Ist richtig, ich stelle das gleich mal auf die erste Seite, sieht richtig geil aus, die Grafik. ![]()
Beiträge von schrecki7289
-
-
Zitat
bsp.: nexo PS15 da kannstes mikro vor die membran halten und nichts tut sich
:roll: Ohne Worte :roll:
Auch eine PS15 kann man ohne weiteres zum Koppeln bringen.Ich Pfeife die Monitrwege eben kurz mittem EQ ein, das hat den gleichen Effekt, aber ohne das störende runtergeregel, wenn das Ding irgendwas als Feedback erkennt....
Der Sound ist dann im Eimer. Imho eine günstige Möglichkeit für Anfänger, aber mich persönlich stört es. -
Ich habs geahnt, jetzt wir auch ein Controller schon nach bunten Bildchen beurteilt... :roll:
Wenn du genau hinschaust, siehst du auch beim Alto auf Masse gelegte Abschirmbleche, zwei Stück.
Ohnehin kann man magnetische Felder nicht durch Bleche abschirmen sondern nur umlenken, von daher ist alles relativ. Andersrum könnte ich sagen, dass die anderen Platinen beim Alto weiter vom SNT entfernt sind wie bei Behringer....
Ich denke die Entwickler werden sich wohl ihre Gedanken gemacht haben. Einstreuungen, Störung etc. gibt es nicht, von der Warte aus alles im grünem Bereich. -
Ist doch quatsch, was soll man da sehen?
Meistens reicht schon 640x480 aus, um sich ein Bild zu machen. -
Noja, ist doch alles digital, mittlerweile passt doch eine ganze Menge auf einen einzigen Chip.
Was soll da also noch mehr drin sein? Kannst ja nen Backstein mit reinpacken, dann ist er voll.ZitatSo bei unseren neuen Ultracurves hat sich nix im Vergleich zum Vorgänger geändert...auch das Display.
Dem Bild nach zu urteilen isses wohl ein Ultradrive. :wink:Auch wenns absolut unsinnig ist noch ein buntes Bildchen (Alto Maxidirve 3.4 Compact)
-
Kein Klang, kein Druck.
Mit der Verarbeitung könnte man noch leben. -
Den Teufel Sub lass mal im Wohnzimmer, der ist net roadtauglich.
Für 400-600€ gibt es im Selbstbau grade mal das ULB, und ob das wirklich ausreicht ist die andere Frage.... -
Dafür hast du eindeutig das bessere Chassis.
Ja, den 15" Kenford habe ich schon in den Fingern gehabt, zwecks eines 15" Subs für das ULB Projekt.
Habe die Idee aber verworfen, weil er mir überhaupt nicht gefiel. -
Kleinere Bilder hätten es auch getan! 800x600 reicht völlig!
Sehr schön sieht man, dass Impact 240, 480 und 600 die gleiche Platine besitzen (steht auch drauf), lediglich die Bauteile anders sind (Anzahl der Transistoren, Elkos etc).
Die miserable Qualität und massive Unterdimensionierung ist ebenfalls durch die ganze Palette gleich. -
Stimmt, wenn das relativ zum 0° Schrieb ist, dann sagt das nicht viel aus, ausser das die Box richtet, aber das sieht man auch an den Direktivitäts- Plots.
Verbesserungswürdig ist das in der Tat, die Einbrüche sind nicht schön, und der Pegel ist ansonsten im HT Bereich zu hoch...
Insgesamt zu unruhig.
Auf den Mittelwert von 99dB bezogen ergibt sich eine Abweichung von +-3dB, das ist aktzetabel aber perfekt ist das Messergebnis lange nicht.
Zusammen mit den oberen Diagrammen ergibt sich ca. 20°-30° off Axis ein in etwa ausgewogenes Bild, on Axis ist deutlich zu viel da. Vielleicht Absicht? Man weis es nicht. Wenn man sich die Messdaten anderer Boxen ansieht, bemerkt man, dass viele der ACL Boxen ähnlich abgestimmt sind...
