Ja, kann ich.
DH714 kannste vergessen, der Treiber davon ist an vielen LB Hörnern dran ---> Höhen Fehlanzeige.
Der DH110 ist ein Visaton HTH 8.7/IMG MHD270/P.Audio PHT408 Klon, den man genauso gut allenfalls zur Klobeschallung einsetzen sollte...
Beiträge von schrecki7289
-
-
Ich baue zurzeit auch einen Einsteiger Amp, wenns fertig ist werde ich wahrscheinlich auch Layouts und eine Bauanleitung einstellen.
Die ELV Bausätze sollen wohl recht ordentlich funktionieren, aber die Angaben sind völlig utopisch:
Zitat(Daten einer Mono-Endstufe bei UB = ±22 V)
Sinus-Dauerleistung an 4 Ohm:.................................150 W
Ein normaler bipolarer Verstärker mit +-22V Railspannung kann nie im Leben 150W schaffen.In konventioneller Bauweise wird für eine Spannung von +-22V ein Trafo mit +-15V Effektivwert benutzt. Unter Belastung geht die Spannung auf diese 15V zurück, eine normale bipolar Endstufe kommt etwa 3V an die Rails, macht eine Spannung am Ausgang von 12V, entpricht einer Leistung an 4Ohm von 36W... :roll:
So wurde das mir erklärt, und die Erfahrungen aus der Praxis bestätigen dieses.edit: Ich sehe grade, dass der ELV Amp eine gebrückte Schaltung aus 2xTDA2030A ist. Einer bringt laut Datenblatt 18W, in Brückenschaltung also 36W, also genau das gleiche...
-
KÖNNT IHR EUCH AUCH MAL EINLOGGEN, BEVOR IHR POSTET?
Hier weiß man ja nicht mehr, wer wer ist. Kann doch nichts so schwer sein!

Und wie schon gesagt, für die Hamsterkäfige nimmste am besten nen Hollywood Amp. :lol:
Im Ernst: Nimm eine TA1050, die hat 525W @4Ohm, somit aber wesentlich mehr als die RMS Belastbarkeit der Boxen, also etwas vorsichtig sein, billig brennt nämlich gut.
-
2 Techniker a' 20€/Tag....
-
Zitat
würde mich echt mal interessieren was aus diesen Magnat Soundforce 2300 rauszuholen ist
Ich wollts jetzt so direkt nicht sagen....Damit sich jeder ein Bild machen kann, hier ein Bild. (Was ein Wortspiel...)
ZitatWieso ist das denn schon wieder völliger Unsinn?
Der erste Unsinn ist, dass du hier anonym als Gast schreibst und zum Unsinn mit dem Verstärkerklang bitte hier die Beiträge von SheepSound durchlesen. :idea: -
Zitat von "Mechwerkandi"Alles anzeigen
zu 1):
Der Preis ist völlig überzogen.zu 2):
Für die Beschallung der sanitären Anlagen, sicher.zu 3):
Da müsste ich noch Geld mitbringen...Frage @ ADMIN:
Gibt es ein Leben unterhalb des Party-Boards?Genau, der Andi würde das sicher mit der PA Anlage machen, die auf seiner Hompage ist.
BILD IST ENTFERNT, WEIL DER ANDI SONST RECHTLICHE SCHRITTE GEGEN MICH EINLEITEN WILL!
Lachnummer :roll:
Zu sehen weiterhin auf seiner Homepage.Die 100€ sind imho Okay, da noch nichtmal 3% vom Kaufpreis verlangt werden und ausserdem noch Techniker dabei sind.
-
Zu seinen Boxen braucht man auf jeden Fall den passenden Systemamp ---> Hollywood. :grin:
Zitat3.Der Unterschied zwischen einem High-End Hifi Verstärker und eine Pa-Endstufe wird sich sicher im "Klanggenuss" bemerbar machen.
Völliger Unsinn, und an seinen Boxen schon dreimal! -
Zitat
Bevor sich solche Leute aus Wut zu schreiben voller Ideologie gar nicht mehr halten können , sollten sie erst die deutsche Rechtschreibung lesen lernen !
