Zitat2 PS12 500€
2Achenbach 600€
Holz MDF max 100€
Kleinkrams 50€
Optimistisch gerechnet.
Der "Kleinkrams" kann schnell teuer werden.
Zitat2 PS12 500€
2Achenbach 600€
Holz MDF max 100€
Kleinkrams 50€
Optimistisch gerechnet.
Der "Kleinkrams" kann schnell teuer werden.
Sprengt aber leider sein Budget.
ZitatIst die schräge Anordnung der Frontfläche nun eine Modeerscheinung oder gibt's dafür tatsächlich akkustische Gründe?
Überlegung:
Durch das schräge Brett entsteht eine kleine Vorkammer, ein Bandpass gewissermaßen, das dürfte die Verzerrungen verringern (nur mal gehört)
Interessanter ist wohl der Expo Port, der breitbandiger tuned (ARLS-Prinzip).
ZitatWas man Seeburg zugute halten muss ist, dass sie im Datenblatt ausdrücklich von Bassreflextechnologie reden und auch die Tuningfrequenz angeben.
Naja, im Datenblatt wird oben von "High-Performance-Bassreflextechnologie" und unten von "Hybridhorn-Technologie" geschrieben...
Na, welchen Decoder er braucht hängt doch vom Format des Filmes ab?
Mittlerweile haben den die meisten DVD Player doch schon eingebaut.
Sicherlich richtig.
Nur dann bitte an die Sicherheitsblenden denken.
ZitatIch muss den Threshold auch auf -23dB setzen das die Limiter eingreifen, das reicht gerade um ein Clipping der Endstufe zu vermeiden, würde gerne noch was tiefer gehen aber da ist Schluss !!!
Und das ist auch völlig richtig so!
Die Angabe wird in digitalem Pegel gemacht.
-23dB entsprechen -1dB dBu
Somit ist das doch recht logisch, oder nicht?
Dass er net tiefer eingestellt werden kann ist allerdings nicht so pralle und macht die Limiter Funktion in bestimmten Fällen unbrauchbar.
Entweder du bist technisch versiert bzw. kennst jemanden, der versiert ist und dir die Enstufe nachguckt.
Ansonsten nach Thomann zum Service schicken.
Zitat2 Audio Zenit CD15, LD 1000
1 CDW18 mit http://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm
Das macht wohl wenig Sinn.
Zwei 15" Tops und nur ein 18" Bass, der dazu noch wesentlich weniger als die Tops geampt wird.
Ich würde bei dem Budget etwas in Richtung:
2x: 15" BR Bass
2x: 10" Top
empfehlen, aktiv getrennt, zwei Amps.
Ob das für 100-200pax reicht ist aber fraglich und hängt von den Ansprüchen ab.
Ich find das sehr erschreckend, schlimm das sowas hier noch verkauft werden darf!
Ich hab sonen kleinen Würfel 16A CEE --> 3xSchuko von Jäger...
Ich denke Ich muss euch keine Bilder zeigen, wie ein Verteiler von innen auszusehen hat. :wink:
Da bezahle ich lieber ein wenig mehr, als hinterher Ärger wegen dem China Verteiler zu haben.
Zitatzu 1: wenn der Anschluß des 19"-Verteilers 'eindeutig' ist, gibt es 'nur' das Problem, daß sich die Sicherungen im Ernstfall nicht entscheiden können, welche zuerst auslöst. Nach Murphy's Law löst die aus, an die man schlechter rankommt bzw. weiter laufen muß.
Wie wäre es mit: Selektivität?
Bei einem 16A auf 32A Adapter ist das allerdings schlecht möglich...
Zum Strom über Steckverbindungen:
-Ein B Automat schaltet erst bei 48-80A sofort ab (elektromagnetisch)....
-Bei 24A dauert es ca. anderthalb Stunden, bis der LSS durch den Bimetallschalter das Licht aus macht...
Imho ist von der Warte aus gesehen die ganze Sachen mit der Belastbarkeit von Steckverbindungen hinfällig, wenn ein Schuko z.B. nur 16A darf aber anderthalb Stunden ohne weiteres und ganz legal 24A weiterleiten darf.
