Die HK PR (oder meint er die PR:O ?)ist mir durchschnittlichen Komponenten (Eminence) bestückt, da reicht eine t.amp.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Der Fabian (F.A.Bi.A.N) hat auch ein neuese Gehäuse entworfen.
-
Welcher Tieftöner soll zum Einsatz kommen?
-
-
Dann SK212 bauen.

-
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!
Im Prinzip hat der Tamaris ja recht.
Es gibt Verleiher hier, die könnten seitenlange Listen aufstellen, oder eben ein Hobby DJ nur seine zwei Boxen.
Also ist ein vergleich unsinnig.Allerdings sollte der Kloterrorist sich an die eigene Nase packen, da er selbst derartioge Threads eröffnet hat. :wink:
-
-
Der Kappa macht 3,2mm, wie hoch sins die Auflagen?
-
Zitat
Eine PA Endstufe ist genauso HiFi / HighEnd tauglich wie jeder andere Verstärker auch... es sind schlichtweg Verstärker... deren Aufgabe in erster Linie darin besteht ein Signal weitestgehend linear zu verstärkern.
Der Meinung bin ich auch, aber solange weiter über Endstufenklang diskutiert wird, gibt es immernoch Leute, die was anderes glauben. :roll:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst günstige Endstufen (t.amp etc.) oftmals besser dimensioniert sind, als so mancher "High End Hifi" Verstärker. Wenn ich mir die möchtegern Hifi Blechkisten anschaue, wirds mir schlecht.
Das lässt sich zwar nicht pauschalisieren, trifft aber oftmals zu. Und wirklich gute Hifi Verstärker kosten dann meistens mehrere tausend Euro, dabei steckt nichts anderes drin, als in einer durchschnittlichen PA Endstufe.
Letztere müssen von Grund auf schon robust und überdimensioniert sein, um reibungslosen Betrieb auch unter harten Bedingungen zu gewährleisten, währenddessen man dafür in Hifi Gefilden viel Geld auf den Tisch legen muss.Ich zumindest nehme für Zuhause lieber eine alte konvektionsgekühlte Zeck/Daub/Yamaha Endstufe, als ein Pseudo Hifi Ding für das gleiche Geld.
-
Öhm, erstmal muss die Frage geklärt werden, ob eine Weiche in den Subs ist. Die Impedanz bleibt dabei bei 8Ohm und es wären ca. 500W erforderlich.
-
Neija, das die Spannung vom Netz zusammenbricht sagt ja nichts über die Qualität der Endstufe aus....
Trotzdem ungewöhnlich. -
Zitat
Ich unterstelle jetzt BR, und da ist Kombination nicht so ein grosses Problem. Raumeinflüsse machen da meistens den grösseren Anteil aus.
Auch dort geht das nicht so ohne weiteres. Auch wenn beide Bässe BR sind, jedes Chassis hat einen anderen Phasengang, jeder komplette Lautsprecher hat einen anderen Phasengang, und schon gibts Sauereien.Wenn die Lautsprecher unterschiedliche Frequenzbereiche übertragen, sollte das möglich sein, allerdings ist trotzdem auf gleiche Phase bei der Übergangsfrequenz zu achten!
-
Zitat
oder die gute alte tAmp 1400 mit 450W/8Ohm, kostet das selbe, braucht nur 1HE und is bekannt!
Seit wann hat die TA1400 nur 1HE? :roll:Nimm odch einfach noch ein (kleinere) t&m, dann ist alles einheitlich.
-
Neija, du müsstest uns den Anwendungszweck mitteilen.
Such einfach mal nach P.Audio PHT408. -
Ich hab noch an McCrypt:
-alten DJ5C/2 DJ Pult ---> Läuft, und das schon seit Jahren, soll aber durch Tascam ersetzt werden.
-2x15 Band Equalizer ---> Läuft auch schon seit Jahren, rauscht aber ein bisserl und greift nicht optimal, für kleine Klangverbesserungen aber Okay, daher bei mir noch für Kleinsteinsätze im Einsatz
-Aktivweiche XOver50 ---> Läuft für ganz einfache Sachen hervorragend, ansonsten setze ich aber auf Alto Maxidrive 3.4 Compact
Kurz gesagt: Ein paar Sachen sind durchaus brauchbar, für ne Party oder nen Keller Okay. Vieles ist aber auch purer Schrott, dazu gehören die Boxen und die Amps.
-
Generell geht sowas nicht ohne komplexes Controlling, außer vielleicht in ein paar Einzelfällen.
-
Dann am besten ein komplettes Aktivsystem alla dB Opera, der andere Mischmasch ergibt doch keinen Sinn.
Oder man vertraut auf passiv, sprich seperates Amrack mit zwei Endstufen und Aktivweiche/Controller und dann zwei Bässe und zwei Tops.
Für kleines Geld mal die Club Serie von Yamaha anschauen.Von den Behringer Boxen kann man getrost abraten.
-
Vollste Zustimmung.
Plan mal ca. 800€ für ein paar einigermaßen gescheiter Tops ein. -
Sieht ganz Okay aus.
Aber die Pappendeckelplatine ist unschön. -
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Daten aus einem einfachem Simulationsprogramm wie WinISD kann man verbaggern.
Da hilft nur Ausprobieren.