Aua.... :roll:
Satzbau und Rechtschreibung sollten nochmal geübt werden. -
Dafür würde ich mir eh besser nen Digitalcontroller besorgen, anstatt son Behringer Rauschgenerator.
Seit dem Theater wegen dem Ultradrive bin ich von der Firma sowieso ab, die sollen den Preis noch fünfmal erhöhen, ohne liefern zu können, mir ist das egal. Die können am Telefon dann andere Leute für dumm verkaufen und runterputzen, mit mir nicht mehr. In meinem Musikladen muss man sich schon ducken, wenn man das Wort "Behringer" in den Mund nimmt, die sind den Kram auch leid.
Das Geld, was die Firma für ihr Marketing ausgibt (Pro, Ultra, Super.... :roll: ) sollte sie besser dafür investieren, an ihren Lieferfähigkeit zu arbeiten und eigene Produkte zu entwerfen, anstatt immer abzugucken und sich Streit mit anderen Herstellern zu beschaffen. :xIch setze jetzt auf Alto Maxidrive 3.4 Compact.

-
Die CX3400 wäre Verschwendung, da 3Weg....
-
Ähm als absoluter Neuling würde ich mich erstmal an kleine Projekte wagen, das wird schon schwer genug sein.
Bei den üblichen Betriebsspannungen einer 500W Endstufe kann das schnell zum unkontrolliertem Feuerwek werden, wenn du nicht genau weist, was du tust. -
Schau mal unter http://www.sound.westhost.com
Da gibts Schaltpläne für alles mögliche.Lohnen tut sich das definitiv nicht. (Erfahrungswert).
Als Neuling im Amp Bau wirst du wahrscheinlich erstmal auch Rückschläge einstecken. Ganz so trivial ist die Angelegenheit nämlich leider nicht. Ging mir auch so, die ersten Amps sind abgefackelt bis ich es irgendwann geschafft hab, meinen ersten bipolaren 2*60W Amp ans Laufen zu bekommen. Weiter bin ich bisher auch noch net gekommen. :oops:
-
---> Also doch Lehrgeld, weil du Tops hattest, welche völlig fehl am Platz waren.
Für den Preis, den das schusselige MHD170 kostet, legt man besser noch etwas drauf und nimmt den Oberton D2544 am H975 und baut ne PS12, da hast du wesentlich mehr von.
-
Abstimmung ist viel zu hoch. Bei nem basstauglichem 15er sollte das bei ca. 40-45Hz liegen.
Ich würde hier eher zu Kappa LF in BR tendieren.
-
Naja, ich hätte noch günstig ein paar 18" Bässe (oder auch nur einen) mit Eminence Bestückung nächsten Monat zu verkaufen.
Bin mir aber nicht sicher ob das Dingen nicht zu schade dafür ist.
LED Beleuchtung hat es leider nicht.
Kannst ja mal ne PN schreiben, wenn du Interesse hast.Wenn du die Ravelands nimmst, brauchst du auf jeden Fall noch nen Systemamp dazu. Nennt sich Hollywood und gibts bei Ebay für rund 70€. :grin: :wink:
-
Dazu reicht ein handelsüblicher kleiner Widerstand, wird in Aktiv Subwoofer Modulen auch so praktiziert.
-
Klar, vor allem Dingen isses ja sowieso wichtig, einen möglichs GROßEN Subwoofer zu haben. Lautstärke und Klang ist nebensächlich, Hauptsache man kann protzen, herzlichen Glückwunsch und gute Nacht.
:roll: :xIch wär dafür, diesen Thread zu schließen, dieser Schwachsinn führt doch zu nichts.
-
Zitat
SOI (Strombegrenzung)
Was du meinst ist wohl SOA, und bedeutet Safe Operating Area und hat nichts mit irgendwelcher Begrenzung zu tun... -
Der pfeffer hat doch den DAP Bass nachgebaut...
Wenn ich die Messungen betrachte kommt aus dem Achenbach und aus dem Bastelhorn untenrum deutlich mehr raus. -
Ich schicke dir ne PN, sonst wird wieder Werbung unterstellt.