Naja, Vorschriften halt....
Ich hör ja am liebsten --> BLASMUSIK :grin:
Die guten alten Polkas, Märsche oder was von Peter Schröppel - herrlich!
![]()
Langsam weiß ich auch, was du meinst....
Es ging doch um einen Hörvergleich, nicht um einen Leistungsvergleich!
Der wurde ja im Labor gemacht, Messdaten sind wie erwähnt, online verfügbar.
Lol.
Naja, aber wenn man das sich anzeichnet und ein bisschen geschickt ist, dann bekommt man das auch ohne Anschlag grade hin.
ZitatDen einzigen Unterschied den ich sehe, ist der erhöhte Preis!
![]()
![]()
![]()
Was hat der Laden hier eigentlich zu sagen?
http://www.t-amp.de/
![]()
Na, ich finds schade, von mir aus hätten die T.Amps so teuer bleiben können wie am Anfang, wenn dafür die Qualität auch so bleibt, wie bei den ersten Modellen.
Ist schon erschreckend, wie die Kisten mitlerweile zusammengekloppt werden. ![]()
Zitat von "Thomann"Alles anzeigenHallo,
eigentlich gar nicht,
ist nun halt mittlerweile aufgrund des riesigen Erfolges die 5te Auflage
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grooves
Horst "Hotte" Hammer - Musikhaus Thomann PA-Abteilung / Beschallungstechnik
War ja klar. :roll:
Was ist daran falsch?
Wie willst du denn sonst ein objektives Ergebnis erhalten?
Die Lautstärke muss ja schon zwangsläufig exakt gleich sein, da ein hörtechnischer Vergleich sonst nicht möglich ist, dazu gehört, die Endstufe entsprechend ihrer Verstärkung einzupegeln.
Ebenfalls sind die Stufen auf eine Betriebsspannung von 230V ausgelegt, also sollte das auch gegeben sein, wenn die Leistung gemessen wird, wobei ich, wie schon bemerkt bei Stufen der gleichen Leistungsklasse mit konventionellen Netzteilen keine großen Unterschiede bezüglich des Spannungsabfalls erwarte, und selbst wenn, so machen +-5V Unterschied auf der Primärseite keine nennenswerte Leistung aus, ist doch eine ganz einfache Rechnung. Die paar Wättchen fallen absolut nicht ins Gewicht.
Im übrigen ist mir imho nicht bekannt, dass beim Vergleichshören auch die Spannung nachgeregelt wurde.
Fpr 5€ mehr bekommste schon nen gebrauchten Emmi Delta 10, der um Klassen besser ist!
Ein doppel 10" Top ist auch lauter als ein single 12" (gleiches Prinzip vorrausgesetzt), nur ist der Anwendungszweck eben verschieden.
12" wird meistens eher als MuFu eingesetzt, doppel 10" in der Regel als reines Top.
ZitatNun nehme ich ein identisches (genormtes) und gleich ausgesteuertes Eingangssignal, stelle sicher das meine Grundstromversorgung 230V +/-1V entspricht, wobei ich diese nicht nachregeln werde, ich wüßte keine Grund warum, und schließe das ganze auf einen von mir bestimmten Referenzlautsprecher der 400W/8Ohm Klasse an.
Kracky, das ist doch Unsinn!
Jetzt bewertest du Endstufen nach ihrer Empfindlichkeit und Verstärkung!
Welchen Sinn soll das haben?
Demnächst bauen wir also Stufen mit 0,5V Empfindlichkeit zur Vollaussteuerung, die dann alle schlagen, weil eindeutig lauter bei gleichem Eingangssignal!
:roll:
Welchen Sinn hat es, wenn du Geräte nicht nach ihrer Spezifikation (hier: die individuelle Empfindlichkeit/Verstärkung) betreibst?
Hab gestern Abend auch mal an Thomann geschrieben, erwarte allerdings nicht viel von der Antwort...