Interessanterweise sind die max SPL Messung aber relativ ausgewogen (relativ in Bezug auf die 1W Frequenzgänge), vielleicht deshalb? Ähnlich wie man Subs tiefer abstimmt, um ihr Großsignalverhalten zu verbessern?Interessant wären Messungen der TI15, wie die sich so schlägt.
-
Zitat
Also üblicherweise verbinde ich mit Uhlenbrock extrem überzogene Höhen.
Was nicht zuletzt an den Karussellbremsern liegt, die die Höhen so reindrehen.... :roll:
Badewanne ist dort eh Pflicht... :? -
Von überzogenen Höhen habe ich nichts gehört, finde die Box eigentlich relativ ausgewogen vom Höreindruck, aber seht selbst:
http://www.seeburg.net/A8_Mess_90_60.pdf
Ich kann deine Aussage weder vom Hören noch von den Daten nachvollziehen,
Von AZ gibts solche Daten leider nicht, sodass man mal einfach die Papierform vergleichen könnte. -
Wenn ich den Daten glauben schenken darf, hat die TI 15 genauso viel Wirkundgrad wie die A8 (nämlich 99dB 1W/1m) und 2dB mehr als die TI12!
-
Nein ganz im Gegenteil, der Emmi wird mit dem Aktivmodul wesentlich mehr machen als die billigen Treiber!
Schau dir mal den Wirkunsggrad an.
Die maximale Belastbarkeit tut da überhaupt nichts zur Sache. -
Wo hast du die denn gekauft?
Wieso ist eine MKII teurer, hast du sie hier im Forum gekauft, da hatte letztens einer mehrere TA1400 im Angebot und die neuere ist weg. -
Der Kenford taugt nicht. Da kommt absolut nichts.
Der p.Audio wird wohl hochwertigers sein, jedoch versprechen seine Parameter auch nicht grade viel.
Meine Empfehlung lautet wie bei meinem Vorposter daher: Kappa LF in 140l BR, Abstimmung bei 40Hz-43Hz. -
Wenns doch eine MKI ist, würde ich mich an deiner Stelle freuen...
Ganz einfach, rechts neben der TA1400 Aufschrift steht bei der MKII noch ein kleines "MKII". -
Zitat
Wie ist es denn um die Mittenwiedergabe bei der A8 bestellt?
Frage bezieht sich auf die Sprachverständlichkeit.
Ich finde die Sprachverständlichkeit relativ gut (relativ in Bezug auf 12" / 1" oder 15" / 1,4" Systeme), Trennung liegt bei 1,3kHz wo dann das tiefe Horn einsetzt. Allerdings bündelt der 15er an dieser Stelle schon merklich (sieht man auch am Directivity Plot), was aber noch eher unkritisch ist.
Eine 15" / 1" Kiste ist und bleibt eben immer ein Kompromiss. Imho haben die Seeburg Entwickler den Spagat recht gut hinbekommen.
Bei der TI15 wird sich das ähnlich darstellen, ich betone aber, dass ich die Box nicht kenne oder gehört habe, vielleicht legt jemand anderes sein Statement dazu ab. -
So siehts aus.
Aber trotzdem noch was OT:
Der b3nn1 hat nur ein HK Gehäuse gekauft für 50€ und meint er hätte zwei.... :roll:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43327
Da wurde ein einziges Gehäuse verkauft....
Und eine Bestückung mit irgendwelchen Treibern ist doch auch totaler Murks! -
Hollywood ist absoluter Billigsschrott!
Was willst da darüber mehr rausbekommen?
Dein erster Thread wurde doch schon geschlossen, weil hier nicht über derart minderwertiges Material diskutiert wird!
Und genau das wird mit diesem Thread auch geschehen.Wenn ich dir einen Tip geben darf: Vertick den Ramsch, den du da bekommen hast möglichst schnell.