Raveland.
Aber bitte im geschlossenem Gehäuse mit Hochpass, sonst wirds nix mit kompakt. :wink:
Raveland.
Aber bitte im geschlossenem Gehäuse mit Hochpass, sonst wirds nix mit kompakt. :wink:
Dürfte an einem durchgebranntem verstärker liegen, das Brummen was du hörst, wird die Gleichspannung sein, die nun am Ausgang anliegt...
Nein, den Tieftöner einfach auszutauschen geht nicht.
Aber warum bist du strikt gegen BR?
Der Frequenzgang erstreckt sich im Bereich +-3; max 4dB, das ist vollkommen Okay. Man könnte jetzt eine geglättete Messung reinstellen, wie man sie fast überall findet, aber das wäre letztendlich Augenwischerei. Welche Sprünge meinst du denn konkret?
Richtwirkung ist auch in Ordnung, sehr schön erkennt man die Wirkung des CD Horns.
Dann schau dich nach halbwegs brauchbarem Material um, und kalkuliere dafür ca. 800€ für die Stufe und zwei Boxen ein.
Von den Hollywood Reiswarmhalteplatten und den Omnitronic Piezo Kreischkübeln kann man getrost abraten!
Da kommt mir 70W auf jeden Fall mehr raus, als mit jeder Hifi Schwabbelpappe...
Ausgelastet ist er damit allerdings bei weitem nicht.
In diesem Falle ist ja gar nichts angegeben. :roll:
Genau, die sollte deinen Ansprüchen gerecht werden:
Da passt jedes handelsübliche Eurokabel rein, auch mit an beiden Seiten abgerundetem Stecker!
Ich kenne ja nun die Streetparade Zürich nicht, aber wie viele Leute stehen denn noch dahinter, die auch was hören wollen?
Nein, nein, nein!
Wir schießen nicht in unserer Schützenbruderschaft, ausser Montags morgen auf den Holzvogel.
"Schützen" kommt von "schützen" und nicht von "schießen"
Das ist was ganz anderes!
Edit: weitere Bilder eingefügt.....
Aus dieser Hinsicht: Es sollte mehr Schützenfeste geben... :grin:
Ich weiß ja nicht....
Aber derart extreme Geschichten wie ihr sie hier auftischt habe ich noch nicht erlebt, wirklich nicht, ist das wohl regional (hier: ländlich) bedingt?
Oder gehe ich einfach nur auf die "falschen" Feten?
Stressfaktoren sind immer bestimmte -ich nenn sie mal so- soziale Schichten, die nicht mir dem Alkohol umgehen können und sich auch ansonsten benehmen wie die Axt im Walde - nur ist das hier die Minderheit, das sind dann ein paar Typen die schlecht auffallen, aber entweder sie kommen von vorneherein nicht rein oder sie werden sehr schnell herausbefördert. Schlägereien finden dann draußen statt.
Die Mehrzahl der Masse ist jedoch friedlich, trinkt sich sein Bierchen und feiert schön (und zu dieser Masse zähle ich mich auch).
Nur leider bleiben immer die schlechten Beispiele in den Köpfen der Leute hängen...
Habt ihr schonmal an die Leute am Straßenrand gedacht?
Also ich wollte nicht aus 5m Entfernung von einer 20kW Anlage angebrüllt werden.
Aber der Sound ist ja schön tragend - nämlich ins nächste Krankenhaus wegen schwerwiegender Gehörschäden. :roll:
Hört sich nach dem üblichem China Müll an...
Die Daten sind das Papier auf dem sie stehen nicht Wert, die Verarbeitung und der Sound schlecht etc. pp.
Und ich traue generell dem billigem China Gerümpel nicht über den Weg! Egal ob, Hollywood, Xenio Sound, Novex, XXL oder sonstwas!
![]()
Mir geht die Seeburg / AZ Vergleicherei auch auf die Nerven, werde dazu aber nichts mehr sagen.
A4...
Interessant ist, das der im Verhältnis gesetzte Frequenzgang off-Axis bei 2kHz einen deutlichen Buckel zeigt, was mit dem Frequenzgangkurve on Axis aufaddiert eine relativ glatte Wiedergabekurve off Axis ergibt.
Stand möglicherweise eine Optimierung abseits der Hauptabstrahlrichtung im Vordergrund?
Möglicherweise würde eine Delle on Axis eher in Kauf genommen als ein Buckel off Axis, weil der wohl wesentlich mehr stören würde (Überhöhungen fallen mehr auf als Senken).
Nur mal so theorethisch gedacht...
In welche Richtung hat sich denn die Sicke geändert?
Hab hier vier Deltas (zwei davon schon erfolgreich verbaut) mit der Sicke in Form zweier Wellen...
Ist das nun neu oder alt?
Solange die Masse und die Steifigkeit gleich bleibt, bleiben auch die TSP unverändert, aber welchen Sinn hat die andere Sicke?
Richtig, man müssste die Stufen noch hinten befestigen.
Ich habe das Patchpanel auf der Rückseite, so nimmt es vorne keinen Platz weg und ich finde es praktischer, als Kabel die vor dem Rack rumliegen.
Das Rack sieht aus Internet-Fenrsicht schwer nach DAP aus?
Gibt es eigentlich Messungen zu den Boxen der TI Serie? So dass man mal grob sich ein Bild machen kann?
Was in der Serie fehlt ist eine TI10, die würde mich dann nämlich interessieren, schade.
Ob es bei Seeburg Probleme im Übernahmebereich gibt ist schwer zu sagen, die komischen 2kHz Senke liegt überhalb der Übernahmefrequenz, schwer zu interpretieren, woher sie kommt.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht, den Seeburg damit verfolgt, vielleicht "biologisch angepasst" oder einfach nicht gekonnt?
Was mich sonst noch stört ist der Anstieg nach höheren Frequenzen hin, die A6 spielt steigt bei 500-700Hz an um darüber dann 3-5dB lauter zu spielen, was soll so eine Abstimmung?
In der Praxis sehe ich in so einem Verhalten eher ein Problem, dort möchte ich ein lineares Werkzeug.
Die TSM Serie ist hingegen deutlich linearer abgestimmt (was deutlich zeigt, dass es Seeburg eigentlich kann!), somit wird sie wohl die bessere Wahl sein. Leider im Preis relativ hoch angesiedelt, somit für unsereins nur schwer erschwinglich.