Was soll denn an der Endstufe "getuned" sein?
Das der ARLS nich großartig Druck bringt hätte ich dir auch sagen können, das ist nämlich auch meine Erfahrung.
Was soll denn an der Endstufe "getuned" sein?
Das der ARLS nich großartig Druck bringt hätte ich dir auch sagen können, das ist nämlich auch meine Erfahrung.
So, also das mit den Siemens Dosen hat sich erledigt, die mussten kurzfristig zu einer anderen Baustelle.
Ich suche also immer noch die richtigen Elkos, bis jetzt habe ich nur welche mit ESR von 40mOhm typ. / 60mOhm max. gefunden, was imho zu viel ist.
Ich bräuchte also einen konkreten Vorschlag, vielleicht die Artikelnummer eines Shops oder so.
Ulis Sauhaufen konnte mir in der Tat nicht mitteilen, wann der UD wieder lieferbar ist. :roll:
Ausser "bald", woraus dann mittlerweile schon ein viertel Jahr geworden ist.
:x
Tomfly hat die PR112, sprich den Vorgänger der PR:O Serie!
Die Vorteilspackung "Duracell Procell" steht immer daneben.
Ansonsten nehme ich auch schonmal Akkus, die aber leider keine 9V bringen, somit nur mit Einschränkung zu empfehlen und die Betriebsdauer lässt zu wünschen übrig.
Von Sennheiser gibt es aber extra Akkus dafür.
Nö, die Lüfter ziehen die Luft durch die KK und blasen die heiße Luft hinten raus. Eigentlich sehr effektiv.
Irgendwo hatte ich auch mal Fotos reingestellt....
Kann sie dir heute Nachmittag eben schicken.
Alto MAC 2.4 oder Mistral 4000 / 6000 solltern vielleicht auch noch in die Wahl genommen werden.
Die direkte Messung am Gerät ist imho die genauste, weil auch ein Amp oder die Boxen Toleranzen aufweisen!
Die Boxen werden nie den gleichen Phasengang haben, somit wird es immer Auslöschungen geben.
ZitatWie denn, wenn es so aufgebaut ist, wie Manuela es geschildert hat?
Warum? ISt doch gar kein Problem, die Netztzuleitung ist einfach doppelt isoliert bis zum Motor hin, der ist natürlich auch dementsprechend isoliert und schon hast du Schutzklasse zwei!
Manus Problem liegt darin, das man die Leitung über den Bohrer berühren kann, aber so gesehen müsste dann auch z.B. ein Fön grundsätzlich geerdet werden, weil man ihn aus Versehen in die Badewanne schmeißen könnte....
dB hat einen eigenen Controller, aus dem die Daten nicht auslesbar sind.
Nur soviel: Das Setup des B2 ist ein einziger Buckel.
Ich habe dir ja was angeboten, aber wenn du partout nicht willst, kann ich dir auch nicht helfen.
ZitatIch schätze mal das isn ziemlich gutes Gerät, kostet normalerweise auch so 600-800 Euro
Prima, die UVPs der t.amps liegen auch ne ganze Ecke über dem Verkaufspreis. Sind es deshalb auch ziemlich gute Geräte?
Meinst du Thomann würde sie unter dem verkaufen, was sie wert ist?
Für 600-800€ würde sich sicherlich keiner mehr den Amp anschaffen.
Das soll keine Kritik gegen die Tapco sein (kenne die Stufe nicht), das beurteilen nach der UVP bringt keinen weiter.
ZitatMackie zusammenhängt und die wiederum angeblich amtliches Material bauen...
Bauen (und bauten) ein paare gute Mischpulte. Die Aktivboxen konnte man größtenteils auch gebrauchen, aber seitdem nicht mehr mit RCF sondern mit China Speakern bestückt wird, ist die Qualität gesunken.
ZitatDas kann ich nachvollziehen, nur das bei deiner Messung ab 10 Abfällt die andere net,
DAS kann ich net nachvollziehen
Stichwort Richtwirkung?
Die ist bei dem Ding etwas seltsam und leider Gottes auch schonmal ganz unterschiedlich... :roll:
Was regt ihr euch über sowas auf?
Den Post überliest man und fertig!
Warum man so dermaßen cholerisch auf zwei dumme Buchstaben ragieren kann kann ich mir nur damit erklären, dass viele Leute zuviel Zeit haben.
ZitatIm schlimmsten Fall wer das ding verbrannt.
Oder die Geräte, die dranhängen (wenn der Neutralleiter die Biege macht) und im schlimmsten Falle auch Personen! (Schutzleiter geht ab, Gehäuse somit nicht mehr geerdet, Phase löst sich und das Kabel berührt das Gehäuse, Spannung dort anliegend....)
So leichtfertig würde ich das nicht abtun!
Die Messung ist auf etwas unterhalb der Mitte ausgerichtet, 1m Abstand, daraus resultiert etwa 10° Winkel zum Hochtöner.
Oder nette PA aus dem Gastrobereich.
PS12 wird auch gerne mit AZ TI12 vergleichen. Sind doch relativ ähnlich.