Das Ergebnis mit seidenmatt oder ganz matt ist imho wesentlich besser, als mit hochglänzend. Warnex ist auch seidenmatt.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Achso, du meinst also, das eine Omnischrottig besser ist als ein t.amp?
:roll: -
Lieferbarkeit, Service, Software und Ridertauglichkeit sind die Hauptpunkte gegen den UD. Letzteres spielt für die meisten Leute aber eh keine Rolle.
Technisch gibt es ja soweit keine Einwände, ausser das der ein oder andere gerne mal Rührei brutzelt, weil das Gehäuse lüttig ist, aber wenn ein Stück Folie Abhilfe schafft.... -
Wir ham hier ne ganz moderne Müllsortieranlage.
Restmüll und gelber Sack werden getrennt, bei der Entsorgungsfirma zusammengekippt und maschinell wieder getrennt, weils genauer ist....
Ist das nicht Unsinn? :roll: -
Oder mit der Flex das überschüssige Material am Ständer abfiedeln.
-
Der Feld-Wald und Wiesenamp eignet sich doch sicherlich hervorragend dafür. Die TIP2955/TIP3055 Darlingtons sind zwar nicht grade die schnellsten, aber für Party PA tuts das:
Bei mir ist sowas zurzeit auch im Bau:
Endstufenplatine (noch nicht ganz fertig bestückt)
Die Netzteilkomponenten:
-
Super, die Schlitze müssen dann so breit sein, wie der Durchmesser des Chassis, und wenn das dann von hinten montiert wird, ist es an den Schlitzen undicht.
:roll: -
Servus!
Als ich am Montag mal wieder die alten Zeck Monis gesehen habe, ist mir eine Idee gekommen.
Warum nicht einen breitbandigen 12er mit einem Ringstrahler verheiraten?
Als Tieftöner ist mir der IMG SP-30PATC ins Auge gestochen, weil er von der Konstruktion recht ähnlich mit den Tieftönern in den Zeck Monis waren. Dazu soll ein HT-95PA Ringradiator werkeln. Trennfrequenz irgendwo bei 4kHz.
Was sagt ihr dazu? Ist sowas überhaupt möglich?
Welche Alternativen mit ähnlicher Konstruktion gibt es zum IMG 12er?Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im vorraus!
Gruß
Thomas -
die "Maximale Musikleistung" kannst du streichen.
Ist nur was fürs Werbeprospekt. :roll: -
T.amp der ersten Serie (Ohne das "II") ist immer noch meine Wahl.
-
Der ging doch so:
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte sich nicht als Schwein verkleiden!"
Oder doch anders? :?:grin:
-
Ich habe damit keine Probleme, läuft.
Aber man sollte eben nicht zu viel erwarten, ist eben nur ein LowBudget Amp.
Dagegen hilft einfaches überdimensionieren, sprich im Bass eine Nummer größer nehmen, als das es von der Leistungsangabe nötig wäre.
Gegenüber teuren Amps haben die t.amps nunmal nichts zu melden, ist halt einfach so.
Wenn man das einschätzen kann, kann man aber gut mit ihnen arbeiten.
Du wirst hier sowohl zufriedene leute finden, als auch welche, die t.amp für den letzten Schrott befinden. -
Und welchen Sinn hat das?
Ein einzelner 12er kann soweiso nicht alleine eingesetzt werden, zumindest nicht bei passiver Trennung. -
Mit der Zuverlässigkeit habe ich mit t.amp keine Probleme, läuft bei mir auch im hartem Einsatz durch.
-
Den Maxidrive benutze ich selber, Driverack und LEM kenne ich nicht. Driverack soll ja nicht das gelbe vom Ei sein, kann ich aber nix zu sagen.
Vom LEM hört man auch einiges, sowohl positives, als auch negatives.
Da beherzige ich Dieter Nuhr, weil ich die beiden letzgenannten Geräte nicht kenne und mir kein Urteil erlauben kann.
Und wenn du das mal im Gesamten gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass ich das diese Aussage im Zusammenhang mit dem Omnidröhn gemacht habe! Behringer war da noch gar nicht im Gespräch!Zitatschrecki verarsch die unwissenden doch nicht immer so und zahl einen ehren spenden betrag ans HifiForum man brüstet sich nicht mit fremden federn seien es nicht selbst gemachte erfahrungen oder Praxiswerte
(ULB = Schreckis projekt )
Was wollt ihr eigentlich? Clyde machte letztens auch sone komische bemerkung, mein ULB hat mit dem Hifi Forum nicht im geringsten irgendetwas zu tun! Könnt ihr mich mal bitte aufklären, was hier abgeht?
Was wird hier eigentlich gespielt?

-
Nein ist sie nicht.
-
Zitat
Achja...unser Schrecki der natürlich wiedermal alle möglichen Chassis zum befummeln bei sich Zuhause rumfliegen hat...sorry, aber für mich ist das was du schreibst nur das typsiche "Nachgeplapper".
Ach der Duke, keine Lust heut mir wieder Beleidigungen im ICQ an den Kopf zu werfen? Mal wieder keine andere Methode sich zu wehren?
Ich plappere nicht nach, sondern habe zu vielen Dingen meine eigene Meinung, die leider nicht immer mit der anderer Leute übereinstimmt. Tja, tut mir leid, dass ich nicht nach ander Leuts Nase rede.
-15.75W arbeitet in meinen Californias
-15B450 habe ich parallel dazu getestet
-15W600 habe ich zwecks eines Dreiwegeprojekts hierunknown_artist
1) Siehe oben.
2) Alle Chassis haben sind klanglich/performancemäßig sehr gut, habe ich auch nichts anderes behauptet. Von der Anfassqualität - gibt es UnterschiedeIst das eigentlich so dermaßen schwer, die Meinung eines anderen zu aktzeptieren?
-
@unbekannter_künstler
Einfach von der Anfassqualität. Man lege einen B450 neben einen 15.75W oder 15W600 und vergleicht die Verarbeitung.
Gibt zwar nur marginale Unterschiede, aber es gibt sie.
Wie der messtechnische Vergleich aussieht - entzieht sich meiner Kenntnis. Wie sich die Speaker im Langzeitverhalten sind - auch.Wieso "ihr"? Siehst du doppelt? :lol:
-
Das war bisher mein Wissensstand. Ich dachte immer, dass das richtig ist, also wieso soll ich es nicht posten? Bist du eigentlich mein ständiger Aufpasser und musst überall deinen Kommentar zugeben, wenn ich einen Fehler mache? Trägt dein Post zum Thema bei?
-
Naja, Schwingungen im Material werden gedämmt...
Eine Box wird innen bedämpft....Noch ein Bild für die Galerie: Ein Ampschrank (Festinstallation)
-GQ2015A
-P1600
-P4500
-rechts daneben sieht man noch das Soundcraft Spirit Notepad, welches als kleiner pre Mixer eingesetzt wird
Equalizer ist so eingestellt, das die Anlage linear spielt. Der Saal ist akustisch nicht ganz einfach. Ich hoffe mal, die richtige Einstellung getroffen zu haben.