Kommt auf die Absicherung vorher an würde ich mal sagen.
20A sind sowieso eher unüblich.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Ähm, wie kannst du vom Single auf den doppelten schließen?
Das Setup des B2 besteht aus einem einzigem Buckel. Mehr sage ich nicht. :wink:
-
Zitat
Das Gehäuse wurde speziell für den XB700 entworfen, als Vorlage diente der legendäre Subwoofer von "Onken", bei dem die BR- Öffnungsfläche der der Membranfläche entspricht !
Die Vorteile dieser Konstruktion gegenüber herkömmlicher BR- Konstruktionen, liegt hauptsächlich in der äußerst geringen Strömungsgeschwindigkeit innerhalb der BR- Öffnungen, und des deutlich höheren Wirkungsgrad !
Desweiteren ist das Gehäuse dadurch sehr gut versteift.
Leider gelingt so eine "Onken" BR- Abstimmung nur mit sehr wenigen Speakern, der Oberton 18XB700 ist einer davon, sonst würde dieses BR- Prinzip garantiert viel öfter zu sehen/hören sein.
Hat aber den Nachteil, dass bei niedriger Abstimmfrequenz der Port sehr lang werden muss, was zur Folge hat, dass so Portresonanzen in den Übertragungsbereich rutschen können, was leider nicht so schön ist.Ein Port mit der Fläche der Membran (1100qcm) müsste bei der gängigen Abstimmfrequenz des Oberton -42Hz- eine Länge von etwa einen meter haben! (virtuelle Verlängerung schon eingerechnet) :shock:
Paul, erklär mir das mal bitte!
Der Port alleine würde dann schon ein Volumen von 110l verbrauchen und die Portreso läge bei 150Hz.
-
Hoffentlich hat er sich auch den d&b Controller besorgt, sonst funzt die Kiste nicht.
Bzw. wenigstens das Setup anderweitig besorgt (obwohl es das offiziell nicht gibt...). :wink: -
Ne, wenn Horn dann das SK Bastelhorn.
-
Les mal den passernden Beitrag im Warnungen Brett des Pa-Forums.
Danach bist du ein bisschen schlauer. :wink:Ich habe bisher nur eine Bestellung beim LSV gemacht (4kg Warnex letztes Jahr). Das war innerhalb einer Woche ohne Probleme da.
Seitdem man vermehrt von Problemen hört, habe ich mich anderweitig orientiert. -
Ein echter Oldie (but a Goldie!).
Best Vintage ever. Blocktrafo, Coladosen und TO3 Transistoren, so lob ich mir das.
-
Zitat
also linksrum -> L und N
Um, wenn der Drehsinn anders soll, dann werden die Phasen vertauscht, der Neutralleiter bleibt aber!Oder redest du von CEE blau. Sprich eine Phase?
-
Laut ICQ ist der Benni 17.
Aber benehmen tut er sich eher wie 12. -
Ähm, das liegt nicht an der falschen E-Mail Adresse. Wer in letzter Zeit ein bisschen gelesen hat, der hat auch mitbekommen, das schonmal die ein oder andere Bestelung nicht geliefert wird (und das trotz Bezahlung).
-
Kappa12 ist kein Subwoofer Treiber!
Delta LF geht recht gut. -
Das wurde doch schon ein paar Posts weiter geklärt, er meint damit die Gain Potis, die nicht versenkt und geschützt angebracht sind, somit leicht durch Drankommen verstellt werden können.
-
Mackie war mal mit RCF bestückt, mittlerweile mit irgendnem China OEM.
Bei den Aktivbässen SWA1501 und SWA1801 ist eine deutliche Veränderung hörbar, mir gefielen sie mit der RCF Bestückung besser. -
Naja, warum sollen die nicht den Aufbau eines typischen Chinaamps zeigen?
Ein t.amp sieht innen drin auch recht massiv und ordentlich aus. Braucht in der Hinsicht den Vergleich zu teureren Amps nicht zu scheuen, aber von der Performance etc. hängt er dann doch hinterher.Der vergleich zwischen 4a Amp und der Ap6020 hinkt aber doch ein wenig. :wink:
-
http://www.h-audio.de (der kommt dann auch direkt vom Casewerk....)
-
Es ist ganz einfach so, dass ein normer 12" Treiber nie bis 4kHz sdauber hochkommt.
Daher einen Breitbänder.
Die enge Abstrahlung des ST300 passt mir im Monitoreinsatz recht gut. -
Zitat
4x super scooper highpass 30hz-120hz void V1000
Der Void Treiber sollte auch im Martin WSX sher gut gehen! -
Ist immernoch 4mal mehr Anstiegszeit wie die Hollywood, wobei ich mir den Wert bei der Lab nicht erklären kann, brauche da Nachhilfe.
Ich kenne nur den Satz, das eine schnellere Stufe besser auf Impulse reagieren kann, und das besonders im Hochtonbereich durch die hohe Frequenz.Naja, 0,5% Klirr, wenn man bedenkt, dass selbst ein sehr guter Lautsprecher ca. 2-3% Klirr macht, geht das unter.
-
Sieht relativ professionell und ordentlich gearbeitet aus.
Ich denke 200€ sind vollkommen Okay. Warnex und Frontschaum (der ja noch kommt) sehen aber noch hochwertiger aus, dann wären 250€ drin.
Alleine die Materialkosten gerechnet ist das nicht zu wenig. Und Aufwand hattest du ja schließlich aus (den manche leute leider nicht zu zahlen bereit sind, aber geschenkt wird nunmal nichts!). -
Wenn du mir einen 9V Akku mit 800mAh zeigst, dannbin ich dir sehr danbar, weil sowas habe ich noch nicht gesehen! :shock:
Bei Pollin gibt es sage und schreibe einen einzigen 9V Akku, und der hat 120mAh.