Wie wärs mit nem Patchpanel, welches man in sein Rack einbaut, die Speakon Buchsen reinschraubt und entsprechend verdrahtet?
Beiträge von schrecki7289
-
-
Für das Geld besorgt man sich besser eine vernünftige analoge Weiche!
-
Hast du den Verkäufer schonmal gefragt, warum er das Ding loswerden will?
Unter die dbx Driverack PA / LEM DX26 / Alto Maxidrive 3.4 Compact Klasse würde ich nicht gehen.
-
Und wenn du vielleicht das Signal von zwei Endstufen über ein Kabel transportieren willst?
:roll: -
Das sind Bügelwiderstände, die eine unterschiedliche Verstärkung der Transistoren ausgleichen.
-
Die kabel sind gut.
Weh tut es, wenn die Billigstrippen auf einmal ihren Geist aufgeben und man sich neue anschaffen muss...
-
:roll:
Die DAP ist weder bassig, noch klingt sie irgendwie gut.
Damit kann man mal ne Fete beschallen, aber das wars auch schon.
Und grade die Kombination AX15b und AX15 ist doch danebengegriffen.
Zu den Ax15b sollte man wenigstens die AX12 Tops nehmen, um noch ein bisschen Klang zu haben. -
Das beantwortet die Frage, wenns neutrik wäre, hätte der Alex sicherlich "original Neutrik" hingeschrieben und das Kabel wäre auch net für 10€ zu haben.Normale Zwillingslitze in einen Speakonstecker zu schrauebn ist Muff.
dann musst du erst ein paar Lagen Schrumpfschlauch drüberziehen, bis die Zugentlastung greift.
Und letztendlich ist und bleibt das eine Pfuschlösung.Kauf dir Qualität von Sommercable o.Ä. mit Neutrik Steckern, da haste dein Leben lang Freude dran.
-
RMX 2450:
Platinenform und grobe Anordnung ist gleich, aber ich finde auf Anhieb ein paar Unterschiede (Anderer Trafo, Kondensatoren anders angebracht etc.)Alto Macro kommt auch z.B. aus der gleichen Fabrik:
-
Naja, das ist relativ...
Da gibt es auch andere Meinungen zu.Zitat von "Manuela"mäßig dimensioniertes halbhartes SNT. Logischerweise ohne Ringkerntrafos. Leider etwas reparaturunfreundlich, aber nette Sache für das Geld.
Verarbeitung könnte auch besser sein (Siehe z.B. den Übertrager und wie er befestigt ist...).Für "geile" Endstufen halte ich LAB Gruppen, die MC2 Amps und nich zuletzt Manuelas Powerbaby. Das ist imho nochmal ne andere Liga.
-
Naja, lieber etwas zu viel als Preisdumping.
4x Nexo PS15 mit Camco Amping, A&H Pult, Siderack mir diversen BSS Compresooren und EQs, Rednermic, zwei Funkstrecken, Anlieferung, Aufbau, Techniker kostet hierzulande ca. 500-600€
Man rechnet so ca. 3-5% vom Kaufpreis + 16% drauf beim Material.
Techniker Stunde kostet knapp 20€.
An- und Ablieferung mit 7,5t meistens Pauschale um die 40€ pro Strecke. -
Ich nutze Alto Maxidrive 3.4 Compact (2in, 6out).
Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Läuft sehr präzise und mit hoher Klangqualität. Alle nötigen Funktionen sind vorhanden (Im Gegensatz zum dbx auch ein Delay von bis zu 100m).
Was mir nicht gefällt sind die Knöpfe, die etwas klapprig wirken. Welche aus Gummi wären besser gewesen.
Ansonsten aber gut verarbeitet, stabiles Gehäuse, dicke Frontplatte.
Und das zu ausgesprochen günstigem Preis.Im Nachhinein bin ich richtig froh, dass der Behringer nicht mehr lieferbar war, denn bei sowas klappen sich mir die Fußnägel hoch!
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=49406&sid=eaab4f5344f8aca4148cce1431285b3b -
Zitat
6"/2" Top
:shock: Jesus, habe ich ja noch nie gesehen! :wink:In eine 6,5" Box kann man auch nen Kalotten-HT mit Waveguide einbauen.
(BEi Monacor DT300 auf WG300). -
Zitat
oje oje da kennt sich einer aba gut aus welcher powercon für in und welcher für out ist, ....
Zitat von "Der Ebay-Müllverkäufer"Ja doch nu mal keine PANIK!!!!
Kann bei der Auktion nicht mehr eingreifen.
Werde dem Käufer mitteilen das SIE meinen das das Kabel nicht richtig ist.Habe es ja auch so gekauft. -
Beim Alto Maxidrive hat auch jeder Controller seine eigne ID.
Dort aber auch alles genau in der Bedienungsanleitung (40 DIN A-4 Seiten) beschrieben.Trennfrequenz, Delay, Phase und Limiter sollten eingestellt werden.
Er sollte seine Boxen messen, damit er die PA mit Hilfe des Controllers linear einstellen kann. -
Jop, werden wohl aus der gleichen Chinafabrik kommen, aber je nach hersteller anders bestückt.
Naja, die Tapco hat das schlechteste Leistungs/Gewichts Verhältnis.
Nicht alleine die Größe oder das Gewicht des Trafos ist entscheident. Wenn ich nen minderwertigen Ringkern verwende, wiegt die Stufe 30kg und ist trotzdem net besser.
-
Also mir sagen die Ohringer Dinger auch überhaupt nicht zu.
Leider schlecht verarbeitet und viele defekte. -
Zu HK PR:O passt auch sehr schön der B1801 mit Ciare 18.009.
Oder eben BR mit 18s 18LW1400 o.Ä.
Qualitätsmäßig sind die Italiener (18sound, Ciare, RCF) den Bulgaren überlegen. Wenn auch nicht grade Welte zwischenliegen, ein Unterschied ist zu erkennen.
-
Da man die Stufe brücken kann denke ich mal nicht...
-
Zitat
Würdet ihr diese Endstufe den Tamps (2400) und "Konsorten" vorziehen?
Nein, weil sie imho auch zu den "Konsorten" gehört.