiboxen" leider oft noch wesentlich schlechter sind. Nur leider spielt der Name der Box oft eine größere Rolle als deren akustische Qualitäten. Schade eigentlich.
:roll:Und wie gesagt bin ich hier eh der Diskutiererei müde. Es wird sowieso immer nach dem Haar in der Suppe gesucht. Das die Kisten bei mir ihr Geld schon wieder eingespielt habe und ich selbst und die Leute sehr zufrieden sind interessiert aber keinen.
-
Das Horn ist mörderisch aber: Schau dir bitte mal die Dimensionen an!
Ich hab zwei von den Dingern und weiß wovon ich rede.Für die Gartynparty tuts z.B. ein MFSat bzw. vergleichbares ohne Probleme.
-
Zu tiefen Frequenzen hin hat man immer eine breitere Abstrahlung bis hin zur Kugelform im Bassbereich (ich gehe hier von einer direktstrahlenden Pappe wie in diesem Fall aus).
Man muss also auch noch die Frequenz angeben, ab welcher diese Coverage eingehalten wird.
In meinem Fall hieße das, das die Richtiwirkung ab ca. 2,5kHz einsetzt und weitgehend konstant bleibt. Und -6dB werden bei 45° von der Hauptabstrahlrichtung erreicht, also bleibt es bei den 90° gesamt Coverage horizontal.
Vertikal habe ich noch nicht gemessen, dort habe ich mich einfach auf die Angaben des Hochtöners verlassen, ich werde dieses jedoch noch kontrollieren. -
Eine Neo 10er wie ACL TSM 10 wiegt 14kg, meine wiegt einen Tick mehr, deshalb habe ich geschätzt. Vielleicht hab ich ja die Gelegenheit nochmal zu wiegen, aber geschätzt liegt es in der Kante.
Kleiner sind sie auf jeden fall wenn ich an die alten EVs denke und auch wenn ich mir diverse aktuelle 12" Boxen anschaue bin ich froh, für den Kleineinsatz auf 10" gesetzt zu haben.Dennis, es hat doch mit den Californias nichts zu tun, wenn ich für die kleine PA oder als Monitor/Sprachbox etc. lieber kleinere Kisten habe.
Die bekommen z.Zt. ein skalierbares 60°/40° doppel 10" Top verpasst. -
Tja, wenn ich jetzt eine funktionierende Waage hätte....
Schätze so um die 17-18kg pro Box werden es schon sein. -
In Egbecks California (auch ein "richtiges" Horn - oder bestreitet das jemand :wink: ) tut er ebenfalls ausgezeichznet.
Von fehlendem Tiefgang keine Spur. -
Den Abstrahlwinkel kannst du den Messungen entnehmen (fehlen grade mal noch 15° bis du bei 90° bist)! Da siehste doch wie die Box richtet! Kann auch nochmal Messungen in 10° Schritten machen, auch kein Problem.
Grundsätzlich ist die Angabe des Winkels eh schwierig da:
a) er Frequenzabhängig ist
b) der Pegel angegeben werden muss (z.B. -6dB bei 60° oder -10dB bei 90° etc.) -
Millionen von Fliegen können sich nich irren - esst Scheiße!
Manuela, deine Ausdrucksweise schockiert mich irgendwie. :shock:
-
Zitat
Öhm sorry meinte natürlich Crest
:roll: